BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
15.11.14 13:04
Zitat

Lol, das ist eindeutig alpha, aber putin hat natürlich auch die machtposition inne. Aber ja, in dem video sieht man das eig recht schön

Das ist zwar jetzt ein wenig "off Topic", aber am besten finde ich die Stelle am Schluss wo er seinen Stift zurück verlangt :D
Zitat
Aratius
was seht ihr denn so als "alpha"?

Also erstens Mal finde ich diese Kategorisierung in Alpha Beta ziemlich lächerlich ;) und zweitens sei so viel verraten: mich persönlich interessieren keine Führertypen oder Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis, sondern vielmehr künstlerische, kreative Persönlichkeiten und was Kreativität betrifft, so kann sich diese ja auch in Form von Humor und Schlagfertigkeit äußern, dies ist schon mal ein großes Plus. Grob skizziert: die drei H´s: Herz, Hirn und Humor. Und ja: Feiglinge finde ich gar nicht anziehend! Ich glaube keiner Frau taugt das... ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

15.11.14 14:56
Zitat
Seraphina
Also erstens Mal finde ich diese Kategorisierung in Alpha Beta ziemlich lächerlich ;)

nur weil du etwas (wieder mal) nicht verstehst, ist es deshalb nicht lächerlich.

Zitat

sondern vielmehr künstlerische, kreative Persönlichkeiten

was hat das damit zu tun??
lass mich raten: jeder mann, der etwas selbstbewusster ist, muss ja wohl offensichtlich ein ungebildeter holzkopf sein, oder wie? was für ein unfassbarer schwachsinn.
Wer hier wieder mal (wie so oft) nichts verstanden hat und auf übliche Weise Dinge verdreht und falsch hineininterpretiert bist lediglich du. :)
Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis wollen keine Gleichberechtigung in ihrer Beziehung, sondern wenden sehr oft das Prinzip der Unterdrückung an, um ihre Machtposition zu verfestigen, was hat dies bitte mit Selbstbewusstsein zu tun?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
@Nosferatu: hahaha!!!! ganz deiner meinung, das mit dem stift ist genial!!! überhaupt ist die szene genial :) und ich glaube auch, dass das den begriff des "alpha" tierchens gut beschreibt. und dieser begriff kann selbstverständlich für beide geschlechter gültig sein. nun bleibt nur noch die frage: wollen männer eine alpha-frau?! :D
15.11.14 15:25
Zitat
Seraphina
Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis wollen keine Gleichberechtigung in ihrer Beziehung, sondern wenden sehr oft das Prinzip der Unterdrückung an, um ihre Machtposition zu verfestigen

Wo war von diesem Typ Mann hier bitteschön die Rede? Oder hast das einfach so reininterpretiert, weil dich das Thema so unglaublich beschäftigt? Such dir mal ein anderes Hobby, das ist ja total armselig.
Es ist für sie lächerlich, jeder hat da seine eigene meinung.

Zu diskutieren wär auch, ob nicht ein ķünstlerischer typ, der sein ding durchzieht und sich nicht der gesellschaft fügt, nicht auch wieder alpha ist ;)

Und leute, beruhigt euch ein bisschen. wir wollen hier eine normale diskussion führen und keine leute beleidigen oder sonst was.
Zitat
Aratius

Zu diskutieren wär auch, ob nicht ein ķünstlerischer typ, der sein ding durchzieht und sich nicht der gesellschaft fügt, nicht auch wieder alpha ist ;)

Ja, absolut im positiven Sinne "alpha"! :-)

15.11.14 16:51
Zitat
Aratius
Es ist für sie lächerlich, jeder hat da seine eigene meinung.

Naja. Hätte ich eine solch bemitleidenswerte und unromantische Vorstellung von Beziehungen, ich würde mich erhängen.
Zitat
Seraphina
....Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis wollen keine Gleichberechtigung in ihrer Beziehung, sondern wenden sehr oft das Prinzip der Unterdrückung an, um ihre Machtposition zu verfestigen....

also das halte ich für ein Gerücht und ist mit Sicherheit nicht die Regel.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.14 17:49 von Noir.
...ok, dies war von mir zu pauschal ausgedrückt, war wohl zu sehr auf Machos/Pseudo-Alphas fokussiert.. ;)

Hier habe ich noch ein Umfrageergebnis mit teils überraschenden Ergebnissen ;) zum Thema
„Rollenbilder von Männern und Frauen“: [orf.at]

Zitat
Seraphina
Zitat
Aratius
was seht ihr denn so als "alpha"?

Also erstens Mal finde ich diese Kategorisierung in Alpha Beta ziemlich lächerlich ;) und zweitens sei so viel verraten: mich persönlich interessieren keine Führertypen oder Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis, sondern vielmehr künstlerische, kreative Persönlichkeiten und was Kreativität betrifft, so kann sich diese ja auch in Form von Humor und Schlagfertigkeit äußern, dies ist schon mal ein großes Plus. Grob skizziert: die drei H´s: Herz, Hirn und Humor. Und ja: Feiglinge finde ich gar nicht anziehend! Ich glaube keiner Frau taugt das... ;)

Oh man, im McFit rennt tatsächlich jeder zweite etwas besser durchtrainierte mit nem "Alfa"leiberl rum. Recht witzig anzusehen

Alpha bedeutet schlussendlich auch nur Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und sein Leben so zu Leben wie man selber will ohne sich von Anderen negativ beeinflussen zu lassen. Diese Eigenschaften können sicher niemandem schaden, auch einem kreativen Künstlertypen nicht ;)

Die Definition von Alpha der möglichst dominanteste, lauteste und Leader einer Gruppe (Betas) zu sein kann man schön der Tierwelt vorbehalten. Sicher gibt es einige kleine Freundeskreise in denen diese fixe Hierarchie zutrifft, aber diese sind eigentlich eher unausstehlich.
Zitat
Anomines

Alpha bedeutet schlussendlich auch nur Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und sein Leben so zu Leben wie man selber will ohne sich von Anderen negativ beeinflussen zu lassen. Diese Eigenschaften können sicher niemandem schaden, auch einem kreativen Künstlertypen nicht ;)

Jo, schon klar, den Bushido "Alphatier" Songtext poste ich also jetzt besser nicht.... ;-)

wie tief sind wir schon gesunken, dass hier nun gedroht wird, Bushido zu zitieren Selbstmord
i schmier mia no schnell a bissl bratlfettn ins gsicht, setz an pinkes kapperl auf, mach a neus profilfoto und schreib dann wieder mit! Heulsuse
?
Ich wollte lediglich nur dezent darauf hindeuten, dass im krassen Kontrast zu aratius und anomines positiv besetztem,
also Ideal-Bild von einem Alphamann in der Realität leider ein ganz konträres Verständnis zu diesem Begriff vorherrschen kann...

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen