Zitat
Aluna
Man richtet sich her um schön zu sein, sich schön, beachtet und begehrt zu fühlen, sonst nichts
Genau das meine ich doch: Man richtet sich FÜR ANDERE her, um von denen positive Rückmeldung zu bekommen...
Klar, positive Rückmeldung ist immer was nettes. Aber trotzdem macht man zuerst mal für die anderen, damit die einen eben hübsch oder interessant finden. Dagegen hab ich nichts! Ich finde es nur absurd, zu behaupten, man würde sich nicht für andere stylen, sondern für sich selbst, weil das stylen eben ohne die anderen, die es sehen, keinerlei Bedeutung hätte.
Zitat
Mez
wenn du dich beim in dich reinstopfen und fettwerden wohl fühlst ist das auch in ordnung, auch wenn das eine lüge ist das sich jemand mit übergewicht sonderlich wohl fühlt. ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich nach dem stiegen steigen außer atem bin oder mir meine schuhe nicht mehr selbst binden kann weil ich mit meinen armen nicht so weit runter komm.
Es gibt da aber schon noch einen massiven Unterschied zwischen "in sich reinstopfen und fett werden" und genußvollem Essen... ;)
Und natürlich würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich vom Stiegen steigen außer Atem kommen würde etc., aber ich bin z.B. weitaus fitter als meine meisten Freundinnen, die dünner sind. Ich hab eine höhere Ausdauer, halte auch längere Touren noch problemlos durch, wenn die anderen schon lange schlapp machen... Aber ich bin jedenfalls immer entweder am oberen Ende vom offiziellen Normalgewicht oder im "leichten Übergewicht". So what? Kommt jedenfalls nicht in Frage, daß ich jetzt anfange, Kalorien zu zählen. *g* Und ich bin auch nicht unglücklich mit meinem Körper. Schönheitsbilder wandeln sich, und in manchen Epochen waren rundlichere Formen wie meine das Ideal - wie unzählige Gemälde dokumentieren. Und wer mich zu dick findet, der findet mich halt zu dick. Ich nehme mal an, wenn ihm das so wichtig ist, dass es ein Problem darstellt, dann wär das eh niemand, mit dem ich mich viel beschäftigen will.