Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
uwi1976
Aber halt, der Artikel ist ja nicht in der Krone/Heute/Österreich sondern im Standard - oops :D
Zitat
Seraphina
Wie schon erwähnt soll eine mögliche Vorgeschichte keine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung für ihre Überreaktion sein, sondern eine Erklärung, ist dies so schwer zu verstehen?! Es geht hier in keiner Weise um eine Bagatellisierung von Gewalt oder einer bedrohlichen Situation, egal ob es Frau oder Mann betrifft, wobei Frauen viel öfter mit Gewalt konfrontiert und körperlich unterlegen sind.
Rottenberg hatte zum Glück eine ihm beistehende Zeugin und es bestand daher keine Gefahr, dass er als Vergewaltiger verdächtigt werden könnte, insofern verstehe auch ich nicht wieso sich der in so überzogener Weise aufregt...
Zitat
mez
Zitat
Seraphina
Wie schon erwähnt soll eine mögliche Vorgeschichte keine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung für ihre Überreaktion sein, sondern eine Erklärung, ist dies so schwer zu verstehen?! Es geht hier in keiner Weise um eine Bagatellisierung von Gewalt oder einer bedrohlichen Situation, egal ob es Frau oder Mann betrifft, wobei Frauen viel öfter mit Gewalt konfrontiert und körperlich unterlegen sind.
Rottenberg hatte zum Glück eine ihm beistehende Zeugin und es bestand daher keine Gefahr, dass er als Vergewaltiger verdächtigt werden könnte, insofern verstehe auch ich nicht wieso sich der in so überzogener Weise aufregt...
er schreibt doch selbst das er diese geschichte teilen möchte, würde niemand von solchen dingen berichten, alles nur unter den tisch kehren, dann hätten wir ja gar keine nachrichten und nichts mehr zum lesen ;)
wie weit die story natürlich was im standard zu suchen hat, ok das lass ich mir einreden, vielleicht hätt das besser in irgendeinen blog gepasst.
ich behaupte jetzt mal sogar das frauen nicht öfter in solche situationen kommen, sondern das männer nur weniger darüber berichten wenn sie attackiert oder bedroht wurden! und zwar weil die mehrheit sie dann als jammerlappen abstempelt, is ja ein unding und unmännlich wenn ein mann zugibt das ihn so eine geschichte zum nachdenken bringt. kann man auch super an den kommentaren hier lesen ;)
Zitat
Seraphina
Zitat
uwi1976
Aber halt, der Artikel ist ja nicht in der Krone/Heute/Österreich sondern im Standard - oops :D
Ja und? Ich habe den Rottenberg ja schließlich kritisiert, obwohl er im Standard schreibt.
Und habe ich jemals behauptet, dass der Standard immer die Hochburg der Objektivität ist?
Im Vergleich mit Österreich, Heute und Krone ist der Standard im Großen und Ganzen dann doch schon
etwas weniger schlimm.... ;)
Zitat
uwi1976
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass sich der Vorfall so nicht zugetragen hat und
dass der Herr da noch einige Dinge hinzugedichtet und ausgeschmückt hat.
Zitat
Seraphina
Zitat
Aluna
Wtf? Bin ich hier die einzige, die der Artikel aufregt? Also wirklich der Inhalt? Sowas kanns ja nicht sein oO
Dazu muss nicht inhaltlich ins Detail gegangen werden – „Aus einer Mücke einen Elefanten machen“ und „Was für ein Schrott“ ist zwar kurz, aber dafür prägnant...
Der in Selbstmitleid suhlende Rottenberg schafft es eben leider nicht sein Ego zurückzustecken und Nachsicht für eine offensichtlich total verängstigte, panisch (über)reagierende Frau aufzubringen, stempelt diese vordergründig als Verrückte, eine aus den USA stammende Paranoikerin ab, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, dass es ja durchaus möglich sein könnte, dass auch eine dramatische Vorgeschichte diese Frau so panisch handeln ließ... So wie´s derzeit im Standard-Forum abgeht, kann er ja einen großen „Wir arme Männer“-Chor gründen...
Und auf die zT schon seltsamen Äußerungen der "Unbekannten", also der Zeugin möchte ich erst gar nicht näher eingehen..
Zitat
mez
wie weit die story natürlich was im standard zu suchen hat, ok das lass ich mir einreden, vielleicht hätt das besser in irgendeinen blog gepasst.
Zitat
Anomines
Zitat
Seraphina
Zitat
Aluna
Wtf? Bin ich hier die einzige, die der Artikel aufregt? Also wirklich der Inhalt? Sowas kanns ja nicht sein oO
Dazu muss nicht inhaltlich ins Detail gegangen werden – „Aus einer Mücke einen Elefanten machen“ und „Was für ein Schrott“ ist zwar kurz, aber dafür prägnant...
Der in Selbstmitleid suhlende Rottenberg schafft es eben leider nicht sein Ego zurückzustecken und Nachsicht für eine offensichtlich total verängstigte, panisch (über)reagierende Frau aufzubringen, stempelt diese vordergründig als Verrückte, eine aus den USA stammende Paranoikerin ab, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, dass es ja durchaus möglich sein könnte, dass auch eine dramatische Vorgeschichte diese Frau so panisch handeln ließ... So wie´s derzeit im Standard-Forum abgeht, kann er ja einen großen „Wir arme Männer“-Chor gründen...
Und auf die zT schon seltsamen Äußerungen der "Unbekannten", also der Zeugin möchte ich erst gar nicht näher eingehen..
Naja Nachtsicht. Wenn ein Turbanträger sich aufregt dass eine Frau angerannt kommt und ihn "Terrorist, Terrorist" schreiend mit Pfefferspray bedroht, wäre demjenigen doch auch nicht übel zu nehmen dieses Erlebnis nieder zu schreiben. Gerade weil dieses Extrem meist vielen subtileren Ereignissen vorangeht die eben keinen Eintrag wert wären.
Die scheinbare Ohnmacht gegenüber so einem Vorwurf macht das Ganze so emotional. Wie du schon sagtest "zum Glück" war eine Zeugin dabei, was wenn nicht? Und dabei geht es gar nicht darum ob jetzt wirklich nur ein Bruchteil der Vergewaltigungsvorwürfe wahr sind. Die reine Möglichkeit einer solchen Böswilligkeit sind offensichtlich beängstigend genug. Hinzu kommt dass die Benimmkataloge von irgendwelchen (internet)Feministinnengruppen, die Feminismus auf universitärem Niveau offensichtlich komplett missverstanden haben, jegliche Männer die etwas provokanter sind zu sexual offendern machen.
Allerdings will ich anmerken dass der Bericht gleichzeitig ziemlich fake wirkt. Gerade die schon angesprochene Unbekannte, die Konversation zwischen den Dreien und das total überzogen planlose und "ich bin so ein Opfer, die schöne, flirtende Unbekannte hat mich gerade noch gerettet" gestotter machen das den Artikel wirklich etwas unglaubwürdig