BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 19.07.13 10:46
terve und hallo an euch!
weiß jemand ob der ehemalige "Club PI" zu haben ist???
bin auf der suche nach ´ner Location in wien.
wenn wer was weiß, andere Location auch möglich, wäre das nett von euch, mir das mitzuteilen.
bis denne ...... und danke schon jetzt für eure mithilfe
liebe grüsse an ALLE im Forum
derMASCHINIST
avatar 19.07.13 12:42
http://www.format.at/prod/958/insolvenzen/?datum=22.04.2013

Kontaktier doch mal den Insolvenz-Verwalter - der müsste eigentlich wissen, ob sich schon jemand an ihn gewendet hat, um die Betriebsanlagen aus der Masse zu kaufen - und wennja wer dafür die weiteren Ansprechpartner wären! ;-)
avatar 19.07.13 14:18
der club liegt mitten in einem ziemlich "ruhigen" wohngebiet, anrainerbeschwerden haben "eigentlich" zum ende des clubs geführt, zumindest aber zum konkurs des Betreibers (es wurde innen ein eigener raum im raum angelegt um den schall darinnen behalten zu können). die anrainer werden sicher auf die barrikaden steigen, sollte jemals dort wieder eröffnet werden. und die anrainer haben in wien zumindest und zumeist, das letzte wort. würde ich nicht empfehlen.
19.07.13 18:46
Leider muss ich mich n_o_x anschließen.
Ich wär zwar durchaus froh wenn in dieser doch geilen Location wieder ein ähnlicher Club eröffnen würde, aber damit schauts scheinbar schlecht aus. Ich hab mich mit Leuten darüber unterhalten, die selbiges schon in Erwägung gezogen haben, aber man müsste scheinbar immer noch viel in die Schalldichtung investieren usw. und die Anrainer sind wie gesagt ziemliche Ärsche dort. Außerdem wird gegenüber gerade gebaut, angeblich werden das noch mehr Wohnungen in denen sich potenzielle Beschwerer ansiedeln. Berichtigt mich falls meine Informationen falsch sind ^^
avatar 19.07.13 19:18
Zitat
Aluna
damit schauts scheinbar schlecht aus.
anscheinbar.de
Zitat
Aluna
man müsste scheinbar immer noch
anscheinbar.de

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
19.07.13 21:08
Ah, wow, danke, wusste ich gar nicht o.o Dann muss ich mir das anscheinend umgewöhnen :D
avatar 20.07.13 12:58
wohnt jetzt wer im club pipi? da zelten ein paar old school grufti-techno freaks auf der Tanzfläche..lolz

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 20.07.13 12:59
wenn ich dort wohnen würde, würd ich mich auch aufregen wenn ich ständig den bass hören müßte vom grufti-techno..

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
22.07.13 22:05
Eine echte Raum-in-Raum Konstruktion wäre wohl gar nicht möglich, da ja die Türen nicht ständig geschlossen gehalten werden könnten (oder jeweils immer die Musik ausgemacht werden könnte, wenn jemand rein oder rausgeht....) und auch wegen der Klimaanlage würde das wohl extrem schwierig werden, denn um die Schächte so neu zu verlegen, dass kein Schall nach außen dringt, dürfte unten gar nicht genügend Platz vorhanden sein....
avatar 23.07.13 09:28
Na ich weiß nicht... Wie hier schon gesagt wurde, handelst Du Dir mit diesem Standort vermutlich nur jede Menge
Probleme und unnötige Kosten ein.
Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie "einen Club betreiben" aber theoretisch müßte man sich doch
auch z.B. im Keller eines Bürogebäudes einmieten können. Da ist ja abends/nachts niemand, der sich gestört
fühlen könnte oder? Vakante Büroflächen gibts ja nu überall, aber vermutlich sind die auch nicht grad billig...
avatar 22.07.13 22:35
hallo und schönen abend an alle!danke erst mal für die NETTEN und hilfreichen antworten. nun ja mit är***en sind wir ja in Österreich leider mehr als bedient. ja das ist mir klar, das man mit Gegenwehr rechnen muss. die Schalldämmung wird ja kein Problem sein, denke ich mal wenn man etwas mehr investiert. nun gut, wird´ mal beim Masseverwalter anfragen und auch bei den Anrainern. danke an ALLE!!
das GOTHICS nicht gut angeschrieben sind weiß ich nur all zu gut. (doch meine Antwort ist immer dieselbe: Jaaaa! Wir opfern Katzenbabies und Kinder, fressen Eisen und schei**en Ketten). Zu 97% ist dann immer Ruhe im Karton. Bedanke mich schon jetzt für EURE Hilfe und NETTEN Antworten. In Bälde neues....... derMASCHINIST
PS: UNITED we stand! ALWAYS!
22.07.13 22:54
Doch, die Schalldämmung wird ein Problem sein, denn selbst wenn du da massig viel Geld reinsteckst und das alles baupolizeilich genehmigt wird, hast du immer noch das Problem mit den Türen.
Zwar gibt's auch Schallschutztüren aber wie willst du denn gewährleisten, dass die Tür immer geschlossen bleibt wenn auf der Tanzfläche Musik läuft?
Das geht nicht....

P.S. Also ich weiß nicht ob es stimmt, dass das Pi wegen den lärmbelästigten Nachbarn in Konkurs gegangen ist, aber wenn dem so sein sollte, dann schaut's schlecht aus, dann wäre es wohl rausgeworfenes Geld sich um das Lokal zu bemühen.
Trotzdem viel Glück!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 22:57 von Ich nicht.
22.07.13 23:44
Zitat
Ich nicht
Doch, die Schalldämmung wird ein Problem sein, denn selbst wenn du da massig viel Geld reinsteckst und das alles baupolizeilich genehmigt wird, hast du immer noch das Problem mit den Türen.
Zwar gibt's auch Schallschutztüren aber wie willst du denn gewährleisten, dass die Tür immer geschlossen bleibt wenn auf der Tanzfläche Musik läuft?

Das Problem sind nicht unbedingt Türen, sondern dass der Schall von Mauern oder auch Kaminen usw getragen wird. Speziell beim Pi wird wohl der Lärm, der durch die Tür bzw über die Treppe in den Raum nach oben dringt, wohl das geringste Problem sein - nehme ich mal an.
23.07.13 00:08
Naja, im anderen Thread (keine Ahung wofür's da überhaupt zwei gibt) hat jemand schon eine sog. "Raum-in-Raum" Konstruktion erwähnt.
Dabei wird tatsächlich ein kompletter Raum in den Raum gebaut, der aber keine starre Verbindung zur 'Außenwelt' haben darf, da durch diese starren verbindungen (eben wie du gesagt hast bspw. Mauern) der Schall transportiert wird.
Und eine solche echte Raum-in-Raum-Konstruktion wäre im Pi kaum umsetzbar, wohl auch wegen der Klimaanlage (die müsste ja bleiben), da man dafür spezielle Schächte machen müsste und dafür ist wohl nicht genügend Platz, aber bestimmt auch wegen der Türen, denn wenn der Schall völlig ungehindert bei der Tür rausgeht, bringt die ganze restliche Schalldämmung zumindest deutlich weniger

Die Seitenwände wurden ja bereits massiv gedämmt, aber die Decke und der Boden leiten den Schall ja trotzdem weiter.
Ich weiß nicht warum nur die Wände gedämmt wurden und nicht alles komplett aber ich schätze mal deswegen weil's entweder sowieso viel zu teuer gekommen wäre und/oder weil aufgrund der offenen Türen die Schalldämmung viel zu schlecht gewesen wäre, als dass sich der Aufwand finanziell lohnen würde...
avatar 23.07.13 07:50
Zitat
Ich nicht
Naja, im anderen Thread (keine Ahung wofür's da überhaupt zwei gibt) hat jemand schon eine sog. "Raum-in-Raum" Konstruktion erwähnt.

mir ist auch die Betitelung der Threads schleierhaft... gibts im gat-Forum jetzt auch Gesichtsbuch-Statusmeldungen?? kopfschüttel
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen