BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
24.07.14 19:25
Sehr geiles Ding, aber wieso müssen sie bei Engeln immer wieder die Flügel so verkrüppeln x_x Das tut beim hinschaun weh.

F-o-S, da wirst du in nem RPG glaub ich eher fündig
Bestimmt - allerdings glaube ich kaum, dass Du sie einfach so betreten darfst,
Gruften sind normalerweise ziemlich gut verschlossen - vermutlich wg. der Zombie-Gefahr ;)

Ich war zu Ostern in Riga (Lettland) und spazierte da durch einen Park, der früher (vor 150 Jahren oder so)
mal ein Friedhof gewesen ist. Dort existieren auch noch alte Gruften, die von außen tw. recht interessant
(weil natürlich ziemlich verfallen) aussahen, aber innen recht unspektakulär zugemüllt waren und überdies
als Lagerstätte für Penner dienen...

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Aluna
Sehr geiles Ding, aber wieso müssen sie bei Engeln immer wieder die Flügel so verkrüppeln x_x Das tut beim hinschaun weh.

Jetzt, wo Du es sagst... ist mir vorher gar nicht so aufgefallen...
Vielleicht war das ne Zeit lang so ein Mode-Trend bei den Engeln, gestutzte Flügel :D
Außerdem ist die Perspektive auch etwas ungünstig gewählt (ging nicht anders wg. der Sonne), aber der Engel
wird ja vermutlich noch ne Weile da rumstehen, bis ich mal wieder vorbeikomme - dann darf er wieder mein Model sein :)

24.07.14 19:42
Zitat
uwi1976
Bestimmt - allerdings glaube ich kaum, dass Du sie einfach so betreten darfst,
Gruften sind normalerweise ziemlich gut verschlossen - vermutlich wg. der Zombie-Gefahr ;)

Zombies? Echt? Gut, dann breche ich ein und erledige sie! fieser Grinser

Komm, süßer Tod!
24.07.14 19:46
Die sind nicht nur gestutzt, da sind beide Gelenke gebrochen!
Ich steh extrem auf Flügel und bin da SEHR haglich. Kaum zu glauben was da an schmerzhaften Fehlgeburten durch die Kunstwelt geistert
Tja... ich bin da kein Experte
Hier sind noch ein paar Exemplare, ebenfalls vom Baumgartner Friedhof

Ok, der sieht wirklich etwas albern aus :D

24.07.14 20:08

Und was ist mit dem?

Komm, süßer Tod!

Wo ist das?

24.07.14 20:41
Hab gegoogelt. Muss auf demselben Friedhof sein.

Komm, süßer Tod!
24.07.14 21:01
schon mal wer auf die idee gekommen das man bei steinen gewisse grundformen hat aus der man versuchen muss das beste rauszukriegen?
das eventuell hier keine 5 m schwingen die realistisch zu fliegen nötig wären möglich sind? und das zu dieser zeit einfach nun mal engel so dargestellt worden sind?
24.07.14 21:18
Ja, so eine Arbeit ist schwierig. Keine Ahnung wie die das irgendwie hingekriegt haben.

Komm, süßer Tod!
Hey, ich mag die Figuren sowieso - Aluna hat genörgelt, is ja schließlich ihr Job hier :D
Mir ist schon klar, dass in so einem Stein ne Menge Arbeit steckt und man den auch
nicht für n Hunni beim Discounter kriegt ;)

Aber bittesehr, der hier steht aufm St. Marxer Friedhof, dürfte also um ein paar
Donnerstage älter sein - uuund der hat längere Flügel, so watt sachste nu? :)

24.07.14 22:03
flügel nach unten is aus nem stein auch leichter zu machen, damit lässt sich die größe auch super kaschieren, trotzdem hätt der steinmetz sie nicht breiter machen können
zusätzlich kommen natürtlich platzgründe dazu warum eine einzelnes grab nicht den kampf der engel darstellen kann ;D
25.07.14 07:04
Alle anderen geposteten Engel sehn eh ziemlich gut aus o:
Die ersten 2 von Uwi sind ur schön °^°
wenn du in eine Gruft willst, dann geh in die Katakomben des Stephansdomes, zum einen, in die Kaisergruft in der Kapuzinerkirche, zum anderen (beides Wien). erstere sind wirklich irgendwie gruselig, da es steinalt ist dieses gemäuer, früher war das ja der allgemeine friedhof für die wiener bürger, bei der pest haben sie dann nur noch die körper durch ein loch runtergeworfen, sodass jetzt berge an knochen in etlichen kammern der katakomben liegen. früher verpflichtete man straffällige, den "boandlklauber" dort unten zu geben, da bedeutete, diese knochen zu putzen und zu sortieren. außerdem habe ich dort auf einem steinaltar einen pelikan eingemeißelt gesehen, der der karte der "kaiserin" im crowley-tarot gleicht, ein ziemlich altes symbol.
die Kaisergruft ist zwar deutlich weniger "gruftig" da eher hell, dafür sind die särge in all dem Prunk und den vielen Gesichtern von Totenschädeln als "Würdenträger" einfach fantastisch. weiters kann man sehen, wie früh die kinder damals starben, und mit welchem alter sie bereits verheiratet wurden etc.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen