Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Carlose
ich will die homophobie in russland keineswegs runterspielen.
aber alle russen über den kamm scheren und russland als schwulenfeindliche nation darzustellen,
das ist propaganda aus dem lehrbuch.
eigentlich geht es in dem bericht um die spannungen in der ukraine und die einseitige berichterstattung der medien.
wenn du schundblätter wie den spiegel liest und das dann als seriöse nachrichtenquelle postest,
ist dir sicher auch nicht bekannt, wie sehr die deutschten unter dem schlapfen der amis stehen.
Zitat
uwi1976
Putin ist nicht mehr oder weniger "krank" als Obama, Merkel oder Kim-Jong Un
Jeder Politiker strebt den Machterhalt mit allen Mitteln an - Gier frist Hirn
Zitat
uwi1976
Natürlich lese ich auch Massenmedien - was bleibt mir denn anderes übrig.
Zitat
uwi1976
Bin leider nicht persönlich mit Frau Merkel oder Herrn Putin befreundet, also wird auch meine Meinungsbildung z.T. durch die Massenmedien beeinflusst. Aber ich versuche halt, darauf zu achten, dass ich nicht alles vorbehaltlos glaube, was mir da aufgetischt wird.
Zitat
Seraphina
Ganz einfach. Keine Doofblätter mehr lesen.
Stattdessen mehr anspruchsvollere Zeitungen und Magazine lesen.
Zitat
Seraphina
Und was macht das bitte für einen Unterschied, wenn du die Merkel und den Putin persönlich kennen würdest? Glaubst du wirklich du hättest dann eine objektivere, also nicht einseitige Meinung bzw. Sichtweise auf das politische Geschehen?!
Zitat
Carlose
dein problem, liebe seraphina ist, das du dich in einem medialen umfeld befindest, wo auf geopolitischer ebene nur abgeschrieben wird.
wagt es ein journalist, objektiv zu berichten, darf er seinen schreibtisch räumen. beispiele dafür gibts genug ...
ich würde nie behaupten die wahrheit zu kennen, ich bin genau so wie du, noob was geopolitik betrifft.
wir haben einfach nicht die informationen, was das big business anbelangt.
und eines muss dir mal bewusst werden, eine zeitung ist keine quelle, und realität kann durch weglassen von tatsachen schnell verzerrt werden.
manchmal ist es auch ganz interessant was geopolitik-experten und historiker zu sagen haben.
natürlich kann das auch gefärbt sein, aber hast du eigentlich noch die empathie, dich in die lage von russland zu versetzen?
warum haben uns die medien nicht gesagt warum es überhaupt die nato gibt, was der warschauer pakt war, wann er aufgelöst wurde und welche abmachungen man bei der auflösung getroffen hatt?
sry, aber ich musste googlen.
ohne diese fakten, braucht man nicht mal daran denken, sich ein objektives bild von russland und der aktuellen situation in der ukraine zu schaffen.
Zitat
Anomines
Wie das vergleichbar ist mit seriösen Recherchen für geopolitische Ereignisse will ich hier trotzdem nicht recht verstehen