| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Kein einzelner, das waren wohl mehrere und die Diskussion ist auch nicht direkt neu.Zitat
Aluna
Das ist tatsächlich ein diskutierter Ansatz. Hab leider vergessen welcher Psychologe/Philosoph das ins Spiel gebracht hat.
Zitat
Aluna
Liebe wäre ein gutes Konterbeispiel. Eine Mutter die sich in einer tödlichen Situation für ihr Kind opfert, handelt nicht im Eigeninteresse. Also es gibt solche Ausnahmen
Die Frage ist aber, wie kann man das wirklich feststellen? Es gibt ja kaum Studien darüber wie viele Menschen sich aus welchen Gründen geopfert haben....Zitat
Aluna
2. Tritt dieses Phänomen nicht nur bei leiblichen Eltern auf, und passiert auch unter Paaren, Geschwistern, anderen Menschen die sich eben sehr sehr nahe stehen.
Zitat
Face-of-Secrets
Ich frage mich, wie ich Kontakte knüpften kann, trotz des dunklen Aussehens, Autismus und meinem psychischen Problemen. Mit meiner aufdringlichen "Stalking" Vergangenheit weiß ich nicht, ob ich aus diesem Fehlern lernen kann.
Ich muss sagen, immer wenn ich daran denken muss, ich sei ein "kranker Stalker" ist bei mir nur noch "tote Hose"...
Da bekam ich solche Schuldgefühle, das ich sogar eine Polizistin kennenlernen wollte, damit ich sie auch noch nachstelle.
War so verzweifelt, dass ich betrunken in eine Polizeiinpektion kam, um meine Probleme reden wollte, bevor ich in die Nervenklinik kam...
Ich stell mir eben die Frage, ob du damit recht hast.Zitat
Aluna
Is doch egal wieviele, ich will nur sagen dass nicht alles aus reinem Egoismus passiert
Auch nicht sooo viel sinnloser als die Frage für wen man gut aussehen will. Eher für sich selbst oder doch für die anderen? Oder für die anderen obwohl's eigentlich um einen selbst geht?Zitat
Seraphina
Es ist doch wirklich völlig irrelevant, aus welchen Motiven heraus Leben gerettet, Geld gespendet etc. wird. Hauptsache es wird was getan! Völlig sinnlos diese/deine Überlegungen!
Zitat
Aluna
Der Thread war eigentlich längst beendet bis Torka ihn wieder ausgegraben hat.
Zitat
uwi1976
Und jeder Mensch belügt sich selbst. Auf diese Weise kommt man in
dieser Gesellschaft halbwegs zurecht.
Zitat
Seraphina
Indem man sich selbst (und somit auch anderen) etwas vormacht erleichtert man nicht sein Leben, sondern im Gegenteil,
verkompliziert und erschwert es unnötigerweise nur noch mehr…