BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
03.01.15 13:15
Zitat
Torka

Ich kann es zwar persönlich nicht ganz nachvollziehen, weil ich mir z.B. denke, daß ein Zusammenleben mit jemandem, der vom Charakter her nicht zu einem selbst paßt, eher unangenehm werden könnte, aber es muß ja auch nicht jeder die gleichen Vorstellungen von Partnerschaft haben wie ich, oder? Wenn du Partnerinnen findest, die dir gefallen und mit denen du glücklich und zufrieden bist, und die das auch mit dir sind, ist doch alles bestens!

mein problem ist eher das manche nach einer weile anfangen unoberflächlich zu werden, dinge kritisieren die ich von anfang nicht verstecke zu kritisieren, könnte da jetzt auch geschichten erzählen wo man sich nur an den kopf greift.
aber egal wie jemand an beziehungen etc. angeht. probleme wirds mit jeder lebensweise geben xD
Zitat
Torka
Rauchen und trinken fällt flach, es sei denn, man betrachtet ein Bier oder ein bis zwei Cocktails schon als Besäufnis.
Also ick nich - aber Aluna sieht das vielleicht so :P ;)

Zitat
Torka
Und kennenlernen? Hm, dort ist es doch eh meist so laut, daß man kaum reden kann. Ich finde es aber interessant, mir mal die Musik zu geben, auch in einer Lautstärke, wo man sie fühlen kann, und das Ambiente und andere Leute zu sehen, die auch schwarz angehaucht sind...
Oben an der Bar ist auf jeden Fall Konversation in normaler Lautstärke möglich. Wenn man es mag.
Ich bin ja nicht so der Bar-Hocker ;)

Das mit dem fühlen der Musik finde ich auch genial, am besten noch direkt vor die Boxen stellen,
die gesundheitlichen Spätfolgen geflissentlich ignorierend. Wobei, ob es auf den Tinitus da noch ankommt... ;)

Zitat
Torka
Und ich werde versuchen, mich zum Überwinden von lächerlichen Ängsten vor dem Lästern von anderen zu überwinden, vielleicht hab ich dann auch dort Spaß am Tanzen, statt nur ganz alleine nachts an meinem Arbeitsplatz. *g*
Aha? Weiß Dein Chef davon? ;)
Leider ist in meinem Büro keine vernünftige Anlage, früher hatten wir mal einen Computer mit massenhaft
Musik und mit anständigen Boxen ausgestattet. Aber der ist in ein anderes Büro umgezogen und die Kollegen
dort geben sich den ganzen Tag nur Metal-Geschraddel :D

Na dann wünsche ich Dir mal viel Kraft, das Du Dich überwinden kannst :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
uwi1976
Aha? Weiß Dein Chef davon? ;)

Ähäm, nicht direkt. *g* Offiziell ist es glaube ich nicht erlaubt, nachts dort zu sein. Aber ich gehör zu den ach so privilegierten Leuten, die einen Schlüssel für das Tor und fast alle Räume haben, es gibt keinen Nachtwächter oder so, und das ganze Gebäude (fast ein ganzer Häuserblock) ist dann leer. Komplett leer. Nur ich alleine... Und ich kann so laut Musik aufdrehen, wie ich will, denn keiner hört es, obwohl es mitten in der Stadt ist. :-) Hm... es wär wiedermal fällig, daß ich eine Nacht dort verbringen, vielleicht morgen oder übermorgen... (Es gibt Arbeit zu tun, dich ich seit Wochen vor mir herschiebe und die ich nur machen kann, wenn sonst keiner dort ist.)
Zitat
mez

mein problem ist eher das manche nach einer weile anfangen unoberflächlich zu werden, dinge kritisieren die ich von anfang nicht verstecke zu kritisieren, könnte da jetzt auch geschichten erzählen wo man sich nur an den kopf greift.
aber egal wie jemand an beziehungen etc. angeht. probleme wirds mit jeder lebensweise geben xD

Ach, mein tiefstes Mitleid – es ist wirklich erschütternd....

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
mez
mein problem ist eher das manche nach einer weile anfangen unoberflächlich zu werden, dinge kritisieren die ich von anfang nicht verstecke zu kritisieren

Hm... Das ist vielleicht so, wenn sie versuchen, die Beziehung zu vertiefen. Vielleicht haben sie dich zuerst einfach als attraktives Sexobjekt (soll keine Beleidigung sein, weiß aber nicht, wie ich es anders sagen soll) wahrgenommen und die Beziehung auf die Art genossen, aber dann mit der Zeit ist das halt auch nicht alles... Und dann sind plötzlich Dinge nicht mehr so angenehm, die man vielleicht anfangs toll oder zumindest akzeptabel fand... Ist jetzt nur mal eine Idee...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 14:07 von Torka.
Zitat
Torka

(Es gibt Arbeit zu tun, dich ich seit Wochen vor mir herschiebe und die ich nur machen kann, wenn sonst keiner dort ist.)

Bilanzen frisieren? fieser Grinser

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
Seraphina
Bilanzen frisieren? fieser Grinser

Hihi, das wär auch mal eine Idee. *g* (Blöderweise ist dieses Archiv einer der glaub ich 7 Räume, in die ich nicht reinkann.)
03.01.15 14:10
Zitat
Torka
Zitat
cepeu
und dann kommt dabei immer wieder solcher Pauschalurteil-Nonsense. Bodybuilder, Migranten usw usw ...

Es ist NATÜRLICH nicht so, daß ALLE Migranten irgendwie was ähnliches machen würden, denn es gibt ja Migranten aus China, Kanada, der Ukraine, Deutschland, Kroatien,... Und es sind NATÜRLICH auch nicht alle Migranten aus einem Land gleich, so wie auch nicht alle Österreicher gleich sind. Aber wenn du abstreiten willst, daß der Anteil der Leute, die Frauen schon aufgrund der Tatsache als Schlampen bezeichnen, daß sie ab und zu alleine ausgehen oder gar alleine wohnen (und sonst nichts!) bei denen sehr viel höher ist, die z.B. aus der Türkei oder aus Afghanistan kommen, dann ist das einfach nur lächerlich.

Und du glaubst tatsächlich, dass das in Österreich so anders ist? Vielleicht ist es in anderen Ländern nicht so verpönt und die Leut trauen sich mehr, ja - und vielleicht sagen die Österreicher es in Anwesenheit von Frauen nicht so offen raus, aber glaub mir, da geht es nicht anders zu. Meist ist es verletzter Stolz (hübsche Frauen, Männer, die abgewiesen werden) und es ist letztlich eine Frage des Anstands. Das hat auch nicht allzu viel mit gesellschaftlichen Schichten zu tun - man denkt, aber einem gewissen "Bildungsgrad" o.ä. sollte das anders sein, aber nix da.
Und deine 90% Migrantenanteil führen da wohl auch teils zu einer verzerrten Wahrnehmung.
03.01.15 14:27
Zitat
mez
Zitat
Torka

Also: Was heißt schon Oberflächlichkeit?
Ist damit gemeint, daß man z.B. in erster Linie nach dem Aussehen auswählt, wen man als Partner will?
Oder bezieht sich das darauf, daß man einen großen Teil seiner Zeit darüber nachdenkt, wie man gestylt ist?

Oder was meinst du damit?

ja, bei mir zählt aussehn mehr als charakter und da steh ich offen dazu, zeit oder gedanken über mich mach ich mir dabei allerdings selten bis gar nicht.
Naja, du könntest dir dann ja eine suchen, die gut aussieht aber nicht deutsch (und auch keine andere Sprache die du kannst) spricht, dann sind Streitereien ja quasi ausgeschlossen.
03.01.15 14:28
Zitat
Seraphina
Zitat
mez

Ach, mein tiefstes Mitleid – es ist wirklich erschütternd....

schau torka, das is was ich meine - jemand glaubt oberflächlichkeit ist etwas grundsätzlich negatives und meint nur wer nach inneren werten aussortiert darf aussortieren ;)

nur so als kleines beispiel was ich meine:

ein großteil meiner ernährung basiert auf fleisch, normal täglich. ist man mit einer vegetariern zusammen die anfangs meint, sie stört das nicht, kommt trotzdem irgendwann das daran kritisieren. ich möcht das aber nicht allgemein auf vegetarier schieben, da gibts leute die haben das mit politik, allgemein was man von menschen hält etc. mir für meinen teil ist es absolut egal und es schert mich eigentlich einen feuchten dreck was meine partnerin isst, trinkt, raucht, wählt, glaubt.
es kommt doch immer auf die verpackung drauf an :D

aber ja, ich kann damit leben wenn anderen was an mir nicht passt ;D
Zitat
cepeu
Und du glaubst tatsächlich, dass das in Österreich so anders ist?

Sagen wir mal so: In den Kreisen, in denen ich mich bisher bewegt habe, sind Frauen nicht so betrachtet worden, oder nur von wenigen wenigen - und die ernten dann meistens gesellschaftliche Mißbilligung. Wenn es in einer Community so ist, daß das Verhalten eben nicht mißbilligt wird, sondern solche Beschimpfungen als ganz normal angesehen, während das Verhalten einer Frau, die alleine wohnt oder mit fremden Männern spricht oder einfach kein Kopftuch trägt, als unehrenhaft gilt, dann läuft was schief... Falls es in Österreich auch solche Communities gibt, läuft auch DA was schief... Aber ich hatte bisher immer den Eindruck, daß diese Art von Sexismus bei den hier Eingeborenen eher ein Fall für frühere Jahrhunderte wär...
Zitat
mez
ein großteil meiner ernährung basiert auf fleisch, normal täglich. ist man mit einer vegetariern zusammen die anfangs meint, sie stört das nicht

Hihihi... Nunja, Vegetarier sind oft Vegetarier aus tiefer Überzeugung, nicht weil ihnen Fleisch einfach nicht schmeckt, und tiefe Überzeugungen kann man auf Dauer halt schlecht unterdrücken, bzw. nichts davon erwähnen, wenn direkt neben einem dagegen verstoßen wird. Ist ne gefährliche Sache, mit einem Vegetarier zusammen zu sein... *grins*
03.01.15 14:51
Zitat
mez

schau torka, das is was ich meine - jemand glaubt oberflächlichkeit ist etwas grundsätzlich negatives und meint nur wer nach inneren werten aussortiert darf aussortieren ;)

Ich glaube niemand kann sich davon freisprechen auch auf das Äußere zu achten, das finde ich jetzt auch nicht grundsätzlich negativ.
Nur ist das passende Aussehen alleine natürlich nicht ausreichend, denn wenn du dir nicht tatsächlich eine Taubstumme suchst und die Gebärdensprache bewusst nicht erlernst dann wird sich früher oder später zeigen ob ihr charakterlich zusammenpasst und deswegen kann's wohl nicht reichen (fast) nur nach dem Äußeren zu gehen.

Zitat
mez
nur so als kleines beispiel was ich meine:

ein großteil meiner ernährung basiert auf fleisch, normal täglich. ist man mit einer vegetariern zusammen die anfangs meint, sie stört das nicht, kommt trotzdem irgendwann das daran kritisieren.
Das ist ein gutes Beispiel dafür was ich vorher gemeint habe.
Man sollte seine Ansprüche nicht herunterschrauben wenn einem etwas wirklich wichtig ist und sie hätte sich demnach von Anfang an jemanden suchen sollen, der ebenfalls Vegetarier ist.
Ganz genau Ich nicht.
Man soll sich nix vormachen...
Ich wähle sowohl nach inneren Werten, als auch nach äußeren Reizen aus, wobei ersteres Priorität hat, bei charakterlichen Defiziten schafft selbst noch so gutes Aussehen keinen Ausgleich, Anziehungskraft wächst nur durch äußerliche und innerliche Attraktivität..

03.01.15 15:23
Zitat
Seraphina
bei charakterlichen Defiziten schafft selbst noch so gutes Aussehen keinen Ausgleich, .
Eben, ja.
Wenn man nicht zusammenpasst, dann hilft das beste Aussehen nichts.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen