BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
24.10.14 18:00
Hi!

Aus gegebenen Anlass stelle ich mir die Frage ob man als Mann schön sein muss und ob man wirklich aussehen muss wie ein Bodybuilder. Ich würde die Frage zwar gerne gesellschaftsfähiger ind mehr zum Forum passend stellen, aber im Moment sind das halt meine Gedanken.

Ich bin schon gespannt auf Eure Meinung!
Als Mann möchte ich mir selbst gefallen. Wobei ich denke dass ein Großteil der Bevölkerung das übliche, etablierte "Bild von Mann" auch als eigenes Ideal ansieht. Trainieren geh ich auch, um in Form zu bleiben, vor allem wegen meinem kaputten Rücken. Würd ich irgendwann aber mal aussehen wie ein Cornetto, würd ich mich selbst wohl unsäglich blöd fühlen, auch wenns einigen Andren womöglich zusagen könnte.

Kurzum... mein Ideal ist sicher nicht jenes der meisten Anderen. Ich möcht mich jedenfalls -nur für mich- in den Spiegel schauen können, ohne über irgendwas zu nörgeln.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
24.10.14 19:28
Was heißt muss? Wenn man gute Chancen bei Frauen haben will: Ja. Aber das erklärt sich eig eh von selbst.
Wie ein Bodybuilder? Nein o.O Gerade in der Szene nicht. Gibt genug Frauen die auf dünne Softies stehn :D Ich für meinen Teil finde so Muskelschränke sogar richtig richtig abstoßend ~.~

Allgemein hat man wohl generell ein einfacheres Leben wenn man gut aussieht, so zumindest die weitläufig Meinung. Angeblich sogar bei der Jobsuche, aber das kann ich nicht beurteilen.

Müssen tut man aber gar nichts. Es kommt halt drauf an was man will ;)
Is ja auch nicht so als könnte man daran großartig was ändern. Ein gepflegtes Auftreten sollte halt grundsätzlich drin sein

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.14 19:33 von Aluna.
in der Szene ist es hilfreich wenn man so ausschaut wie Chris Corner von IAMX..lol Bodybuilder..jo die gibts beim Grufti-tekkno aber das hat ja nix zu tun mit der Szene imo.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
24.10.14 20:59
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! Mein Problem ist nämlich dass ich meine ganze Jugend (15 bis 25) in der Techno Szene verbracht habe. Irgendwie hab ich da nie wirklich hingepasst. Und irgendwie ist es in mir drinnen dass man ein 150kg Bodybuilder sein muss um gut auszusehen. :(Diese Denkweise hat mir heute ein Date verhaut :( Ich bin total fertig :(
24.10.14 21:07
Solche Denkweisen kann man zum Glück ja wegbekommen. Mir wurde auch seit ich auf der Welt bin eingetrichtert, dass man studieren und erfolgreich und reich werden muss, um einen Wert zu haben. Das hab ich auch erst in den letzten Jahren langsam aus dem Kopf bekommen. Dass du diese Denkweise kritisierst ist ja schon ein guter Anfang ^^ Schlichtweg falsche Klischeedinge zu glauben ist eigentlich immer nur hinderlich.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.14 21:09 von Aluna.
Na na na Nosferatu, du solltest jetzt nicht zu schwarz sehen ^^ bzw. nicht gleich aufgeben, sondern einfach offen sein und erklären, dass du dich selbst unter Druck gesetzt und befürchtet hast nicht den Erwartungen zu entsprechen.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.14 22:15 von Seraphina.
nein muss er nicht ...

...solang das bankkonto passt Heiliger

... Autschnochmal!
Ich glaube, diese Frage hat sich so ziemlich jeder Mann schon mal gestellt,
zumal in regelmäßigen Abständen diverse mehr oder weniger glaubhafte
Umfragen unter der weiblichen Bevölkerung zu diesem Thema stattfinden
und dabei wieder und wieder das Ergebnis präsentiert wird, dass das pure
äußere Erscheinungsbild zwar nicht alles entscheidend, aber dennoch sehr
wichtig ist. Selbst wenn dem so ist (das können die Frauen hier vermutlich
besser beantworten), so sind doch zum Glück die Geschmäcker verschieden :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
25.10.14 13:29
schön sein kann man nicht erzwingen, entweder man is es oder man is es nicht und was schön is liegt im auge des betrachters

die frage is nur, was suchst du? äußeres oder inneres?

man sollte selbst das bieten was man erwartet
(grob gesagt, wenn du 150 kg wiegst und ungepflegt bist aber oberflächlich bist und ein modell suchst, tja dann wirst du schlechte karten haben)
Also meine Erfahrung ist, in der Szene gibts - je nach Sub-Subkultur - zwei Ausprägungen. Die fetishlastigeren (oder auch EBMler / Militarys) haben ein eher sportlich-muskulös-geprägtes Selbstverständnis von Schönheit, die traditionellen (Batcaver, Trad-Goths) oder Cyber neigen zu eher dünnen bis knochigen Vorstellungen bei Männern. Die breite Masse dazwischen wird wohl auf den Durchschnitt stehen und kaum unterscheiden ;-)

Abgesehen davon gibts diverse Studien, wonach Frauen im Allgemeinen gemäß ihres Zyklus' bestimmte Typen mehr ansprechend, und manche weniger ansprechend finden... Aber Studien.... wer glaubt denen schon....?!? ;-)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.14 16:28 von Noir.
25.10.14 16:33
Gemäß ihres Zyklus? o_O Dafuq did I just read
guckst du:

[www.zeit.de]

[www.lifeline.de]

[www.philognosie.net]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.14 16:49 von Noir.
Und, machst dir jetzt diese Studienergebnisse zunutze und richtest dein Verhalten
flexibel von softig bis machomäßig aus? ;P

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Ha!
Schön wärs, wärs so einfach! ;-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen