BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
25.12.14 10:53
Also das sie nicht auf Bodybuilder steht ist - wie es so schön heißt - notwendig, aber nicht hinreichend :P Ich habe Frauen betreffend generell etwas seltsame Präferenzen ;)

Oje, bin ich durch das verpatzte Date jetzt zu sowas wie einer kleinen Berühmtheit geworden? Im Nachhinein gesehen ist es eventuell nicht daran gelegen dass sie angeblich auf Muskelprotze steht, sondern daran das ich gedacht habe, nicht ihren Anforderungen zu entsprechen und folglich ist es schief gegangen...
Beim ersten Date ist miteinander reden schon in gewisser weise ein Stressfaktor, danach nicht mehr und mach irgendwann sogar Spaß ;)
25.12.14 12:13
Und du bist ernsthaft erst gestern auf den Gedanken gekommen, dass das Problem du sein könntest? Du sagst es ja sogar selbst! Jesus...
Tja, es ist nunmal nich jeder zum Frauenschwarm geboren.
Aber Schüchternheit durch Aufbau von Muskelmasse zu kompensieren,
scheint wohl auch nicht zu funktionieren ;)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
25.12.14 14:37
ich würde behaupten, alles was man nicht für sich macht, sondern um andere zu beeindrucken ist der falsche weg und wird nicht zum erfolg führen oder gar glücklich machen.
Aber jetzt mal ehrlich, wer würde wirklich FÜR SICH SELBST fasten statt leckeres Essen zu essen (mit dem man aber dem Alter entsprechend dicker wird) oder wer würde wirklich FÜR SICH SELBST Schminke auftragen (die man selbst ja nicht mal sehen kann) oder wer würde FÜR SICH SELBST unbequeme Kleidung anziehen, die nur hübsch aussieht? Darüber sollte man auch mal nachdenke... Ich kann diesen inhaltsleeren Blabla von wegen "ich tu das eh für mich selbst" nimmer hören...
Zitat
uwi1976
Tja, es ist nunmal nich jeder zum Frauenschwarm geboren.

Aber Frauenschwarm ja oder nein ist sicher keine Frage von Muskeln... Und wenn doch, dann interessiert man sich offensichtlich nur für eine sehr kleine, sehr spezielle Auswahl von Frauen.
25.12.14 14:52
Zitat
Torka
Aber jetzt mal ehrlich, wer würde wirklich FÜR SICH SELBST fasten statt leckeres Essen zu essen (mit dem man aber dem Alter entsprechend dicker wird) oder wer würde wirklich FÜR SICH SELBST Schminke auftragen (die man selbst ja nicht mal sehen kann) oder wer würde FÜR SICH SELBST unbequeme Kleidung anziehen, die nur hübsch aussieht?

Also ehrlich? Genug! Vergiss dabei nicht, dass Beachtung, vor allem vom anderen Geschlecht, deinem eigenen Ego schmeichelt und dein Selbstwertgefühl hebt. genau genommen tut man all das NUR für sich selbst. Ich richt mich doch nicht her damit iwelche Typen was zum gaffen haben? Wer tut das bitte? Man richtet sich her um schön zu sein, sich schön, beachtet und begehrt zu fühlen, sonst nichts
25.12.14 14:54
nur weils für dich nicht wichtig ist wie du aussiehst, trifft das nicht auf andere zu. ICH muss mich wohl in meinem körper und meiner kleidung fühlen, daher trag ich das was mir gefällt und mach mit meinem körper das, mit dem ich mich darin wohl fühle.
ich trainiere auch nicht 2 mal die woche wegen meiner figur, sondern weil ich das training liebe.

wenn du dich beim in dich reinstopfen und fettwerden wohl fühlst ist das auch in ordnung, auch wenn das eine lüge ist das sich jemand mit übergewicht sonderlich wohl fühlt. ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich nach dem stiegen steigen außer atem bin oder mir meine schuhe nicht mehr selbst binden kann weil ich mit meinen armen nicht so weit runter komm.
Zitat
Aluna
Man richtet sich her um schön zu sein, sich schön, beachtet und begehrt zu fühlen, sonst nichts

Genau das meine ich doch: Man richtet sich FÜR ANDERE her, um von denen positive Rückmeldung zu bekommen...
Klar, positive Rückmeldung ist immer was nettes. Aber trotzdem macht man zuerst mal für die anderen, damit die einen eben hübsch oder interessant finden. Dagegen hab ich nichts! Ich finde es nur absurd, zu behaupten, man würde sich nicht für andere stylen, sondern für sich selbst, weil das stylen eben ohne die anderen, die es sehen, keinerlei Bedeutung hätte.

Zitat
Mez
wenn du dich beim in dich reinstopfen und fettwerden wohl fühlst ist das auch in ordnung, auch wenn das eine lüge ist das sich jemand mit übergewicht sonderlich wohl fühlt. ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich nach dem stiegen steigen außer atem bin oder mir meine schuhe nicht mehr selbst binden kann weil ich mit meinen armen nicht so weit runter komm.

Es gibt da aber schon noch einen massiven Unterschied zwischen "in sich reinstopfen und fett werden" und genußvollem Essen... ;)

Und natürlich würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn ich vom Stiegen steigen außer Atem kommen würde etc., aber ich bin z.B. weitaus fitter als meine meisten Freundinnen, die dünner sind. Ich hab eine höhere Ausdauer, halte auch längere Touren noch problemlos durch, wenn die anderen schon lange schlapp machen... Aber ich bin jedenfalls immer entweder am oberen Ende vom offiziellen Normalgewicht oder im "leichten Übergewicht". So what? Kommt jedenfalls nicht in Frage, daß ich jetzt anfange, Kalorien zu zählen. *g* Und ich bin auch nicht unglücklich mit meinem Körper. Schönheitsbilder wandeln sich, und in manchen Epochen waren rundlichere Formen wie meine das Ideal - wie unzählige Gemälde dokumentieren. Und wer mich zu dick findet, der findet mich halt zu dick. Ich nehme mal an, wenn ihm das so wichtig ist, dass es ein Problem darstellt, dann wär das eh niemand, mit dem ich mich viel beschäftigen will.
25.12.14 17:09
Du widersprichst dir selbst meine Liebe

"Genau das meine ich doch: Man richtet sich FÜR ANDERE her, um von denen positive Rückmeldung zu bekommen...
Klar, positive Rückmeldung ist immer was nettes. Aber trotzdem macht man zuerst mal für die anderen, damit die einen eben hübsch oder interessant finden. Dagegen hab ich nichts! Ich finde es nur absurd, zu behaupten, man würde sich nicht für andere stylen, sondern für sich selbst, weil das stylen eben ohne die anderen, die es sehen, keinerlei Bedeutung hätte."

Lies nochmal die fetten Textstellen und denk darüber nach.
Natürlich macht es ohne andere Leute keinen Sinn, so kann dir ja auch niemand Rückmeldung geben. Du denkst einen Schritt zu kurz. Ich weiß schon was du meinst, man tut es nicht um sich an seiner eigenen Schönheit zu ergötzen (obwohl auch das eigentlich ein Punkt ist), aber man tut es auch nicht, um anderen einen Gefallen damit zu tun. Man will anderen gefallen damit man Aufmerksamkeit/Komplimente/Interesse etc. erntet. Auch wenn andere Personen notwendig sind, das was man erreichen will ist die Gunst die im Endeffekt auf dich selbst zurückfällt, darum tut man es, wenn auch über Umwege, für sich

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.14 17:10 von Aluna.
Ich denk doch daran und dachte eigentlich, daß sich das von selbst versteht, aber ich denke eben auch an den Zwischenschritt, für den die anderen notwendig sind.

Nehmen wir ein Beispiel, bei dem es anders ist: Ich verstehe, wenn jemand trainieren geht, weil er kräftig genug sein will, um z.B. eine Felswand hochzuklettern oder eine 3wöchige Trekking-Tour durch Norwegen zu bewältigen oder um einfach seinen Rücken zu kräftigen, der sonst weh tun könnte. Das wirkt nämlich DIREKT für denjenigen selbst, andere Leute haben da weder Einfluß noch sind sie zur Rückmeldung notwendig. Er tut es somit für sich selbst, und zwar direkt.

Wenn meine Freundin Ch. nur einen kleinen Salat isst und dazu ein Wasser trinkt, weil ihr Körper bei einer vernünftigen Energiezufuhr eine andere Form als Gr. 36 haben würde, dann tut sie das nicht für sich. Sie ist dadurch schwächer, hält weniger aus als ich, wenn sie Pech hat, dann wird es mit der Zeit eine Mangelernährung. Und sie tut es nicht, weil sie sich dadurch besser fühlt, sondern weil sie denkt, daß man von ihr erwartet, daß sie Kleidergröße 36 hält. Klar kann man auch hier sagen, daß sie es ja nur für sich macht - denn schließlich will sie Kritik an ihrer Figur vermeiden oder Lob für ihre zarte Figur einheimsen. Aber es ist eben erst um die Ecke "für sie selbst"... Sie muß sich dafür erst an Normen anpassen, die keinen Wert an sich haben, keinen direkten Nutzen.

Aber wenn diese positive Rückmeldung durch andere doch genau das ist, was ihr als Nutzen "für sich selbst" betrachtet, wie soll man dann solche Aussagen verstehen:
Zitat
mez
ich würde behaupten, alles was man nicht für sich macht, sondern um andere zu beeindrucken ist der falsche weg und wird nicht zum erfolg führen oder gar glücklich machen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.14 17:24 von Torka.
25.12.14 17:27
Da kann man sich die grundsätzliche Frage stellen, ob man überhaupt etwas für andere tut, oder ob nicht alles was man scheinbar für andere tut darauf abzielt, sich selbst gut zu fühlen, sprich, gibt es überhaupt Altruismus oder ist nicht sowieso alles was man tut egoistisch motiviert?
Vielleicht stürzt sich der Feuerwehrmann nur deswegen wagemutig in ein brennendes Haus und rettet eine Frau, weil ihm die zu erwartende Anerkennung dafür sehr wichtig ist?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.14 17:29 von Ich nicht.
25.12.14 17:30
fühlt sich freundin ch. in kleidergröße 36 wirklich glücklich und nimmt dafür den salat gerne in kauf, oder will sie die größe nur halten weil sie denkt es wird von ihr erwartet? das muss und kann wohl nur sie beurteilen. aber das bessere wäre sie ernährt sich richtig UND macht halt sport, paar rundungen schaden nicht. ein sportlicher körper ist schöner als ein runter gehungerter. ;)
25.12.14 17:38
Ja klar ist es indirekt, aber im Endeffekt halt trotzdem für sich und nicht für andere, das wollt ich damit sagen.

Naja Holli meinte Dinge, die man nur zu Eindruckszwecken tut. Wie zB das von dir genannte Beispiel. Wenn man krampfhaft abnimmt, nur um Eindruck zu schinden, selbst aber kein Problem mit seiner Figur hat/ unter der Diät nur leidet etc. dann ist es falsch. Man zerstört seine eigene Ausstrahlung damit, wirkt auf andere unsicher, unzufrieden und energielos und das stößt andere Leute im Endeffekt sogar eher ab.
Sich hübsch zu machen hingegen ist im Normalfall etwas, woran man selbst Freude hat. Sicher möchte man damit positiv auffallen, aber man ist auch selbst glücklicher und hat eine selbstsichere Ausstrahlung wenn man sich als attraktiv empfindet.

Das ist jetzt meine Interpretation und auch sonst meine Meinung, ich weiß nicht was genau er gemeint hat und will ihm hier jz nichts in den Mund legen :D
25.12.14 17:45
Zitat
Ich nicht
Da kann man sich die grundsätzliche Frage stellen, ob man überhaupt etwas für andere tut, oder ob nicht alles was man scheinbar für andere tut darauf abzielt, sich selbst gut zu fühlen, sprich, gibt es überhaupt Altruismus oder ist nicht sowieso alles was man tut egoistisch motiviert?
Vielleicht stürzt sich der Feuerwehrmann nur deswegen wagemutig in ein brennendes Haus und rettet eine Frau, weil ihm die zu erwartende Anerkennung dafür sehr wichtig ist?

Das ist tatsächlich ein diskutierter Ansatz. Hab leider vergessen welcher Psychologe/Philosoph das ins Spiel gebracht hat. Ein anderes Beispiel wäre Spenden, was ja eig auch nur getan wird, um sich selbst als guten Menschen wahrzunehmen. Ich seh das nicht ganz so extrem. Taten können durchaus vom Wunsch, die Welt besser zu machen geleitet sein. Ein gutes Gefühl dabei zu haben spielt sicher eine Rolle, aber nicht immer die Leitende, meiner Meinung nach.

Liebe wäre ein gutes Konterbeispiel. Eine Mutter die sich in einer tödlichen Situation für ihr Kind opfert, handelt nicht im Eigeninteresse. Also es gibt solche Ausnahmen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.14 17:47 von Aluna.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen