BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
uwi1976
Zitat
Seraphina
Es gibt Menschen, die sich ihrer Verdrängung bewusst sind und Menschen, die meistens unbewusst verdrängen, wenn man nix in seinem Leben verändern will, dann bleibt nur noch lähmende Resignation..Stagnation...aber muss jeder selbst entscheiden, helfen kann man sich eh nur selbst...

Vielleicht auch aus (mit fortschreitenden Alter zunehmender) Bequemlichkeit?
Irgendwann hat man sich einfach an den Zustand der Stagnation gewöhnt oder?

Vllt. lernst ja irgendwann mal zufällig eine ebenso an die Stagnation gewöhnte Frau kennen, dann könnte es ja eventuell passen... ;P

Sicherlich ist man nicht mehr so euphorisch und energiegeladen wie in jüngeren Jahren, man wird etwas bequemer, es verschieben sich gewisse Prioritäten, aber an den Zustand der Stagnation könnte ich mich nicht gewöhnen, ein Leben ohne Spannung will und kann ich nicht führen, das wäre gegen meine Natur. ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
Seraphina
ein Leben ohne Spannung will und kann ich nicht führen, das wäre gegen meine Natur. ;)

Ist ja nicht so, daß dann das ganze Leben ohne Spannung wäre.
Ja, schließlich gibt´s ja auch andere spannende Dinge außer Beziehungen.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
31.12.14 18:00
Zitat
Torka
Ich denke, manchmal kann der Zustand der Resignation auch was positives haben, weil man sich dann nicht mehr nach etwas sehnt, was man offensichtlich nicht kriegt. (Und nein, man kann nicht alles kriegen was man will, denn das funktioniert nur bei Dingen, die man wirklich SELBST beeinflussen kann, und zwar ausschließlich alleine... z.B. Magistertitel, Doktorat, neues Auto,...)

Wenns hier im Beziehungen geht, naja. Ich denke schon dass das Finden eines Partners ausschließlich an einem selbst liegt, sofern nicht plötzlich das gesamte bevorzugte Geschlecht einfach tot umfällt. Man findet nur vl den Traumprinzen seiner Wahnvorstellungen nicht. Dann liegts aber auch an einem selbst, diese Vorstellungen mal vor die Tür zu kehren, Und nicht zu resignieren sondern sein eigenes Seelenleben vl auszumisten
31.12.14 18:23
Zitat
Aluna
Zitat
Torka
Ich denke, manchmal kann der Zustand der Resignation auch was positives haben, weil man sich dann nicht mehr nach etwas sehnt, was man offensichtlich nicht kriegt. (Und nein, man kann nicht alles kriegen was man will, denn das funktioniert nur bei Dingen, die man wirklich SELBST beeinflussen kann, und zwar ausschließlich alleine... z.B. Magistertitel, Doktorat, neues Auto,...)

Wenns hier im Beziehungen geht, naja. Ich denke schon dass das Finden eines Partners ausschließlich an einem selbst liegt, sofern nicht plötzlich das gesamte bevorzugte Geschlecht einfach tot umfällt. Man findet nur vl den Traumprinzen seiner Wahnvorstellungen nicht. Dann liegts aber auch an einem selbst, diese Vorstellungen mal vor die Tür zu kehren, Und nicht zu resignieren sondern sein eigenes Seelenleben vl auszumisten
Irgendwelche völlig absurden Vorstellungen sollte man natürlich nicht haben, das ist klar.
Aber andererseits sollte man auch nicht seine Ansprüche zurückschrauben.
Da ist dann aber natürlich die große Frage, bis wohin es sich um erreichbare Ansprüche handelt und ab wann man diese als völlig unrealistische Vorstellungen bezeichnen müsste.
Zitat
Aluna
Man findet nur vl den Traumprinzen seiner Wahnvorstellungen nicht. Dann liegts aber auch an einem selbst, diese Vorstellungen mal vor die Tür zu kehren, Und nicht zu resignieren sondern sein eigenes Seelenleben vl auszumisten

Intelligenz (!)
Allgemein prinzipiell guter Charakter
Treue bzw. Vertrauenswürdigkeit
Seelisch nicht deutlich kränker als ich
halbwegs emanzipiert
kein Prolet
möglichst nicht deutlich ungebildeter als ich
Alter max. +- 10 Jahre von mir
soll sich selbst erhalten können
soll damit klarkommen, daß ich viel arbeite und gerne computerspiele

Welche dieser Anforderungen sollte ich dann als erstes aufgeben, deiner Meinung nach?
Und wenn ich diese Anforderungen aufgebe, wieso sollte ich dann glücklicher sein als ohne Partner?
Ich meine, einen machohaften Proleten brauch ich nicht, da bin ich alleine besser dran... Und einen Dummkopf brauch ich auch nicht... und Sozialarbeiterin hab ich jetzt wahrlich schon lang genug gespielt...

Andere Vorstellungen, z.B. Interesse für vielfältige Dinge (wie z.B. für meine künstlerischen Arbeiten), Zivilcourage, Offenheit für Neues etc. sind eh schon Dinge, die keine zwingenden Anforderungen sind, sondern eher optimale Ergänzungen, ohne die ich aber auch leben kann.

Und selbst wenn das oben alles erfüllt ist, kann man sich ja nicht einfach entscheiden, sich jetzt in jemanden zu verlieben, da gibt es irgendwie diese seltsame Magie, die eben entweder zuschlägt oder nicht. Und das muß dann auch noch beiderseits passieren.

Ist doch schon so, daß man da nicht übermäßig optimistisch sein braucht...
Es sei denn, eben, man will so dringend einen Partner, daß man IRGENDWEN nimmt, nur um nicht alleine zu sein.
Und so weit kommt es hoffentlich nicht.

Gilt das als Resignation?
Zitat
Aluna
Ich denke schon dass das Finden eines Partners ausschließlich an einem selbst liegt, sofern nicht plötzlich das gesamte bevorzugte Geschlecht einfach tot umfällt.

Unglücklicherweise kann ich mich nicht zack zack mal in den und mal in den verlieben, sondern sowas geht bei mir sehr langsam... seeeeeehr langsam... tendenziell verliebe ich mich langsam und entliebe ich mich sehr langsam... Somit ist es schon ein Problem, wenn man sich wiedermal in jemanden verliebt, mit dem es dann doch wiedermal nichts wird... Die Zeit arbeitet gegen einen... ;-)
31.12.14 19:26
Zitat
Torka
Ich meine, einen machohaften Proleten brauch ich nicht, da bin ich alleine besser dran... Und einen Dummkopf brauch ich auch nicht... und Sozialarbeiterin hab ich jetzt wahrlich schon lang genug gespielt...

Genau diese Art "Mann" ist aber hoch im Kurs...
Zitat
Nosferatu
Zitat
Torka

Genau diese Art "Mann" ist aber hoch im Kurs...

Findest du? Naja, dann dürfen sich alle freuen, denn ich mach ihnen ganz sicher keine Konkurrenz im Rennen um die Gunst dieser Typen..
31.12.14 19:43
Ich finde das nicht, ich habe das leider festgestellt ;) Ich hab schon zu oft gehört dass ich zu nett bin oder noch besser, Beschwerden über ein geregeltes Leben... aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Leute. Zumindest versucht mir das eine Studienkollegin in letzter Zeit einzureden :P

Punkto Vollproleten könnte ich euch Geschichten erzählen... aber das erspare ich uns besser. Sonst muss ich einen neuen Thread eröffnen :P
Zitat
Nosferatu
Ich finde das nicht, ich habe das leider festgestellt ;) Ich hab schon zu oft gehört dass ich zu nett bin oder noch besser, Beschwerden über ein geregeltes Leben... aber vielleicht kenne ich einfach die falschen Leute. Zumindest versucht mir das eine Studienkollegin in letzter Zeit einzureden :P

1. Es gibt kein "zu nett". (Wenn doch, dann haben die entsprechenden Damen ein psychisches Problem. Oder du bist "zu nett" indem du zu anderen Frauen zu umwerbend "nett" bist, während du eigentlich eine Beziehung hast?)

2. Beschwerden über ein geregeltes Leben? In wiefern? (Vielleicht bin ich zu erwachsen für sowas...?)

Kann schon sein, daß du die falschen Frauen kennst, bzw. an den falschen Orten auf Frauen triffst. Bestimmte Typen von Frau und Mann sammeln sich an bestimmten Orten.

Zitat
Nosferatu
Punkto Vollproleten könnte ich euch Geschichten erzählen... aber das erspare ich uns besser. Sonst muss ich einen neuen Thread eröffnen :P

Ist doch okay, in diesem Thread und auch in diesem Forum ist sicher noch genug Platz dafür. ;-) Nur glaube ich nicht, daß die Geschichten über Vollproleten verallgemeinert werden können / sollten.

------------------------------------

Ah, ich muß noch einen sehr wichtigen Punkt zu meiner Liste oben hinzufügen:

Selbstverständlich muß der Mann SINGLE sein... Und alleine das Single sein schränkt die Auswahl bei den Männern um die 30 oder 30+ schon stark ein.

Edit 2: Und ein wenig Humor sollte er auch noch besitzen, vorzugsweise.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.14 20:08 von Torka.
Oh, und Weibchen, die sich über ein geregeltes Leben beschweren, kann ich meinen Ex ans Herz legen, der ist schizophren, hat Psychosen, weiß nie, von was er seine Lebensmittel und seine Miete bezahlen soll und lebt ach so wundervoll ungeregelt... Mal sehen, wie schnell sie sich nach einem geregelteren Leben sehnen... ;-)
31.12.14 20:11
Versteht mich nicht falsch.
Ich sag weder, dass man seine Ansprüche zurückschrauben soll, Punkte streichen, noch sich einfach irgendwen holen soll.
Aber mal ein Denkanstoß.
Diese Listen, wie sie Torka so schön demonstriert hat, schränken einen in Wahrheit nur im eigenen Denken und in der eigenen Freiheit ein. Sobald man so eine Liste in seinem Kopf hat, arbeitet man sie jedes Mal immer und immer wieder durch, bei jedem einzelnen Menschen, den man kennenlernt. Dann findet man einen unerfüllten Punkt und gibt auf. Ich kenn das von mir selber,
Ich hab natürlich auch so ein Ding, meine sieht eig genauso aus, nur dass sie strenger ist und mehr Punkte hat. Aber in Wirklichkeit ist das kompletter Unsinn. Man verliebt sich ja sowieso nur wieder in jemanden, der nicht ins Schema passt.
Menschen lassen sich auch nicht nach Schemata kategorisieren. Perfekt ist sowieso niemand, man liebt jemanden auch nicht, weil er perfekt in irgendwelche Anforderungen passt, sondern weil er ein toller Mensch ist, auf seine eigene individuelle Weise, weil er dich auf Ebenen anspricht, die du selbst womöglich nichtmal erklären kannst, weil er er ist, mit allen Macken und Vorzügen.

Ich will hier nichts überromantisieren, aber versucht mal mit der Einstellung, dass jeder Mensch gleich(wertig) ist, unterschiedliche Leute kennenzulernen.
31.12.14 20:20
Zitat
Torka
1. Es gibt kein "zu nett". (Wenn doch, dann haben die entsprechenden Damen ein psychisches Problem. Oder du bist "zu nett" indem du zu anderen Frauen zu umwerbend "nett" bist, während du eigentlich eine Beziehung hast?)
Zu umwerbend nett? :D Ich bin zu schüchtern um irgendwas zu umwerben, ich bin bis jetzt immer von den Frauen "aufgerissen" worden. Die Frauen stehen nun mal leider auf den "Arschlochtyp", welcher maximal einen Polyabschluss vorzuweisen hat. Und da beginnt das Drama. Wie im Tierreich setzt sich der "stärkste" Vollprolet durch. Diejenige, welche ich in meinem Thread erwähnt habe, steht auf durchtrainierte Prolos in Schlabberpulli, Turnschuhe, Jogginghose und mit Kapperl - Sogenannte "Bad Boys" wobei ich das eher als ungebildeten Affen bezeichnen würde. Achja, betrunken mit dem Auto fahren findet sie auch in Ordnung. Und da ich keinen Alkohol trinke, bin ich zu brav. Ich als Hemd und Sakko- Träger, angehender Physiker mit über 20% Firmenanteilen an einem Technologiekonzern bin da natürlich zu schlecht.

Zitat
Torka
2. Beschwerden über ein geregeltes Leben? In wiefern? (Vielleicht bin ich zu erwachsen für sowas...?)
Wie gesagt, der Frauentyp steht auf den sogenannten "Bad Boy". Aber meine Studienkollegin meint immer, ich bin selbst Schuld wenn ich mich mit denen abgebe und keine Ansprüche stelle.

Zitat
Torka
Kann schon sein, daß du die falschen Frauen kennst, bzw. an den falschen Orten auf Frauen triffst. Bestimmte Typen von Frau und Mann sammeln sich an bestimmten Orten.
Das liegt ganz einfach daran, dass ich ursprünglich aus dem Waldviertel bin und meine Bekannten, mit denen ich (immer seltener) was unternehme, um etliches jünger sind als ich. Entsprechend Jung (um die 20) sind natürlich auch die Damen. Die sind großteils vom Praterdome Typus...
Zitat
Aluna
Ich will hier nichts überromantisieren, aber versucht mal mit der Einstellung, dass jeder Mensch gleich(wertig) ist, unterschiedliche Leute kennenzulernen.

Tut mir leid, ich bin gemein: Für mich ist nicht jeder Mensch gleich(wertig). Es gibt schon Leute, bei denen ich mir ständig denke: "Oh Mann, bitte schweig, ich kann mir deinen Schwachsinn nimmer anhören. Und haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht...?" Nur als Beispiel... Und das geht dann einfach nicht für mich...

Und ich arbeite die Liste ja nicht bewußt ab, sondern unterbewußt. Ich mußte gerade richtig nachdenken, was ich eigentlich auf die Liste draufschreiben müßte, was mir gefällt oder auf was ich Wert lege. Und so Punkte wie "psychisch nicht kränker als ich" sind einfach Erfahrungen entsprungen, und ich füge sie daher hinzu... quasi um mich selbst vor weiterem Unheil zu schützen... Man kann es sich ja wenigstens mal vornehmen... Es ging ja darum, sich von unrealistischen Traumprinz-Vorstellungen abzuwenden. Ich wollte darauf hinaus, daß ich eigentlich meiner Meinung nach nichts verlange, was ein unrealistischer Traumprinz wäre. Aber selbst das ist nicht so leicht zu finden, daß man sich besonders große Hoffnungen machen sollte.

Und natürlich ist es so, daß man sich dann in einen Menschen verliebt, mit allen Macken... Ich sag ja, es ist auch noch etwas "magisches" dabei, und das muß auch noch bei beiden zuschlagen...

Zitat
Nosferatu
Das liegt ganz einfach daran, dass ich ursprünglich aus dem Waldviertel bin und meine Bekannten, mit denen ich (immer seltener) was unternehme, um etliches jünger sind als ich. Entsprechend Jung (um die 20) sind natürlich auch die Damen. Die sind großteils vom Praterdome Typus...

Na dann ist es doch klar: Diese Mädls um die 20 sind noch so grün hinter den Ohren, daß sie ein ungeregeltes Leben als Kontrast zu ihrem vermutlich geregelten Elternhaus spannend finden. Wenn die erst mal ein wenig selbst gelebt haben und mal ein wenig das ungeregelte Leben ausgekostet haben, mit all seinen Problemen, dann gieren sie vielleicht später nach so jemandem wie dir. *g* Nur jetzt noch nicht.
Obwohl... Praterdome-Typus... Ich weiß nicht... Ich bin mir dann doch nicht so sicher, ob die selbst aus eigenen Erfahrungen intelligente Schlüsse ziehen können... *fg*

Vielleicht lernst ja auf der Uni irgendwelche netten Physikerinnen kennen? Erzähl mir nicht, es gäbe keine. ;-) Ich hab selbst (unter anderem) ein naturwissenschaftlich/technisches Fach studiert, und okay, Frauen waren da weniger stark vertreten als Männer, aber es gab einige, und manche waren neben klug auch noch schön und witzig und in jeder Hinsicht tolle Persönlichkeiten. Wie alt bist du eigentlich?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen