Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Bei allem was ich nicht selbst erledigen kann, brauche ich zwangsläufig die Hilfe anderer, diese 'Abhängigkeit' ist also normal.Zitat
Elisa_Day
Ja, da gebe ich dir schon Recht, dass sich Ärzte und Therapeuten weitaus mehr qualifizieren müssen. Eine Abhängigkeit im Sinne "muss ich IMMER um Rat fragen, bevor ich was entscheide" finde ich nur in jedem Fall gefährlich... Dass der Scharlatan-Anteil bei Wahrsagern vermutlich höher liegt, möchte ich nicht abstreiten... Aber auch bei vielen anderen "Vertrauenspersonen" kann die Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund stehen und nicht mehr das Wohlwollen, was in jedem Fall besorgniserregend ist.
Solche Axel Stoll kompatible Inhalte sind ein ganz großes rotes Tuch für mich. Diese Sachen hören sich im ersten Moment putzig und modisch spirituell an, werden aber sehr schnell gefährlich - insbesondere weil die davon angezogenen Menschen in der Regel durch Bildungsferne und Fanatismus glänzen.Zitat
Anomines
Energien und Energieflüsse (die unwissenschaftlichen natürlich), Kraftorte, Heilung durch Hände und ähnliche Dinge.
Da hast du aber was falsch verstanden mit den bösen Wissenschaftlern: Wahrheit ist niemals Gegenstand der Naturwissenschaften.Zitat
Anomines
zeigt dass nur die Ignoranz einer angeblichen absoluten Wahrheit
Klar, da ist noch ein Unterschied.Zitat
Aluna
Es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen an etwas glauben und etwas auf die peinlichste Art und Weise überzudramatisieren.
Aber dem Ruf der Esoterik :3Zitat
Ich nicht
Aber wer um irgendwelche Steine tanzt ist mir ja auch egal, damit machen die Leut' sich zwar lächerlich, aber sie schaden sich damit nicht selbst.....
Zitat
Aluna
Aber dem Ruf der Esoterik :3Zitat
Ich nicht
Aber wer um irgendwelche Steine tanzt ist mir ja auch egal, damit machen die Leut' sich zwar lächerlich, aber sie schaden sich damit nicht selbst.....
Beim Tanzen vielleicht nicht, aber durch das Verfolgen anderer esoterischer Ideen durchaus. Sich selbst zu schaden wäre ja bei einem zurechnungsfähigen Erwachsenen als Spinnerei abzutun, aber es wird unerträglich, wenn esoterisch eingestellte Elternteile anfangen ihre Kinder zu gefährden.Zitat
aber sie schaden sich damit nicht selbst
Zitat
Ich nicht
:D
Also erstens will Aluna meines Wissens keine Kinder und zweitens halte ich sie dann doch nicht für ganz so bescheuert.....:D
Zitat
Ich nicht
:D
Also erstens will Aluna meines Wissens keine Kinder und zweitens halte ich sie dann doch nicht für ganz so bescheuert.....:D
Aber mal Spaß beiseite:
Natürlich ist es gefährlich.
In den 90ern gab's bspw. den Fall der kleinen Olivia, die an Krebs erkrankt war und deren durchgeknallte Eltern der Meinung waren sie durch einen Wunderheiler heilen lassen zu können.
Die Spinner sind bis nach Spanien vor den österr. Behörden geflüchtet (die ihnen das Sorgerecht entzogen haben um das Mädchen medizinisch behandeln lassen zu können)....
Gottseidank ist dennoch alles gut ausgegangen, aber es war echt knapp...
[diepresse.com]
Zitat
Seraphina
Schon verblüffend, dass die Eltern nach wie vor seine Kompetenz nicht in Frage stellen…
Ja, dieser „Wunderheiler“ Dr.med.Mag.theol.Hamer hat ja auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, ein Psychopath, der seine verzweifelten und treuen Anhänger bestens infiltriert hat und offensichtlich auch ein Antisemit ist.
[web.archive.org]
Zitat
Ich nicht
Mit der (nun mal notwendigen) Abhängigkeit von Ärzten o.ä. hat das aber wirklich nichts zu tun.....
Zitat
Ich nicht
Zitat
Seraphina
Schon verblüffend, dass die Eltern nach wie vor seine Kompetenz nicht in Frage stellen…
Ja, dieser „Wunderheiler“ Dr.med.Mag.theol.Hamer hat ja auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, ein Psychopath, der seine verzweifelten und treuen Anhänger bestens infiltriert hat und offensichtlich auch ein Antisemit ist.
[web.archive.org]
Ja, es ist wirklich völlig abartig, hier hab' ich ne Talkshow mit dem Vater und "Doktor" Hamer gefunden:
Und der Vater ist wohl bis heute davon überzeugt und hält Vorträge und Reden zu dem Thema.
Wie man so völlig verblendet sein kann obwohl die eigene Tochter fast draufgegangen wäre ist nicht wirklich nachvollziehbar....
Selbst die Tochter ist mittlerweile von dem Schwachsinn überzeugt und das obwohl sie überhaupt nicht mehr leben würde, wenn es nach 'Dr.' Hamer gegangen wäre....
(zu 8:16 springen)
Klar, das macht's noch gefährlicher und trotz der Reihe von Misserfolgen seiner 'Behandlung' ist der ja auch selbst felsenfest davon überzeugt das richtige zu tun.....o.OZitat
Seraphina
Ein „Wunderheiler“, der über einen schulmedizinische Hintergrund mit Ausbildung zum Internisten verfügt, wirkt offenbar auf die Betroffenen umso glaubwürdiger und die über 80 Todesfälle haben sich einfach in Luft aufgelöst…