BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Haben wir wirklich schon soviel Angst voreinander?

[derstandard.at]
Angriff ist die beste Verteidigung :D
gehts noch wehleidiger? mücke -> elefant.
was tut man nicht alles für foto- und zeilenhonorar :/

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
Zitat
mort
gehts noch wehleidiger? mücke -> elefant.
was tut man nicht alles für foto- und zeilenhonorar :/

seh ich irgendwie ähnlich. "ich armer mann".. *sing* X)
Was für ein Schrott.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
07.01.15 22:14
Wtf? Bin ich hier die einzige, die der Artikel aufregt? Also wirklich der Inhalt? Sowas kanns ja nicht sein oO
Zitat
Aluna
Wtf? Bin ich hier die einzige, die der Artikel aufregt? Also wirklich der Inhalt? Sowas kanns ja nicht sein oO

Dazu muss nicht inhaltlich ins Detail gegangen werden – „Aus einer Mücke einen Elefanten machen“ und „Was für ein Schrott“ ist zwar kurz, aber dafür prägnant...

Der in Selbstmitleid suhlende Rottenberg schafft es eben leider nicht sein Ego zurückzustecken und Nachsicht für eine offensichtlich total verängstigte, panisch (über)reagierende Frau aufzubringen, stempelt diese vordergründig als Verrückte, eine aus den USA stammende Paranoikerin ab, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, dass es ja durchaus möglich sein könnte, dass auch eine dramatische Vorgeschichte diese Frau so panisch handeln ließ... So wie´s derzeit im Standard-Forum abgeht, kann er ja einen großen „Wir arme Männer“-Chor gründen...

Und auf die zT schon seltsamen Äußerungen der "Unbekannten", also der Zeugin möchte ich erst gar nicht näher eingehen..

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.15 23:54 von Seraphina.
08.01.15 00:42
Und eine wie auch immer aussehende, möglicherweise vorhandene Vorgeschichte gibt dem Weibsbild also automatisch das Recht, grundlos gewalttätig auf joggende Fremde loszugehen?
Was ist denn hier los bitte??
Das war keine Entschuldigung/ Rechtfertigung, sondern eine Erklärung für dieses Verhalten dieses von dir so nett abwertend bezeichneten „Weibsbildes".....
Und es ist nichts passiert – so what?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Also ich kaufe ihm die Geschichte nicht ab, das ist so dermaßen hohl...
Aber halt, der Artikel ist ja nicht in der Krone/Heute/Österreich sondern im Standard - oops :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Aluna
Und eine wie auch immer aussehende, möglicherweise vorhandene Vorgeschichte gibt dem Weibsbild also automatisch das Recht, grundlos gewalttätig auf joggende Fremde loszugehen?
Was ist denn hier los bitte??

von Gewaltausübung ihrerseits ist nirgendwo was zu lesen.... ;)
08.01.15 08:18
ich werd bei der nächsten frau bei der "eh nix passiert is" dann auch sagen sie soll nicht jammern, ihr wurde ja keine gewalt angetan, nur fast und bei fast darf es einen ja heutzutage ja nicht kümmern.

er hätte sehr wohl die polizei rufen sollen, ob vorgeschichte oder nicht - oder zählt es auch wenn ein geistig verrückter jemanden niedersticht weil er eine begründete "vorgeschichte" hat?
Zitat
mez
ich werd bei der nächsten frau bei der "eh nix passiert is" dann auch sagen sie soll nicht jammern, ihr wurde ja keine gewalt angetan, nur fast und bei fast darf es einen ja heutzutage ja nicht kümmern.

er hätte sehr wohl die polizei rufen sollen, ob vorgeschichte oder nicht - oder zählt es auch wenn ein geistig verrückter jemanden niedersticht weil er eine begründete "vorgeschichte" hat?

Wie schon erwähnt soll eine mögliche Vorgeschichte keine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung für ihre Überreaktion sein, sondern eine Erklärung, ist dies so schwer zu verstehen?! Es geht hier in keiner Weise um eine Bagatellisierung von Gewalt oder einer bedrohlichen Situation, egal ob es Frau oder Mann betrifft, wobei Frauen viel öfter mit Gewalt konfrontiert und körperlich unterlegen sind.
Rottenberg hatte zum Glück eine ihm beistehende Zeugin und es bestand daher keine Gefahr, dass er als Vergewaltiger verdächtigt werden könnte, insofern verstehe auch ich nicht wieso sich der in so überzogener Weise aufregt...

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen