Zitat
Seraphina
Zitat
Aratius
was seht ihr denn so als "alpha"?
Also erstens Mal finde ich diese Kategorisierung in Alpha Beta ziemlich lächerlich ;) und zweitens sei so viel verraten: mich persönlich interessieren keine Führertypen oder Männer mit tradiertem Geschlechterrollenverständnis, sondern vielmehr künstlerische, kreative Persönlichkeiten und was Kreativität betrifft, so kann sich diese ja auch in Form von Humor und Schlagfertigkeit äußern, dies ist schon mal ein großes Plus. Grob skizziert: die drei H´s: Herz, Hirn und Humor. Und ja: Feiglinge finde ich gar nicht anziehend! Ich glaube keiner Frau taugt das... ;)
Oh man, im McFit rennt tatsächlich jeder zweite etwas besser durchtrainierte mit nem "Alfa"leiberl rum. Recht witzig anzusehen
Alpha bedeutet schlussendlich auch nur Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und sein Leben so zu Leben wie man selber will ohne sich von Anderen negativ beeinflussen zu lassen. Diese Eigenschaften können sicher niemandem schaden, auch einem kreativen Künstlertypen nicht ;)
Die Definition von Alpha der möglichst dominanteste, lauteste und Leader einer Gruppe (Betas) zu sein kann man schön der Tierwelt vorbehalten. Sicher gibt es einige kleine Freundeskreise in denen diese fixe Hierarchie zutrifft, aber diese sind eigentlich eher unausstehlich.