BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
10.11.14 20:23
Kurz zusammengefasst sprechen Eure Aussagen sehrwohl dafür dass man ein Bodybuilder sein muss. Aber tolle Analogien zum Tierreich ;)

Zitat

Wenn wir uns ehrlich sind, wählen sich Frauen und Männer gegenseitig, oder etwa nicht? Und das find ich eig auch sehr gut so
Im Großen und Ganzen wählen eher die Frauen - zumindest bei qualitativ hochwertigen Beziehungen.

Und noch was: Ich wollte eigentlich keine derart große Diskussion starten aber es freut mich trotzdem ;)

Und falls es noch jemanden interessiert, ich habe heute zum x-ten mal gehört dass sie "alte" Komplexe hat und man sich prinzipiell keine Frauen anlacht, die im Praterdome gehen...
Zitat
Ich nicht
Zitat
Aluna
Ich schätze das liegt an der Monogamie, die eigentlich nicht in unserer Natur liegt sondern ein Produkt der Gesellschaft ist.
Wie kommst du darauf?
Nach allem was ich darüber in Erfahrung bringen konnte (was nicht sehr viel ist, weil's wohl auch irgendwie schwierig zu erforschen ist) gab es Monogamie schon seit Urzeiten (wenn damit auch eher eine "serielle Monogamie" gemeint ist).

Hab´noch was ausgegraben:

[www.spiegel.de]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
10.11.14 21:54
Sehr interessant. Wusste auch nicht, dass das doch schon auf so alte Zeiten zurückgehen könnte.

Wie ich drauf komm Robert? Schau dich einfach mal um. Monogamie bedeutet ein Partner. Im extremsten Fall einer fürs ganze Leben. Bei Menschen ist das aber nicht nur seriell, die bescheißen durch die Gegend wies nur geht, und das eig immer schon. Nicht alle natürlich, aber wäre der Mensch an sich wirklich auf Monogamie programmiert, würde es das nicht geben.
Und gerade jetzt entwickelt sich alles immer weiter von der Monogamie weg. Zumindest soweit ich das beobachte (Na gut, die Scheidungsrate is dann doch auch was handfestes). Als Frau muss ich zunehmend feststellen, dass ein stetig wachsender Anteil der Männer (Mir fällt logischerweise nur diese Seite auf, keine Ahnung wie das bei meinen Geschlechtsgenossinnen ist) nach dem Prinzip "Scheiß auf Beziehungen, ich vögel mich lieber durch die Gegend bis ich vl mit Ende 30 doch Torschlusspanik bekomme" handelt, was ich nebenbei bemerkt ziemlich zum kotzen finde.

Nosferatu, wer auch immer dir das gesagt hat, hör auf diese Leute. Praterdome geht echt gar nicht xD
10.11.14 23:22
Zitat

Als Frau muss ich zunehmend feststellen, dass ein stetig wachsender Anteil der Männer (Mir fällt logischerweise nur diese Seite auf, keine Ahnung wie das bei meinen Geschlechtsgenossinnen ist) nach dem Prinzip "Scheiß auf Beziehungen, ich vögel mich lieber durch die Gegend bis ich vl mit Ende 30 doch Torschlusspanik bekomme" handelt, was ich nebenbei bemerkt ziemlich zum kotzen finde.

Das ist bei den Frauen keinesfalls anders ;) Allerdings gehts da weniger um Torschlusspanik und sondern um "Gene Shopping".

Zitat

Praterdome geht echt gar nicht xD

So klug bin ich selbst auch. Nur was soll ich machen? Ich finde sie einfach super... Irgendwas läuft hier gewaltig schief :(
Aber eine "relativ" gute Sache hat das ganze. Seit diesem "Ereignis" bin ich nicht mehr heim ins Waldviertel gefahren und nütze meine Zeit fürs Studium. Effektiv zwar erst die letzten Tage (vorher war ich mit Selbstmitleid und Alkohol beschäftigt :( ) aber immerhin...
11.11.14 00:45
Ja ehrlich, wenn sie dich nicht will dann scheiß eben drauf und verwend deine Lebenszeit für wichtige Dinge, statt dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Is nicht das einzige Weib auf der Welt :-D Würden wir alle die bekommen, die wir super finden, HAHAHAHAHA, dann wären wir alle nicht Single. Wär auch leicht langweilig
11.11.14 14:44
@Aluna

Natürlich gibt's auch Polygamie und gibt's gegenseitiges Bescheißen usw.
Aber auch Monogamie gibt's sicher schon genauso lange wie das andere.
Weil du ja vorher meintest, die sei nur ein Produkt unserer Gesellschaft...

Das ist sie sicher auch (geworden) aber nicht nur.

Ich glaube auch gar nicht so sehr, dass sich jetzt alles von der Monogamie weg entwickelt.
Noch bis vor wenigen Jahrzehnten war (offizielle) Monogamie und Ehe fast ein gesellschaftliches "Muss". Kinder durfte man nur haben wenn man verheiratet war und sich scheiden zu lassen war extrem verpöhnt.
Man musste also verheiratet bleiben, ob man wollte oder nicht.
Heute hingegen sind Scheidungen ja völlig normal und nix negativ besetztes mehr.
Daher kann man aus höheren Scheidungsraten IMHO nicht unbedingt den Schluss ziehen, dass (serielle) Monogamie heutzutage weniger gelebt wird als früher.
Früher war man halt offiziell "ein Leben lang" mit einer Person zusammen und inoffiziell mit anderen und heute darf man offiziell seriell monogam sein...;)

Ob die Tendenz wirklich hin zu "Ich vögel alles was nicht schnell genug davonläuft" :D geht weiß ich also nicht, ich frage aber auch nie nach (fände ich auch komisch)...;)
Ausschließen kann ich's natürlich nicht.
11.11.14 18:21
Also zu den Vergleichen mit der Tierwelt muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:

[www.bild-der-wissenschaft.de]

Lest das, und ihr werdet Disneys "König der Löwen" künftig mit ganz anderen Augen sehen ^^
Zitat
n_o_x
gut, schlussendlich wollte ich damit nur sagen, dass in der tierwelt stets die weibchen die männchen aussuchen. insofern hat die "schönheit" der weibchen, wie Aratius das gesagt hat, überhaupt keine relevanz, da die männchen ja auch nicht wählen.
dh. seine aussage ist schlichtweg falsch. hier befinden wir uns auch im widerspruch zur heutigen zeit, wo scheinbar die männer die frauen wählen. das ist de facto noch nicht dagewesen ;) man hat immer um die braut gebuhlt, nie andersherum.

Ok, dies kommt aus deinem ersten Post nicht so heraus, deswegen noch kurz:

unauffällig braun/grau hat nichts mit "nicht schön" zu tun. Es ist eine Tarnfarbe und sagt eher weniger über den Gesundheitszustand des tieres aus. Eher das Fell/die Federn von der Beschaffenheit dafür sind wichtig.
Bzgl. der Männchen bist du hier wieder sehr subjektiv. "schöne Schnäbel" gibt es in der Tierwelt nicht. Ein Tier wird ein großes Geweih oder Pfauenfedern ebenso nicht als schön betrachten. Diese sekundären Geschlechtsmerkmale dienen dazu, aufzufallen. Analog dazu könnte man dazu die Vogelstimme nennen.

Dass Frauen wohl oft die Männer wählen stimmt. Wobei man hier sagen muss, dass der evolutionäre Druck von Krankheiten usw auf uns Menschen nicht mehr so stark ist und deswegen der Mann durchaus schon mehr als im Tierreich wählt. Und ich traue mich auch zu behaupten, dass ein wirklicher Alpha-Mann durchaus seine Sexualpartnerinnen aktiv wählt und nicht jeden ran lässt.
Ansonsten hat Aluna das weitgehend schon erklärt ;)

Aber das ganze wird jetzt schon viel zu theoretisch.
hehehe....
naja, wenn farbenfrohe federn nicht schöner (oder sag eben" auffälliger", je nachdem, wie es dir besser gefällt. im übrigen hast du das wort "schön" in deinem post gebraucht, nicht ich ;)) als braun/grau sind, wozu ist das alles dann überhaupt alles gut?
erklär doch mal! ;)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.14 11:24 von n_o_x.
Zitat
Aratius
Ein Tier wird ein großes Geweih oder Pfauenfedern ebenso nicht als schön betrachten. Diese sekundären Geschlechtsmerkmale dienen dazu, aufzufallen. Analog dazu könnte man dazu die Vogelstimme nennen.
...und woher weißt du, dass die weiblichen tierchen die männlichen mit mehr tam-tam nicht schöner finden? ;)
Dass Tiere, sowohl Männchen als auch Weibchen, über ein Schönheitsempfinden im landläufigen Sinne verfügen ist nicht wissenschaftlich erwiesen, bzw. schwer erforschbar, jedenfalls soll nach Wissenschaftlern die sexuelle Selektion über genetische Attraktivität, Fitness und visuelle Reize (der Männchen) laufen – umso farbenprächtiger, schillernder, umso anziehender und sexier! ;) siehe auch Guppy Männchen. [www.mpg.de]

Um Weibchen anzulocken sind die Laubenvögelmännchen ja sehr kreativ und legen sich mächtig ins Zeug beim Häuserlbau und Dekorieren:

Chapeau!

Er hier ist ja ein besonders raffinierter Brautwerber! ;)

@ Aratius
Welche Qualitäten und Attribute zeichnen denn einen wirklichen Alpha-Mann denn so aus, so rein theoretisch... ? ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

@Seraphina: wow, toll was diese Männer alles können :) fantastisch :) da schlagen zu 100% die Frauenherzen höher ^^
und zu deiner Frage an Aratius: würde mich auch interessieren! ;)
Ok, seraphina hat denk ich deine frage schon beantwortet nox.

Rein theoretisch, ich betone das nochmal, würds meiner ansicht nach n paar punkte geben (beim menschen):
Er ist der führer der gruppe
er wird um rat gefragt
Er ist selbstbewusst
er steht zu seinen aussagen und taten, steht aber auch zu seinen fehlern
Seine körpersprache drückt selbstbewusstsein und offenheit aus
Er ist nicht arrogant, das hat er nicht nötig
Er redet ruhig und bewusst

So, das war mal so ein grober überblick.
was seht ihr denn so als "alpha"?
15.11.14 12:14
Also was ein Alpha Tier meiner Meinung nach ist kann ich nicht so genau sagen, jedoch zeit folgender Link eindeutiges Alpha Verhalten ;)

[www.youtube.com]
Ja klar, ich denke ganz genau kann man dass nie abgrenzen, geht halt bei so sozialen dingen meist nicht.

Lol, das ist eindeutig alpha, aber putin hat natürlich auch die machtposition inne. Aber ja, in dem video sieht man das eig recht schön
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen