Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Lost_Soul
Ja okay dürfen ja..aber wann ist denn jez wirrklic der richtige zeitpunkt? Wenn das kind sonst super gepflegt ist undgut erzogen..die eltern sind auch gut gepflegt und halten händchen..
Oder wenns mal ne woche bei der oma oder opa war und die geben diesem 'nicht-zähneputzen wollen quängeln' nach..
Viele sind huitzutage wirklich noch unwissend und schauen dann immer betroffe drein weil sie diese 'null zucker' lügen wirklich glauben..
Es git aic viele fälle bei denen sheidungskinder betroffen sind und nur ein elternteil drauf schaut dass nix mehr gegessen wird nachm zähmeputzen oder dass sie überhaupt geputzt werden..und dann dem sowieso schon geschädigten kind auch noch das jugendamt aufzuhalsen..
Und in vielen fällen macht mans ais profitgier einfach nicht..denn wenn herr oder frau doktor das amt informiere sieht man diese patieten nie wieder..und somit aich kein geld..
Zitat
n_o_x
ihr hättet, so wie ihr euch in anderer leute psychen auskennt, allesamt das zeug zu psychotherapeuten. ich finde es echt peinlich, dass hier leute aufgrund von insider-aussagen zu miesen fällen vor gericht oder ihrer eigenen vergangenheit als psychisch irgendwie krank anzuprangert werden. es geht euch allen nicht gut, das kann man als einziges zu solchen unterstellungen sagen. außerdem ist bekannt, dass gerade kinder aus missbrauchenden familien in ihren eigenen familien wiederum missbrauch betreiben oder unbewusstes wegsehen stattfindet. 2/3 werden also wie die, von denen sie gepeinigt wurden oder wie die, die weggeschaut haben.
Zitat
Seraphina
Zitat
Schwarzesschaf
Zitat
Tilsk
Oder vielleicht liegt das auch daran, dass Eltern sich für ihre Kinder in einer reizüberfluteten Welt nicht mehr interessieren.
Ich habe jetzt im Sommerjob in der Kinderferienbetreuung gearbeitet (ach hasst mich jetzt doch einfach alle xD) und der Großteil aller Kinder wird heutzutage mit Nintendo DS, Smartphone, etc. abgespeist. Man merkt richtig, welche Eltern sich mit den Kindern beschäftigen und welche nicht...
@ Tilsk
Bezüglich "unabsichtlich schwanger werden und nicht abtreiben wollen" - es gibt sicher einige Menschen, die darüber genauso denken wie du und im Endeffekt dann doch überfordert sind und sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen oder es einfach nicht können. Ich sage jetzt nicht, dass ich das von dir denke, aber ich sehe das bei einigen Kindern in der Ferienbetreuung, die dann oft verdreckt und mit dem selben sandigen, gatschigen Gewand vom Vortag nochmal kommen.
Gruß,
Linda
Und wenn beobachtet wurde, dass einige Eltern sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen, wie wird dann in der Kinderferienbetreuung eigentlich damit umgegangen?
Zitat
Ich nicht
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.
Zitat
cepeu
Zitat
Ich nicht
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.
das hätte ich jetzt nicht gedacht.
dieses forum ist total super
Zitat
cepeu
Zitat
Ich nicht
das hätte ich jetzt nicht gedacht.
dieses forum ist total super
Zitat
Ich nicht
Der Punkt ist, dass sich viele diese eigentlich doch recht einleuchtenden Gedanken nicht zu machen scheinen und einfach "mal eben so" Kinder bekommen und erst im Laufe der Zeit merken, dass es vllt. der falsche Zeitpunkt war oder dass sie sowieso überhaupt nicht dazu bereit sind, die o.g. Opfer zu bringen und das ist dann natürlich eher Mist...
Zitat
Etzel
Ja, hab ich mir auch gedacht! Hier erhält man Unterstützung und Beratung für die gesamte Lebensplanung *g*
Überhaupt find ich den Thread geil!!! ;-)