BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
11.12.13 21:50
[www.presseportal.de]

Das schon wieder.

Einfach nur Unsinn! Der ist und bleibt ein SCHWARZER Freitag! Aber ich freu mich schon darauf! fieser Grinser Saufparty

Komm, süßer Tod!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.13 22:01 von Face-of-Secrets.
Wenn Du diesen Artikel als Unsinn bezeichnest, bist Du folglich abergläubisch?
Hast Du denn in irgendeiner Form an einem Freitag, 13. extremes Pech gehabt?

Übrigens ist z.B. in Italien die 17 die große böse "Unglückszahl", d.h. die Leute
dort flippen am Freitag, 17. aus :D
Von der Augustin Site einfach ganz dreist geklaut:

Freitag, der Dreizehnte
F13 - Eine Art Fasching, aber subversiv

Freitag, der Dreizehnte
Bis zu dreimal im Jahr bietet uns der Kalender diese mythische Datumskombination.
Ein Jahr für Jahr wachsendes Netzwerk von Initiativen aus dem künstlerischen und sozialen Bereich entwickelt einen neuen urbanen Volxbrauch. Das Team und die VerkäuferInnen der Wiener Straßenzeitung Augustin sind Mitinitiatoren dieses Projekts. Das Kürzel F13 steht für einen Aktions- und Feiertag für Menschen, denen mangels Konsumkraft der öffentliche Raum entzogen wird oder die gesellschaftliche Diskriminierung erfahren.

Generell wünschen sich die F13- engagierten von den Behörden, die freie Benützung des öffentlichen Raumes zu garantieren: "Es ist verboten zu verbieten."
Ok, meine Mama ist an einem Freitag den 13. geboren und ich an einem 17.. Cool zu erfahren, dass die 17 auch irgendwo eine Unglückszahl ist. Ich denke die 4 steht in China für Tod o.ä., ob das Unglück bedeutet? crucifix

C'est la vie!
Ja, i China ist die 4 die Unglückszahl oder besser gesagt, das Wort, das für "Vier" verwendet wird
ist wohl sehr ähnlich zu dem Wort, welches für Tod steht.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen