BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Wenn ich nur nach Äußerem auswählen würde, würde Ich mein Ich verleugnen, verstehst du mich Ich nicht? ;P

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
03.01.15 15:28
Zitat
Seraphina
Wenn ich nur nach Äußerem auswählen würde, würde Ich mein Ich verleugnen, verstehst du mich Ich nicht? ;P
....und auf Dauer wird das halt schwierig...
Zitat
Seraphina

Ich seh's pragmatisch: Ich hab prinzipiell nix dagegen, daß jemand nur nach dem Äußeren geht, denn er muß selbst wissen, was gut für ihn oder sie ist. Aber ich weiß halt für MICH, daß ich damit unglücklich wäre, weil dann für mich wesentliche Dinge nicht passen würden, die mir viel wichtiger sind als 20 kg mehr oder weniger, stylische oder total stillose Kleidung, Länge und Farbe von Haaren etc.
03.01.15 20:00
OH MEIN GOTT da ist man mal nen Tag nicht da -.- ich arbeit mich mal seitenweise durch XD

Zitat
uwi1976
Aber das Publikum, welches dort am Start war, müsste doch jetzt zumindest zum Teil auch bei den
übriggebliebenen Events (Weberknecht, VR, Reigen...) anzutreffen sein oder? So unfassbar riesig
ist ja nun die Wiener schwarze Szene nicht...

Bzgl. Tanzstil-Kritik:
Jahahaha, das kenne ich, am besten noch von so obercoolen Leuten, die stundenlang rauchend
am Rand sitzen und sich nicht auf die Tanzfläche trauen fieser Grinser
Ich werde auch ab und zu ausgelacht, wie ich tw. herumhopse, ist mir aber egal, ich bin zu alt
für diesen pubertären Quatsch. Banana Dance
Ah, doch, einmal bin ich zu diesen feixenden Teenies hin und hab sie aufgefordert, doch selbst
mal eine Performance aufs Parkett zu legen - 5 min. später waren sie verschwunden.

Sehr löblich, aber damit fallen locker 90% der Männer durchs Raster - womit wir wieder bei der "Liste" wären... ;)

Naja nicht wirklich. Sind schon noch einige der alten Pi-Leute unterwegs aber viele sind auch einfach verschwunden oder gehen kaum mehr weg. Hat sich schon etwas zerstreut.

Ausgelacht werd ich soweit ich weiß eh nicht (mehr?) ^^ Nach 5 Jahren exzessivem fortgehens bin ich doch halbwegs gut geworden denk ich x,D
Aber mein ehemaliger Mitbewohner hat mal zufällig mit einem alten Bekannten, der auch bei uns fortgeht, über mich geredet. Zweiterer meinte ich hab sicher jede Woche mit irgendwem was, Ich "tanz ja schon so" oO Frag mich bitte nicht wie man auf sowas kommt. Da der Mitbewohner als ebensolcher es wohl besser wusste, hat er ihm zum Glück eh gleich mal den Kopf gewaschen. Aber man fragt sich schon..

Ja genau so ist es leider auch x,D Ich bin ja immer wieder fasziniert, wenn ich ÜBERHAUPT mal wen finde, der nicht instant durchs Raster fällt. Das kommt im Jahr vl einmal vor wenn überhaupt. Ziemlich ziemlich traurig eigentlich. Ich sollte auswandern. Huehue

ICH selber brauch so ein scheiß Gesöff eh nicht um Mut zu haben oO Meistens bins eh ich, die die Typen anredet und zu Aktivitäten motiviert ^^'

@tanzen: Torka, wenn du Taktgefühl hast, tanzt du schonmal besser als 90% der anderen Leute hier XDDD Wenn du dir wegen der Bewegungen wirklich unsicher bist, versuchs mal allein daheim vor nem großen Spiegel, da siehst wie das aussieht und kannst dir angewöhnen, es so zu machen, wie es für dich gut aussieht ^^
03.01.15 20:14
Holli, dein Plan hat auch einen kleinen Haken. Menschen werden alt, und damit verdorrt. Irgendwann nehmen dich die schönen 20 Jährigen Blümchen nicht mehr. Was machst du dann? ^^
Abgesehn davon, es ist vollkommen normal, dass mit der Dauer einer Beziehung plötzlich Angewohnheiten oder ähnliches nervig werden, die vorher akzeptiert oder gar toll gefunden wurden. Woran genau das liegt kann ich jz aber auch nicht genau erläutern. Allgemeine Unzufriedenheit? Sehnsucht nach Abwechslung/Neuem? Gewohnheitsbegleiterscheinungen? Jedenfalls ist das einfach so. Darum ist es auch so wichtig, gerade für ernsthafte lange Beziehungen seelisch kompatibel zu sein
Zitat
Aluna
@tanzen: Torka, wenn du Taktgefühl hast, tanzt du schonmal besser als 90% der anderen Leute hier XDDD Wenn du dir wegen der Bewegungen wirklich unsicher bist, versuchs mal allein daheim vor nem großen Spiegel, da siehst wie das aussieht und kannst dir angewöhnen, es so zu machen, wie es für dich gut aussieht ^^

Du hast das nicht richtig verstanden, ich habe Taktgefühl, aber ich kann es NICHT (!!!) umsetzen. Ich kann zwar so singen, daß es der richtige Ton und exakt der richtige Einsatz ist, und ich höre es, wenn eine Seite eines Instruments leicht verstimmt ist oder wenn irgendwas auch nur leicht aus dem Takt ist. Ich höre, wenn ich beim Klavierspielen (früher mal, 8 Jahre lang) nicht exakt spiele, aber das Problem ist: Ich kann es nicht ändern!!! *lol* Ich hätte vielleicht beim Klavierspielen täglich 8 Stunden üben müssen, damit es besser wird, oder ähnliches beim tanzen, aber ich glaube, auch dann wird meine Grobmotorik nie gut genug dafür sein. (Dafür hab ich eine gute Feinmotorik und bin gut in Dingen, die viel Fingerspitzengefühl erfordern.) Der Punkt ist: Ich merke zwar, wenn ich schlecht bin, kann es aber nicht ändern. DAS ist echt kacke, das ist viel schlimmer, als wenn ich es selbst nicht merken würde! Und es wird auch nicht besser davon, daß ich es vor einem Spiegel probiere, denn der Effekt davon ist höchstens, daß ich mich seh und mir denke: "Oh mein Gott... Ich sollte niemals vor Publikum tanzen. NIEEEEMAAAAALS!!!!!!"
X-D

Alternativ bekomme ich von meinem eigenen Anblick einen Lachkrampf. ;-)

Und je mehr ich daran denke, wie verdammt daneben ich gerade bin, desto schlechter werde ich. *grins* (Teufelskreislauf)

Aber ich wertschätze den nett gemeinten Versuch, den guten Rat, DANKE. ;-)

Ich denke, die einzig helfende Lösung für mich wäre, wenn ich NICHT sehen könnte, wie ich tanze - und alle anderen auch nicht. *g* (So absolute Dunkelheit *g* oder ich müßte so besoffen sein, daß es mir egal ist. ;-))

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 20:22 von Torka.
03.01.15 20:21
Zitat
Aluna
Abgesehn davon, es ist vollkommen normal, dass mit der Dauer einer Beziehung plötzlich Angewohnheiten oder ähnliches nervig werden, die vorher akzeptiert oder gar toll gefunden wurden. Woran genau das liegt kann ich jz aber auch nicht genau erläutern.
Weil halt die erste Verliebtheit irgendwann mal vorbei ist und wenn man dann die rosarote Brille abnimmt sind die vormals liebenswerten Macken dann halt nur mehr nervig und auch die eher negativen Eigenschaften, die man in seiner Verliebtheit (vllt. ganz bewusst) nicht sehen wollte und deswegen ausgeblendet hat treten viel mehr zu Tage.

Deswegen sollte man sich eben tunlichst gleich von Anfang an nichts vormachen und auch die Dinge nicht ignorieren die man auf lange Sicht sowieso nicht ignorieren können/wollen wird um sich dann das böse Erwachen aus der Verliebtheit zu ersparen.
03.01.15 20:34
Torka, das wichtigste ist eh dass man Spaß dran hat ^^ Grad in der Szene tanzen SO viele Leute SO grottenschlecht, es is wirklich ur egal, es kümmert in Wahrheit niemanden. Als ich angefangen hab, hab ich mich auch extrem angeschissen. Bin immer erst nur am Rand stehen geblieben und hab mich ganz wenig und unauffällig dazu bewegt. Und je mehr ich gemerkt hab, dass es wirklich NIEMANDEN interessiert, desto mutiger bin ich geworden, und heut bekomm ich Entzugserscheinungen wenn ich mal ein Wochenende mangels Events nicht tanzen kann :) Man wird mit der Zeit auch ganz automatisch besser. Vor allem je weniger man sich darum sorgt, was andere denken könnten. Man sieht Selbstbewusstsein nirgends so gut wie beim tanzen. Jemand der sich voller Überzeugung aus sich heraus bewegt und die Musik genießt, macht immer einen besseren Eindruck.

Zitat
Ich nicht
Deswegen sollte man sich eben tunlichst gleich von Anfang an nichts vormachen und auch die Dinge nicht ignorieren die man auf lange Sicht sowieso nicht ignorieren können/wollen wird um sich dann das böse Erwachen aus der Verliebtheit zu ersparen.

Und keine Beziehung beginnen, solange man die rosa Brille noch auf hat. Ein sehr sehr häufiger Fehler ^^
Zitat
Aluna
Torka, das wichtigste ist eh dass man Spaß dran hat ^^ Grad in der Szene tanzen SO viele Leute SO grottenschlecht, es is wirklich ur egal, es kümmert in Wahrheit niemanden. Als ich angefangen hab, hab ich mich auch extrem angeschissen. Bin immer erst nur am Rand stehen geblieben und hab mich ganz wenig und unauffällig dazu bewegt. Und je mehr ich gemerkt hab, dass es wirklich NIEMANDEN interessiert, desto mutiger bin ich geworden, und heut bekomm ich Entzugserscheinungen wenn ich mal ein Wochenende mangels Events nicht tanzen kann :) Man wird mit der Zeit auch ganz automatisch besser. Vor allem je weniger man sich darum sorgt, was andere denken könnten. Man sieht Selbstbewusstsein nirgends so gut wie beim tanzen. Jemand der sich voller Überzeugung aus sich heraus bewegt und die Musik genießt, macht immer einen besseren Eindruck.

Jaaa, hast ja recht. Ist ja nicht so, daß ich sonst (im Rest von meinem Leben) kein Selbstbewußtsein hätte, aber beim Tanzen bin ich einfach extrem EXTREM schlecht. *g* Ich bin im Moment in der Phase, wo ich mich in der Öffentlichkeit maximal am Rand und ganz wenig bewege, genau wie du es sagst. Aber hey, so wie du es beschreibst, besteht zumindest theoretisch noch Hoffnung für mich. ;-D
Also... ich muß als nächstes merken, daß mein unsichtbar-machen wirklich verläßlich funktioniert und daß niemand sich um mich schert, oder darum, wie ich herumhample, dann wird es vielleicht noch was....
03.01.15 20:44
Zitat
Aluna

Und keine Beziehung beginnen, solange man die rosa Brille noch auf hat. Ein sehr sehr häufiger Fehler ^^
Ja sicher, und das ist natürlich auch schwierig.
Besser wäre es daher wohl trotz rosaroter Brille und gerade weil man weiß, dass man aufgrund der rosa Färbung Dinge anders sieht als normalerweise diese wichtigen Dinge nicht aus den Augen verliert und umso mehr seinen Beziehungs-Prinzipien treubleibt.
Ist schwierig, ja.
Noch besser ist es daher, diese Dinge abzuklären bevor man sich diese blöde Brille überhaupt aufsetzt.

(und nein, ich sag nicht dass das immer einwandfrei bei mir klappt ;) )
Zitat
Aluna

Äh, wie fängt man eine Beziehung sonst an? Wartest du erst mal ein paar Monate um dich abzukühlen, bevor du mit jemandem eine Beziehung in Betracht ziehst?
Also ich weiß ja nicht, warum ich ihr euch alle soviel Gedanken ums Tanzen macht - oder ganz Andere wieder glauben beurteilen zu müssen, wer wie gut tanzt oder nicht tanzt. Ich krieg Haare aufn Zähnen, wenn ich so einen Quatsch lesen muss!
Zuerst mal ist tanzen ein Ausdruck einer Emotion, und *nichts*, was man vorm Spiegel auswendig lernt. Man schließt die Augen und lässt die Musik in seinen Körper fließen... man lässt sich treiben und gibt sich hin. DAS ist das ganze Geheimnis - und nicht irgendein Grufti-BackstreetBoy-N'Sinc-Gehumpel, was vorher einstudiert wird.

Einfach ein Beispiel an dieser Dame nehmen...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 21:51 von Noir.
Zitat
Noir
Man schließt die Augen und lässt die Musik in seinen Körper fließen... man lässt sich treiben und gibt sich hin.

Mach ich - wenn ich ALLEINE bin. ;-) (...aber ich kann ja noch an meinem Exhibitionismus diesbezüglich arbeiten... ;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 21:59 von Torka.
04.01.15 03:21
Zitat
Torka

Äh, wie fängt man eine Beziehung sonst an? Wartest du erst mal ein paar Monate um dich abzukühlen, bevor du mit jemandem eine Beziehung in Betracht ziehst?

Mach ich tatsächlich ja. 2 um genau zu sein xD Das is bei mir die Zeit, die ich dafür brauch.

Arno, ich sag auch nicht, dass man iwelche Tänze einstudieren soll x_X Ich hab das selbst nie gemacht und bin auch kein Fan von vorgefertigten Choreographien, sicher wärs am optimalsten, man macht es ganz nach Gefühl. Ich mein nur, wenn man WIRKLICH ein Problem damit hat, vor anderen zu tanzen, weils an der Grobmotorik hapert, kann man da nachhelfen. Bevor man gar nicht tanzt, weil man Angst hat, is es immer noch besser, man übt halt ein bisschen.
04.01.15 03:24
Zitat
Aluna
Zitat
Torka

Mach ich tatsächlich ja. 2 um genau zu sein xD Das is bei mir die Zeit, die ich dafür brauch.
Wie muss man sich das vorstellen?
Ihr lernt euch kennen, stellt fest dass ihr euch eigentlich ganz gut versteht und dann herrscht erst mal 2 Monate Funkstille ohne jeglichen Kontakt?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.15 03:24 von Ich nicht.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen