Zitat
MissLilitha
Cool, ich denke Aluna hat`s als einzige die Aussage mit den Genen kapiert. Ich meinte damit nicht mich, sondern diejenigen die ihr "Unglück" sprich Scheidung etc., tatsächlich ihre Kinder ausbaden lassen. Ich bewundere AlleinerzieherInnen die sich echt teilweise echt durchboxen müssen und ihren Kinder nichts vorhalten, z.B. Verzicht, Geld, keine Beziehung. Aber die anderen, welche nur ihre Ex ausnehmen und den Kindern nichts bieten, verachte ich. Schon mal was von der Aussage " du bist wie deine Mutter/dein Vater" etc. gehört? Das trifft die Kinder dann auch, wenn sie wissen wie der andere Erzieherteil den anderen ablehnt. Also nix mit Eugenik und dergleichen Schmus. Und Gene sind wichtig!
Aber wer denkt, dass das was ich schrieb abwertend sein soll, bitte. Stimmt wir leben in einer heilen Welt und haben uns alle so lieb. Kinder sind Engel und ihre Eltern auch und sind super Vorbilder. Nur Harmonie umgibt uns und wir schweben auf einer wunderbaren rosa Wolke durch das Leben.
Very nice. Zuerst in der Ich-Form schreiben, dann nachträglich behaupten, dass man damit ja nicht sich gemeint hat und die anderen ins Nichtkapierer-Eck stellen....
Ich persönlich bin ja sehr vorsichtig bis skeptisch was genetische Determination betrifft, natürlich gibt es ein gewisses Maß an genetischem Erbgut, dennoch vertrete ich die Auffassung, dass die Gene nicht zur Gänze das Leben bestimmen, den Menschen prägen und steuern, sondern größtenteils soziale Einflüsse. Positive soziale Einflüsse können den nachteiligen Effekt der Gene reduzieren, während ein Fehlen der sozialen Kontrollen ihre Wirkung verstärken kann. Ich denke, dass der menschliche Geist und Wille sich über die „genetische Programmierung“ sehr wohl hinwegsetzen kann. Wichtig ist was wir aus unseren Genen machen.
“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 09:56 von Seraphina.