| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Naja, die versuchen dann halt zu verhindern, dass es überhaupt dazu kommt, dass sie sich verlieben.Zitat
Aluna
Wow. Ernsthaft? Wenn das stimmt, ist das eine der irrsinnigsten Gründe, die ich zu dem Thema je gehört hab. Wie wärs mit gar nicht erst geboren werden, das Leben ist überfüllt mit Problemen![]()
Nein im Ernst, wenn man wirklich verliebt ist, is dir sowas scheiß egal.
Zitat
Noir
Gehts nicht genau um diesen philosophischen Ansatz in "The Butterfly Effect" - wo sich der ungeborene Protagonist mit der Nabelschnur seiner Mutter erwürgt, um alle Probleme im Leben seiner Freunde und Bekannten zu lösen? Als Bekämpfung einer Causalitätenkette, die erst durch eigene Handlungen entstanden sind.... ;-) Und gehts nicht auch in "Donnie Darko" genau darum?
Worauf ich hinaus will - Beziehungen sind eine Sache von emotionaler Gefestigtkeit und Stabilität. Wenn man in einem der Beiden nicht voll da ist, beeinflusst das negativ die ganze Beziehung. Und "kluge" Menschen sind sich dessen eher bewusst als weniger selbstreflektierende, die möglicherweise eher egoistisch denken und die Schuld dem Anderen zuschieben.
Wie immer gilt: "Just my 2 cents" - man muss diese Meinung nicht teilen, aber kann sie akzeptieren! ;-)
Zitat
Ich nicht
Naja, die versuchen dann halt zu verhindern, dass es überhaupt dazu kommt, dass sie sich verlieben.
Oder sie entscheiden sich trotz Verliebtheit ganz bewusst gegen eine Beziehung, sowas geht ja auch.
Das wird's eh auch durchaus oft geben. Und auch das kann ja einhergehen mit der bewussten Entscheidung gegen eine Beziehung.Zitat
Aluna
Das bewusste Entscheiden gegen Beziehungen wiederum kommt eigentlich von auf mich stabil wirkenden Personen, die halt einfach nicht wollen, meist in Kombination mit dem Wunsch, sich sexuell nicht einschränken zu müssen.
Kommt drauf an. Wenn ich da direkt betroffen bin, wenn sich eine gegen mich entscheidet, dann hüpfe ich wahrscheinlich nicht vor Freude aber wenn sich andere gegen eine Beziehung mit anderen entscheiden, dann ist es mir eigentlich egal...xDZitat
Aluna
Bin ich die einzige, die sowas furchtbar findet?
Zitat
Aluna
Zitat
uwi1976
Tja, vielleicht sind die intelligenten Männer einfach nur klug genug, sich nicht
auf Beziehungen einzulassen, hehehe :P
Erklär mir das bitte. Warum ist es klug oder nicht klug, eine Beziehung zu führen? Wie weit ist das überhaupt eine Entscheidung? Wenn man liebt und zurück geliebt wird kommt sowas doch von ganz allein. Haben kluge Männer keine Gefühle? Gehts in dieser gottverdammten Welt wirklich nur noch um Sex? Auch wenn deine Aussage nicht ganz ernst gemeint war, ich hör das mittlerweile so oft und will nur noch wissen, ob ich in einer Traumwelt leb oder nicht
Ich bin zwar nicht Uwi1976 aber manchen ist diese Beziehungskiste wohl einfach wurscht und/oder zu stressig und Sex ist ja für viele auch ohne Beziehung denkbar, dafür wird also demnach auch keine Beziehung benötigt also wofür überhaupt den Stress antun?Zitat
Aluna
Ich weiß dass es ein Scherz war, das hab ich auch gesagt. Aber wenn dus schon ansprichst kannst mir vl auch gleich erklären, was es mit Leuten auf sich hat, die das ernst meinen
Insgesamt sollte natürlich das positive überwiegen (Stress kann's aber immer mal in einer Beziehung geben), das ist klar, sonst läuft in der Beziehung wohl was schief.Zitat
Aluna
Warum werden Beziehungen mit Stress assoziiert??? Eigentlich sollten sie genau das GEGENTEIL sein, ein Ruhepol für beide, was ist da los??
Zitat
Warum werden Beziehungen mit Stress assoziiert??? Eigentlich sollten sie genau das GEGENTEIL sein, ein Ruhepol für beide, was ist da los??
Und da liegt dann eben ein Problem vor, das es nicht geben kann, wenn man keine Beziehung hat.Zitat
Nosferatu
Zitat
Mit dem Ruhepool hast Du natürlich recht. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich immer Angst habe - wenn meine Partnerin mit ihren Freundinnen um die Häuser zieht - dass sie sich was mit jemand anderen anfängt. Und das ist natürlich sowohl unangenehm als auch stressig. Ich kann's also in gewisser weise verstehen. ;)
Zitat
Ich nicht
Ich bin zwar nicht Uwi1976 aber manchen ist diese Beziehungskiste wohl einfach wurscht und/oder zu stressig und Sex ist ja für viele auch ohne Beziehung denkbar, dafür wird also demnach auch keine Beziehung benötigt also wofür überhaupt den Stress antun?Zitat
Aluna
Ich weiß dass es ein Scherz war, das hab ich auch gesagt. Aber wenn dus schon ansprichst kannst mir vl auch gleich erklären, was es mit Leuten auf sich hat, die das ernst meinen
(das entspricht jetzt nicht unbedingt meiner Sichtweise, aber es ist dennoch eine legitime Sichtweise)
Zitat
Ich nicht
Wahrscheinlich sind ein Teil der Beziehungsverweigerer solche, die bisher nur Beziehungen hatten bei denen sie sich dachten, dass sie als Single eigentlich besser dran sind?
Und der andere Teil ist wohl einfach nicht an einer Beziehung interessiert.
Nein. Hat ja auch niemand gesagt.Zitat
uwi1976
Zitat
Ich nicht
Wahrscheinlich sind ein Teil der Beziehungsverweigerer solche, die bisher nur Beziehungen hatten bei denen sie sich dachten, dass sie als Single eigentlich besser dran sind?
Und der andere Teil ist wohl einfach nicht an einer Beziehung interessiert.
Genau. Und, sind diese Leute deshalb schlechtere Menschen?