BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
01.01.15 23:30
Zitat
Aluna
Abgesehn von meinem grundsätzlichen Hass auf alles, was mutwillig und sinnfrei unschuldige Miterdenbewohner schädigt, was ich bei einer normalen Freundschaft mal so im Raum stehn lassen kann solang mir der Scheiß nicht ins Gesicht geblasen wird, küss ich keine Aschenbecher und der Weg von meiner definitiv rauchfreien Wohnung in den Innenhof wäre wohl auch nicht so der Beziehungsburner.
Ach so, ok.
Den Unterschied habe ich nicht bedacht.

Und naja, der Punkt ist wie gesagt, was dir wirklich wichtig ist solltest du auch nicht mal einfach ausblenden oder beiseite schieben.

Das einzige was man machen kann ist vllt. zu hinterfragen ob die Dinge die einem wichtig sind, denn nun wirklich so wichtig sind, aber wenn die Antwort auf die Frage "Ja" lautet, dann sollte man auch dabei bleiben.
02.01.15 00:04
Ja darüber sollte man sich halt erst Gedanken machen, wenn man jemanden kennt, das Thema überhaupt erst im Raum steht und man dann abwägen kann, nicht sobald man wen sieht, was so ein kennenlernen vl verhindert :D
02.01.15 00:41
Zitat
Aluna
Ja darüber sollte man sich halt erst Gedanken machen, wenn man jemanden kennt, das Thema überhaupt erst im Raum steht und man dann abwägen kann, nicht sobald man wen sieht, was so ein kennenlernen vl verhindert :D
Ich würde sagen, in dem Fall ist es dann wohl schon egal, denn wenn für dich wichtig ist, dass der Typ Nichtraucher ist und der aber ganz offensichtlich raucht, dann ist das Thema Beziehung ja eh schon erledigt, oder (wenn's dir denn wie gesagt so wichtig ist)?
Gegen ein Kennenlernen spricht ja deswegen trotzdem nichts.
Zitat
Ich nicht
...dann ist das Thema Beziehung ja eh schon erledigt, oder (wenn's dir denn wie gesagt so wichtig ist)?
Gegen ein Kennenlernen spricht ja deswegen trotzdem nichts.

Das Problem tritt glaub ich eher dann auf, wenn man diesen fremden Menschen als erstes mit der Erwartung anschaut, er könnte ein Partner werden, z.B. weil er (Beispiel) sehr fesch ist, aber ohne ihn vorher tiefergehend kennengelernt zu haben. In so einem Fall kann man dann durch eine auffällige Unart davon abgebracht werden, sich mit ihm weiter zu beschäftigen. Wenn man ihn aber nur als potentiell netten Gesprächspartner oder Kollegen oder Mitspieler oder was auch immer betrachtet, lernt man ihn sowieso erst mal normal kennen und kann das Raucherproblem später noch abwägen, falls es jemals relevant werden sollte.

Aluna, danke für das Fahndungsbild für's nächste Mal. ;-))

Ich hatte auch diese Erkältungserscheinungen gestern.

Zitat
Aluna
Ich sags aber gleich, für ausgiebige Unterhaltungen bin ich eher die falsche :,D Ich begrüß die Leute, geh tanzen, und vl wenn sichs ergibt red ich mal paar Minuten mit wem. Aber spätestens 3 Lieder später werd ich wieder nervös und will weg.

Is total okay! ;-)
02.01.15 16:30
Zitat
Torka

Das Problem tritt glaub ich eher dann auf, wenn man diesen fremden Menschen als erstes mit der Erwartung anschaut, er könnte ein Partner werden, z.B. weil er (Beispiel) sehr fesch ist, aber ohne ihn vorher tiefergehend kennengelernt zu haben. In so einem Fall kann man dann durch eine auffällige Unart davon abgebracht werden, sich mit ihm weiter zu beschäftigen. Wenn man ihn aber nur als potentiell netten Gesprächspartner oder Kollegen oder Mitspieler oder was auch immer betrachtet, lernt man ihn sowieso erst mal normal kennen und kann das Raucherproblem später noch abwägen, falls es jemals relevant werden sollte.

Ja genau das mein ich. Ich weiß nicht wies anderen dabei geht aber ich tu mir da schwer.

Ich hab diese Erscheinungen eigentlich jedes Mal, den Tag nach dem fortgehn kann man mich prinzipiell vergessen. Je mehr Leute und je grindiger die Luft desto schlimmer is es.

Okay is relativ :D Wenn ich mitten in ner Unterhaltung plötzlich wegrenn weil ein tolles Lied gespielt wird, schaun die Leute meist blöd und fragen sich, was sie falsch gemacht haben oder bei mir falsch rennt X,D
02.01.15 16:48
Zitat
Aluna
Zitat
Torka

Ja genau das mein ich. Ich weiß nicht wies anderen dabei geht aber ich tu mir da schwer.
Da machst du dann aber was falsch, denn ich erwarte schon mal aus Prinzip, dass die sicher nichts von mir will, insofern habe ich schon gar nicht der Erwartung, dass die für mich interessant sein könnte.
Aber ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass ich da was falsch mache...:D
Zitat
Aluna
Okay is relativ :D Wenn ich mitten in ner Unterhaltung plötzlich wegrenn weil ein tolles Lied gespielt wird, schaun die Leute meist blöd und fragen sich, was sie falsch gemacht haben oder bei mir falsch rennt X,D

Hehe, also wenn man das schon vorher weiß, ist es ja erst recht kein Problem!

(Ich hab Freunde mit weitaus schlimmeren Macken, auch was Gespräche betrifft. *g* Da gibt es z.B. eine Freundin, die kann nicht an einem Ort stehenbleiben, wo sie "Banker" vermutet, und gemeint sind damit Erdstrahlen, bei denen sie das Gefühl hat, ihr Hirn fängt an zu kochen... Und wenn sie wo länger ist, will sie erst die Räume von potentiellen bösen Geistern reinigen... Und ein anderer beginnt Gespräche meistens mit der Phrase "Gar nicht!", was als Begrüßung auf andere Menschen befremdlich wirken kann. Auf Fragen, die ein "oder" enthalten, z.B. "willst du heute ausgehen oder fernsehen" antwortet er prinzipiell mit JA, und oft entschließt er sich, einige Zeit in einem Gespräch nur noch ein einziges Wort zu benutzen, das er unterschiedlich betont, um unterschiedliche Bedeutungen zu erzielen. You see? Einfach nur in einem Gespräch wegzurennen um zu tanzen, und das auch noch in einem Tanzlokal, ist absolut harmlos. *g*)
02.01.15 16:55
Wow, du scheinst ja echt einige Schwachmaten zu kennen.
Zitat
Ich nicht
denn ich erwarte schon mal aus Prinzip, dass die sicher nichts von mir will, insofern habe ich schon gar nicht der Erwartung, dass die für mich interessant sein könnte.
Aber ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass ich da was falsch mache...:D

Also ich finde die Einstellung super entspannend, denn so kann man angenehme Gespräche führen! :-)

Und wenn die Person doch was von dir will, bin ich mir sicher, daß du das mit der Zeit merken kannst.
Da stehen ja jede Menge Mittel zur Verfügung, wie man sowas unmißverständlich rüber bringen kann.
02.01.15 16:59
Zitat
Torka

Und wenn die Person doch was von dir will, bin ich mir sicher, daß du das mit der Zeit merken kannst.
Da stehen ja jede Menge Mittel zur Verfügung, wie man sowas unmißverständlich rüber bringen kann.
Da bekommt man eine SMS-Benachrichtigung, oder?

:D
Zitat
Ich nicht

Hm, tja, ich habe gelernt, mit den Macken dieser zwei umzugehen. *g* Wenn man nämlich davon absieht, sind sie cool.
Die eine ist eine ziemlich durchgeknallte Künstlerin, der andere ist ein brillianter Informatiker, und ich meine jetzt wirklich genial.
Nebenbei sind sie beide sehr nett und witzig, man kann mit beiden viel Spaß haben und man kann sich auf sie verlassen. Man muß sich nur mit ihren Seltsamkeiten arrangieren. ;-)
02.01.15 17:04
Zitat
Torka
Zitat
Ich nicht

Hm, tja, ich habe gelernt, mit den Macken dieser zwei umzugehen. *g* Wenn man nämlich davon absieht, sind sie cool.
Die eine ist eine ziemlich durchgeknallte Künstlerin, der andere ist ein brillianter Informatiker, und ich meine jetzt wirklich genial.
Nebenbei sind sie beide sehr nett und witzig, man kann mit beiden viel Spaß haben und man kann sich auf sie verlassen. Man muß sich nur mit ihren Seltsamkeiten arrangieren. ;-)
Ach so, na dann ist es ja nur halb so schlimm...;)
02.01.15 17:54
HAHAHAHAHA Torka, du kennst ja super Leute XDDD Du ziehst wohl wirklich nur die ganz verrückten Menschen an :,D Ich find das eig sympathisch, so hat man wsl immer wieder was zu lachen :D

Robert, ich weiß dass ich was falsch mach. Aber irgendwann fahren sich Erwartungsmuster fest, wenn immer wieder das selbe passiert. In meinem Fall, dass neue Bekanntschaft XY früher oder später, meist früher, über Freundschaft hinausgehende Interessen äußert. Ich hab eig selbst in meinem Freundeskreis kaum Leute, bei denen das nie so war x,D Das macht sie Sache halt nicht unbedingt einfacher.
Zitat
Aluna
dass neue Bekanntschaft XY früher oder später, meist früher, über Freundschaft hinausgehende Interessen äußert. Ich hab eig selbst in meinem Freundeskreis kaum Leute, bei denen das nie so war x,D Das macht sie Sache halt nicht unbedingt einfacher.

Tja, Aluna, das sind die Probleme, mit denen die besonders schönen Menschen zu kämpfen haben, als Ausgleich dafür, daß ihr auch viele Vorteile habt. ;-)
Zitat
Torka

Blöd wär's ja nur gewesen, wenn derjenige NICHT "ich nicht" ist... das meinte ich vorhin... Wobei... der hätte dann im Optimalfall vielleicht auf "Bist du ich nicht?" mit "Ich nicht, aber der da ist ich nicht" antworten und irgendwo hinzeigen können - falls er überhaupt verstanden hätte, was ich vielleicht gebrüllt hätte. ;-) Aber das hätte vermutlich doch ein Kommunikationsproblem gegeben...

Edit: *lol* Wenn ich mir das mit deinem ursprünglich angestrebten Namen "ich" vorstelle, wird es auch nicht besser: "Bist du ich?" Glubschauge

Hahahahaha, zu geil ablach

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen