Zitat
cepeu
Allerdings sind z.b. Parabene auf der verlinkten Seite mal grün, mal rot. Shit in, shit out.
100%ig verlassen würde ich mich auf diese Seite auf gar keinen Fall.
hi cp :)
Drum verlass ich mich auch in diesem Fall nicht auf irgendwelche bunten Markierungen sondern klappe das Menü herunter und lese nochmal nach ;)
Als interessierter Konsument ist mir bekannt dass Parabene egal in welcher Form eher zu meiden sind ausser man will sich einer permanenten Östrogenkur unterziehen indem man dem Zeug täglich aussetzt.
Zitat
cepeu
Abgesehen davon ist das nur der aktuelle "Wissensstand" (und teilweise nicht mal das). Was heute noch eine Alternative ist, kann morgen mindestens genauso schlecht sein.
Natürlich kann der Konsument nur auf den momentanen Wissensstand reagieren. Aber besser das als gar nichts.
Oft hilft es schon das Hirn einzuschalten und nicht gleich auf alles hinzugreifen was einem in quitschigen bunten Farben als ach so toll, neu und innovativ aufgedrängt wird.
Siehe Antitranspirant-Alu-Spray. Dass es nicht gesund sein kann eine normale körperlich wichtige Funktion zu unterdrücken hätte den meisten schon von Anfang an klar sein müssen ganz unabhängig von den Inhaltsstoffen.
Oder erwarte ich da zu viel des mitdenkens meiner Mitmenschen? ;)