Zitat
uwi1976
Naja, es die niedrige Geburtenrate schadet zumindest der Volkswirtschaft, weil ja keine Steuer- und Beitragszahler
mehr "nachwachsen", die Gesellschaft überaltert sowieso schon auf Grund der steigenden Lebenserwartung.
Immer weniger Junge Menschen müssen immer mehr alte Menschen mitfinanzieren - aus Sicht des Staates wäre
es daher wünschenswert, wenn wieder mehr Kinder geboren werden...
Das mag sein, dennoch hat IMHO niemand auch nur die moralische Verpflichtung Kinder zu bekommen, das kann man von niemandem "verlangen".
Zitat
uwi1976
Das denke ich mir so oft, warum manche Leute Kinder in die Welt setzen, die sie
überhaupt nicht wollen - nur um der "moralischen Verpflichtung" willen?
Naja, ich hab da so meine Theorie warum Leute Kinder bekommen, obwohl sie keine wollen.
Das
ist aber auch verdammt kompliziert mit der Kondomhandhabung!
Da wird aus Spaß schnell Ernst.
Ernst ist heute 5 Jahre alt.
:D