Zitat
Aluna
China ist ein eigenes Kapitel und deren Politik ein krasses Beispiel. Weniger Kinder zu bekommen muss überhaupt nicht mit derartigen Methoden einhergehen! Die Hauptverursacher des immensen Bevölkerungswachstums sind Entwicklungsländer, in denen es an Aufklärung, Verhütungsmöglichkeiten, medinischer Versorgung und sozialer Absicherung mangelt. Und mit der Verbesserung eben jener Punkte könnte man dem schon extrem entgegenwirken.
Und bitte, wenn mir hier jetzt ernsthaft Leute kommen, die nicht glauben, dass es zu viele Menschen gibt, dann frag ich mich wirklich ob ihr die letzten Jahre komplett blind und taub durch die Weltgeschichte gewandert seid, oder ob ihr euch in irgendwelchen Kellern einsperrt. Im Ernst, ihr könnt über andere aufgrund ihrer Meinung so viel herziehen wie ihrs lustig findet, aber das ist nur ignorant.
@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würden, ginge es sich nicht aus.
Da war aber von „
globalem Geburtenstopp“ die Rede und China ist ja wohl nicht der einzige totalitär geprägte Staat dieser Welt...
Und was hat der Geburtenstopp in China gebracht: eine Überalterung der Gesellschaft und somit Probleme mit der Rente und Gesundheitsversorgung..
Was die Entwicklungsländer betrifft, stimme ich dir zu.
Zitat
Aluna
@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würden, ginge es sich nicht aus.
Hast du für diese Behauptung einen Nachweis?
“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 23:52 von Seraphina.