Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
![]() | Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 |
![]() | Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Noir
SPÖ/ÖVP wollte ich ganz sicher nicht wieder haben! Und möglicherweise mit mir viele Andere ebenfalls nicht.
Zitat
Schattenzauber
Zitat
Noir
Was mir wirklich positiv heute aufgefallen ist, war der Kandidat der NEOS - Matthias Strolz. Dieser wirkte frech (ohne unter die Gürtellinie zu gehen) und dynamisch. Schade nur, dass hinter seiner Partei ebenfalls ein Millionär steckt. Einer, der sich selbst fleißig Aufträge an seine eigene Firma zuschanzen würde (die Gewissensfrage ergab sich aus einem TV-Duell, wo jener Unternehmer im Hintergrund sich zwischen Politik und eigenem Unternehmen entscheiden sollte und nicht konnte).
Nur, dass die Neos nichts weiter sind als eine Neuauflage des LIF's, das schon vor vielen Jahren abgewählt wurde, da abgehobene Eliten, wie eine Heide Schmidt und der Haselsteiner mal gar nix weiterbringen in der österreichischen Real-Politik.
Aber wer weiß es schon, ist schließlich zu lange her für das österreichische Wählergedächtnis.
Zitat
Noir
Zu gar keinem. Hast du die Interviews im Anschluss verpasst? Faymann und Co fühlen sich bestätigt in ihrem Kurs und bleiben dabei. Selbstbeweihräucherung eines Herrn Faymanns und dessen Parteimitglieds in der Diskussionsrunde auf ATV, man habe als Regierung "viel erreicht", ja gar mehr als viele viele Andere in Europa.... bla bla bla. Einzig vereinzelte Landeshauptleute begannen das Grübeln ob der schlechten Resultate unter Anderem in der Steiermark, was aber eher auf die Sicherheit ihres eigenen Posten bezogen war - und nicht auf die Politik der eigenen Partei.
Nichts hat sich geändert. Und nichts wird sich ändern. Warum auch? Man hat ja gewonnen, also hat man alles richtig gemacht, richtig?
....
Aber wie ich schon vorher sagte, das Ergebnis "Große Koalition" war abzusehen.
[...]
Zitat
Odd
Entertainment im Hauptabendprogram und persönlichen Profit darum geht's heute und nicht um Bildung, Migration, Pensionen, Sozialsystem, Jugendarbeitslosigkeit, ein besseres Leben für alle in Österreich.
Zitat
n_o_x
und was ist so extrem an den von dir gebrachten beispielen, dass es extremer als die korruption während den letzten Jahren rot-schwarz sein könnte?
Zitat
Balaam
Zitat
n_o_x
und was ist so extrem an den von dir gebrachten beispielen, dass es extremer als die korruption während den letzten Jahren rot-schwarz sein könnte?
möglicherweise die korruption, die sich in den jahren 2000 - 2006 unter der damaligen schwarz-blauen regierung abgespielt hat. man erinnere sich an die Homepage-Affäre, BUWOG-Affäre, Terminal Tower Affäre, Novomatic-Affäre, Eurofighter-Affäre, Tetron-Affäre, Telekom-Affäre.
Zitat
Noir
Ganz zu schweigen davon, dass *unsere* Europapolitik sich ohnehin nur auf das beschränkt, nachzumachen, was Frau Dr. Merkel vormacht.... Und auch hier wieder: Man wartet ab, schaut auf den großen Nachbarn und machts dann nach. Wäre ich noch ein bisserl zynischer, würde ich sagen: Österreich hat bereits eine Koalition. Als "Juniorpartner" mit Deutschlands Regierung! ;-)
Aber das wäre jetzt Stammtisch-Niveau.....
Zitat
n_o_x
Zitat
Balaam
Zitat
n_o_x
möglicherweise die korruption, die sich in den jahren 2000 - 2006 unter der damaligen schwarz-blauen regierung abgespielt hat. man erinnere sich an die Homepage-Affäre, BUWOG-Affäre, Terminal Tower Affäre, Novomatic-Affäre, Eurofighter-Affäre, Tetron-Affäre, Telekom-Affäre.
deswegen wundere ich mich ja, dass die schwarzen als koalitionspartner sang und klanglos akzeptiert werden, nur weil rot daneben steht?
Zitat
Noir
Ganz zu schweigen davon, dass *unsere* Europapolitik sich ohnehin nur auf das beschränkt, nachzumachen, was Frau Dr. Merkel vormacht.... Und auch hier wieder: Man wartet ab, schaut auf den großen Nachbarn und machts dann nach. Wäre ich noch ein bisserl zynischer, würde ich sagen: Österreich hat bereits eine Koalition. Als "Juniorpartner" mit Deutschlands Regierung! ;-)
Aber das wäre jetzt Stammtisch-Niveau.....