Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Anomines
Aber um auf das Beispiel ein bisschen genauer einzugehen. Türkischstämmig - Ja, dann können wir gleich bei Strache anfangen der Alaba als gutes Integrationsbeispiel nennt. lach. Jemand der in Österreich geboren ist und hier aufgewachsen ist ist Österreicher und nicht "Türkischstämmig".
Ich hoffe es tut nicht all zu sehr weh wenn 2+2 nicht 5 ist.Zitat
wikipedia
Erhebungen für das Statistische Jahrbuch für Migration und Integration der Statistik Austria ergaben, dass sich 69,3 % der türkischen Einwanderer nach wie vor „dem Staat, aus dem ich stamme bzw. aus dem meine Eltern stammen“ zugehörig fühlen.
Zitat
cepeu
Zitat
Anomines
Wie das vergleichbar ist mit seriösen Recherchen für geopolitische Ereignisse will ich hier trotzdem nicht recht verstehen
warum nicht? gibt es dafür einen speziellen grund?
Zitat
dasandere
Ich merke schon du bist noch in der Ersten Phase der Trauer die „Nicht-Wahrhaben-Wollen“ Phase.
Zitat
Anomines
Aber um auf das Beispiel ein bisschen genauer einzugehen. Türkischstämmig - Ja, dann können wir gleich bei Strache anfangen der Alaba als gutes Integrationsbeispiel nennt. lach. Jemand der in Österreich geboren ist und hier aufgewachsen ist ist Österreicher und nicht "Türkischstämmig".Ich hoffe es tut nicht all zu sehr weh wenn 2+2 nicht 5 ist.Zitat
wikipedia
Erhebungen für das Statistische Jahrbuch für Migration und Integration der Statistik Austria ergaben, dass sich 69,3 % der türkischen Einwanderer nach wie vor „dem Staat, aus dem ich stamme bzw. aus dem meine Eltern stammen“ zugehörig fühlen.
Das weglassen von den "wichtigen Details" hat eher was von einem Meinungsbildungsauftrag des Ministerium für Wahrheit als mit Bildungsauftrag zu tun. Wichtige und interessante Teile der Geschichte bleibt eben nicht erhalten die Geschichte wird nur für die kleinen Helfer des Ministerium für Wahrheit ins korrekte Licht gerückt. Außerdem sollte es den Lesern selber überlassen bleiben was sie für wichtig und was für unwichtig halten.
Bei dem Beispiel sollte es eigentlich nicht um den Inhalt gehen sondern wie die Medien mit weglassen wichtiger Details den Leser etwas komplett anderes Vermitteln.
Zitat
Anomines
Was genau ist hier das wichtige Detail das weggelassen wurde?
Zitat
dasandere
Leider haben viele Leute dieses Problem vor allem Leute die meinen das sie die Wahrheit kennen.
Manche Leute lesen und warnen eben vor Orwells 1984 und merken nicht das sie eigentlich die wichtigstes Helfer des Ministerium für Wahrheit sind.
Hier ein extremes Beispiel an dem eigentlich selbst solche Leuten merken sollten das 2+2 nicht 5 ist.
Der Standard und Kurier schreiben das selbe sie lügen nicht und erfinden auch nichts dazu aber sie lassen einige wichtige Tatsachen weg so das man sich bei diesem Vorfall etwas ganz anderes vorstellt -> OTS.
Ich habe es aufgegeben mit solchen Leuten zu diskutieren da sie fast alle bei der Trauer über diese Erkenntnis in der zweiten Stufe der Trauer stecken bleiben und sehr schnell wieder in die erste zurück fallen.
Zitat
Anomines
Vermutlich war das ganze einfach uninteressant genug dass man diese unwichtige Kuriosität auf das wesentliche reduziert hat.
Zitat
Seraphina
Presseaussendung der FPÖ
Zitat
cepeu
Zitat
Seraphina
Presseaussendung der FPÖ
finde nur ich das bedenklich, dass hier unkommentiert FPÖ presseaussendungen (propaganda) gepostet werden?
langsam wird es echt unerträglich.
Zitat
dasandere
Den Helfer des Ministerium für Wahrheit muss man eben präpotent entgegentreten.
Danke für den Hinweis, du bist die erste die ich kenne der das aufgefallen ist, nicht mal den Leuten im Standard oder Kurier Forum ist das aufgefallen.
Trotzdem finde ich es erschreckend dass es dir und Anomines egal wäre wenn euch die Medien zwecks Meinungsmache wichtige Detail unterschlagen.
Es ist nur gut das immer mehr Leute drauf kommen das 2+2 nicht 5 sondern 4 ist und deshalb die Artikeln aus diversen Medien hinterfragen und selbst nachschauen ob ihnen nicht wieder was im Namen der korrekten Meinungsbildung verheimlicht wird.
Zitat
dasandere
Trotzdem finde ich es erschreckend
Zitat
dasandere
cepeu die Herkunft von Informationen wichtiger ist als dessen Inhalt