Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
![]() | Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 |
![]() | Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Ach so, ok.Zitat
Aluna
Abgesehn von meinem grundsätzlichen Hass auf alles, was mutwillig und sinnfrei unschuldige Miterdenbewohner schädigt, was ich bei einer normalen Freundschaft mal so im Raum stehn lassen kann solang mir der Scheiß nicht ins Gesicht geblasen wird, küss ich keine Aschenbecher und der Weg von meiner definitiv rauchfreien Wohnung in den Innenhof wäre wohl auch nicht so der Beziehungsburner.
Ich würde sagen, in dem Fall ist es dann wohl schon egal, denn wenn für dich wichtig ist, dass der Typ Nichtraucher ist und der aber ganz offensichtlich raucht, dann ist das Thema Beziehung ja eh schon erledigt, oder (wenn's dir denn wie gesagt so wichtig ist)?Zitat
Aluna
Ja darüber sollte man sich halt erst Gedanken machen, wenn man jemanden kennt, das Thema überhaupt erst im Raum steht und man dann abwägen kann, nicht sobald man wen sieht, was so ein kennenlernen vl verhindert :D
Zitat
Ich nicht
...dann ist das Thema Beziehung ja eh schon erledigt, oder (wenn's dir denn wie gesagt so wichtig ist)?
Gegen ein Kennenlernen spricht ja deswegen trotzdem nichts.
Zitat
Aluna
Ich sags aber gleich, für ausgiebige Unterhaltungen bin ich eher die falsche :,D Ich begrüß die Leute, geh tanzen, und vl wenn sichs ergibt red ich mal paar Minuten mit wem. Aber spätestens 3 Lieder später werd ich wieder nervös und will weg.
Zitat
Torka
Das Problem tritt glaub ich eher dann auf, wenn man diesen fremden Menschen als erstes mit der Erwartung anschaut, er könnte ein Partner werden, z.B. weil er (Beispiel) sehr fesch ist, aber ohne ihn vorher tiefergehend kennengelernt zu haben. In so einem Fall kann man dann durch eine auffällige Unart davon abgebracht werden, sich mit ihm weiter zu beschäftigen. Wenn man ihn aber nur als potentiell netten Gesprächspartner oder Kollegen oder Mitspieler oder was auch immer betrachtet, lernt man ihn sowieso erst mal normal kennen und kann das Raucherproblem später noch abwägen, falls es jemals relevant werden sollte.
Da machst du dann aber was falsch, denn ich erwarte schon mal aus Prinzip, dass die sicher nichts von mir will, insofern habe ich schon gar nicht der Erwartung, dass die für mich interessant sein könnte.Zitat
Aluna
Zitat
Torka
Das Problem tritt glaub ich eher dann auf, wenn man diesen fremden Menschen als erstes mit der Erwartung anschaut, er könnte ein Partner werden, z.B. weil er (Beispiel) sehr fesch ist, aber ohne ihn vorher tiefergehend kennengelernt zu haben. In so einem Fall kann man dann durch eine auffällige Unart davon abgebracht werden, sich mit ihm weiter zu beschäftigen. Wenn man ihn aber nur als potentiell netten Gesprächspartner oder Kollegen oder Mitspieler oder was auch immer betrachtet, lernt man ihn sowieso erst mal normal kennen und kann das Raucherproblem später noch abwägen, falls es jemals relevant werden sollte.
Ja genau das mein ich. Ich weiß nicht wies anderen dabei geht aber ich tu mir da schwer.
Zitat
Aluna
Okay is relativ :D Wenn ich mitten in ner Unterhaltung plötzlich wegrenn weil ein tolles Lied gespielt wird, schaun die Leute meist blöd und fragen sich, was sie falsch gemacht haben oder bei mir falsch rennt X,D
Zitat
Ich nicht
denn ich erwarte schon mal aus Prinzip, dass die sicher nichts von mir will, insofern habe ich schon gar nicht der Erwartung, dass die für mich interessant sein könnte.
Aber ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass ich da was falsch mache...:D
Da bekommt man eine SMS-Benachrichtigung, oder?Zitat
Torka
Und wenn die Person doch was von dir will, bin ich mir sicher, daß du das mit der Zeit merken kannst.
Da stehen ja jede Menge Mittel zur Verfügung, wie man sowas unmißverständlich rüber bringen kann.
Zitat
Ich nicht
Wow, du scheinst ja echt einige Schwachmaten zu kennen.
Ach so, na dann ist es ja nur halb so schlimm...;)Zitat
Torka
Zitat
Ich nicht
Wow, du scheinst ja echt einige Schwachmaten zu kennen.
Hm, tja, ich habe gelernt, mit den Macken dieser zwei umzugehen. *g* Wenn man nämlich davon absieht, sind sie cool.
Die eine ist eine ziemlich durchgeknallte Künstlerin, der andere ist ein brillianter Informatiker, und ich meine jetzt wirklich genial.
Nebenbei sind sie beide sehr nett und witzig, man kann mit beiden viel Spaß haben und man kann sich auf sie verlassen. Man muß sich nur mit ihren Seltsamkeiten arrangieren. ;-)
Zitat
Aluna
dass neue Bekanntschaft XY früher oder später, meist früher, über Freundschaft hinausgehende Interessen äußert. Ich hab eig selbst in meinem Freundeskreis kaum Leute, bei denen das nie so war x,D Das macht sie Sache halt nicht unbedingt einfacher.
Zitat
Torka
Blöd wär's ja nur gewesen, wenn derjenige NICHT "ich nicht" ist... das meinte ich vorhin... Wobei... der hätte dann im Optimalfall vielleicht auf "Bist du ich nicht?" mit "Ich nicht, aber der da ist ich nicht" antworten und irgendwo hinzeigen können - falls er überhaupt verstanden hätte, was ich vielleicht gebrüllt hätte. ;-) Aber das hätte vermutlich doch ein Kommunikationsproblem gegeben...
Edit: *lol* Wenn ich mir das mit deinem ursprünglich angestrebten Namen "ich" vorstelle, wird es auch nicht besser: "Bist du ich?"