| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Zitat
uwi1976
Sich selbst etwas einreden ist auch eine Form der Lüge ;)
Z.B. der Klassiker: "Ich kann jederzeit mit dem Rauchen aufhören"
Zitat
Seraphina
Außerdem kann man dies nicht pauschalisieren, manche werden trotz guten Vorsatzes oder sich Einredens wieder „schwach“ und andere wiederum schaffen es aufzuhören - wo ein starker Wille, da ein Weg...
Zitat
Seraphina
Zitat
uwi1976
Sich selbst etwas einreden ist auch eine Form der Lüge ;)
Z.B. der Klassiker: "Ich kann jederzeit mit dem Rauchen aufhören"
Ja und? Auch solche Fälle fallen ja dann genauso unter die Rubrik „sich was vormachen“.
Außerdem kann man dies nicht pauschalisieren, manche werden trotz guten Vorsatzes oder sich Einredens wieder „schwach“ und andere wiederum schaffen es aufzuhören - wo ein starker Wille, da ein Weg...
Zitat
Seraphina
Und offensichtlich hat dieses Beziehungsproblem Nosferatu ja belastet oder beschäftigt, sonst hätte er sich ja nicht ans Forum gewandt...
Zitat
Nosferatu
Zitat
Seraphina
Und offensichtlich hat dieses Beziehungsproblem Nosferatu ja belastet oder beschäftigt, sonst hätte er sich ja nicht ans Forum gewandt...
Also der Thread ist nicht von mir - ich kämpfe "nur" mit dem Muskelkomplex siehe "Muss ein Mann schön sein?" ;)
Zitat
Seraphina
Es gibt Menschen, die sich ihrer Verdrängung bewusst sind und Menschen, die meistens unbewusst verdrängen, wenn man nix in seinem Leben verändern will, dann bleibt nur noch lähmende Resignation..Stagnation...aber muss jeder selbst entscheiden, helfen kann man sich eh nur selbst...
Krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen ist sowieso Mist.Zitat
Torka
Ich denke, manchmal kann der Zustand der Resignation auch was positives haben, weil man sich dann nicht mehr nach etwas sehnt, was man offensichtlich nicht kriegt. (Und nein, man kann nicht alles kriegen was man will, denn das funktioniert nur bei Dingen, die man wirklich SELBST beeinflussen kann, und zwar ausschließlich alleine... z.B. Magistertitel, Doktorat, neues Auto,...)