BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
... erschreckend: die automatische "Verhaltens-Kamera" ! Da stehen die Grufties an erster Stelle die "auffälliges" Verhalten an den Tag bringen (Aussehen, Gang, Haltung, etc.) ... hehe

.
Zitat
Stranger
Zitat
Fido
Zitat
Stranger

Sicher durchs Netz ... ?

Tipp: www.torproject.org

das mit dem tor vergisst du am besten schnell wieder, wenn du dir mal durchüberlegt hast wer die meisten resourcen und motivation hat so einen exit node zu betreiben.

wieso ? glaubst du, daß hier auch die "großen" ihre finger im spiel haben ? ich denke nicht, lasse mich jedoch gerne vom gegenteil überzeugen. ich weiß, daß das internet ein bisserle langsamer geht, aber ich denke nicht, daß hier die konzerne ihre finger im spiel haben. kann mich jedoch noch weiter erkundigen.

kenne einige leute die tor verwenden - und die sind um einiges schräger drauf und haben eine extreme paranoia (ala Fletcher's Visionen)! =;-)

Da gerade viele illegale Aktivitäten durch Tor erfolgen kannst du dir sicher sein dass es genau hier große Bemühungen gibt das einzudämmen. Als privater hat wohl kaum jemand Lust für das Verhalten Anderer im Knast zu landen und nen exit node zu betreiben. Und selbst wenns nicht "die Großen" sind -: [www.zdnet.com]

Ausserdem schränkt Tor auch relativ stark ein wenn man tatsächlich anonym bleiben will und der web 1.0 look im Jahre 2013 vermittelt auch nicht wirklich nicht das Gefühl sich frei im Internet zu bewegen. Denn es bringt nicht sonderlich viel wenn man sich mit Tor wieder auf sein Facebook Profil einlogged ;)

Aber wenn wir schon von Tor und co reden. Ich denke ja das Hauptproblem an der ganzen Sache liegt ja darin dass die die wirklich "böses" anstellen wollen sehr gut wissen dass man den nächsten Terroranschlag nicht über den Facebookchat plant. Das trifft höchstens irgendwelche Hobbyterroristen oder eben arme au Pair Mädchen denen die Einreise verweigert wird weil sie über FB mit ihrem Gastvater trotz Arbeitsverbot ein bisschen Gehalt ausgehandelt hat. Ich denke so gut wie niemand findet es wirklich bedenklich wenn in Einzelfällen Daten herausgegeben werden, aber so eine flächendeckende Überwachung ist einfach unter aller Sau.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.13 01:39 von Anomines.
Zitat
Anomines
Da gerade viele illegale Aktivitäten durch Tor erfolgen kannst du dir sicher sein dass es genau hier große Bemühungen gibt das einzudämmen. Als privater hat wohl kaum jemand Lust für das Verhalten Anderer im Knast zu landen und nen exit node zu betreiben. Und selbst wenns nicht "die Großen" sind -: [www.zdnet.com]

Ausserdem schränkt Tor auch relativ stark ein wenn man tatsächlich anonym bleiben will und der web 1.0 look im Jahre 2013 vermittelt auch nicht wirklich nicht das Gefühl sich frei im Internet zu bewegen. Denn es bringt nicht sonderlich viel wenn man sich mit Tor wieder auf sein Facebook Profil einlogged ;)

Aber wenn wir schon von Tor und co reden. Ich denke ja das Hauptproblem an der ganzen Sache liegt ja darin dass die die wirklich "böses" anstellen wollen sehr gut wissen dass man den nächsten Terroranschlag nicht über den Facebookchat plant. Das trifft höchstens irgendwelche Hobbyterroristen oder eben arme au Pair Mädchen denen die Einreise verweigert wird weil sie über FB mit ihrem Gastvater trotz Arbeitsverbot ein bisschen Gehalt ausgehandelt hat. Ich denke so gut wie niemand findet es wirklich bedenklich wenn in Einzelfällen Daten herausgegeben werden, aber so eine flächendeckende Überwachung ist einfach unter aller Sau.

schindluder kann jeder betreiben ... hier müßte man vertrauen haben, welches leider immer wieder mißbraucht wurde. egal von wem.

wenn man tor installiert hat, wird man sicher kein fb user sein. so vertrottelt kann man nicht sein.

datenherausgabe schön und gut, wenn es in einzelfällen geschieht, aber nicht einmal in österreich wurde dies beherzigt. es wurde auch schamlos ausgenutzt. da es in der bevölkerung bzgl datenschutz vielen egal ist kam eigenartigerweise sogleich ein gesetz, daß mobil-telephon-daten (mails, sms, photos, udgl.) für ein halbes jahr gespeichert werden darf (muß) ! in österreich gab es nicht wirklich widerstand. es wurde einfach beschlossen. der staat kann somit (auch ohne driftigen grund) alle daten von dir ansehen.
ist quasi ein weiterer großer schritt richtung totaler überwachung ... (und wenn sich da wieder keiner aufregt, kommt irgendwann der nächste große schritt usw. usw. ... langsam und schleichend wird es passieren).

die einzigen die sich öffentlich über die nsa überwachung aufgeregt haben, waren die deutschen (gut, helfen wirds auch nicht) ! in österreich hatten die knödelfresser und weinsäufer im parlament nichts dazu zu sagen.

weiters verstehe ich die aufregung bzgl. dieser, vom präsident obama abgesegneten, weltweiten spitzelei. das war irgendwie klar und logisch. rausgekommen ist es durch einen mini-fuzzi bei der nsa (der nun alles verloren hat). wenn ein unbedeutender programmierer soviel herausgefunden hat, möchte ich nicht wissen was dann die wirklich streng geheimen sachen sind .... (die nur ein paar leute wissen - siehe szene der befragung -> weltjournal link - jene lügen wie gedruckt und es hat wie immer keine konsequenzen, wenn sie enttarnt werden ... dies fängt hier bei den vorbestraften politikern an, geht weiter zum tepco konzern und den lügen rund um fukoshima und geht rüber zu den usa) !!!

kurzum ... gerechtfertigte bespitzelung ja, alles was weiter geht nein .... ansonsten werden die obersten grundsätze der menschenrechte mißachtet und jeder darf machen was er möchte ...

.
HALLO AN DICH!
mit Unterschriften erreicht man nichts!
da so vieles im Dunklen bleibt. das es die Gesellschaft NIE erfährt. man sieht ja was passiert wenn man ZUVIEL weiß und damit an die Öffentlichkeit geht. ergo...... mit Unterschriften ändert man nichts! es bringt Hungernden nichts zu essen, beendet nicht das Tierleid / den Kindesmissbrauch, verhindert nicht das aussterben bedrohter Arten,......denn Papier ist geduldig.
PS: Würde die Öffentlichkeit alles wissen bräche Chaos auf dieser Welt aus unbekannten Ausmaßes!
in dem Sinne.... liebe grüße derMASCHINIST
genau deshalb ist die Welt wie sie ist ... weil es zuviele Ignoranten gibt die sowieso alles für sinnlos halten.

Wenn man nichts macht wird sich auch nie etwas ändern. Von nichts kommt nichts.

.
und was bringt es dir immer wieder mit dem kopf an die gleiche stelle der wand zu hauen? der ist trotzdem weicher als die wand. wird auch in 20 jahren kaum ein loch darin sein, aber dein kopf wird aussehen wie eine geplatzte melone.
purer aktionismus ohne hirn, bringt nie gewinn. papier ist jedenfalls genauso geduldig wie das www.

hat alice was getan für die frauen? augenwischerei mehr war das auch nicht. diese "freiheit" ist in wahrheit eine noch viel größere sklaverei. (früher kind/haushalt heuer kind, haushalt ARBEIT^^und bitte immer noch mit spaß und freude und immer aussehen wie gerade einer hochglanzzeitung entstiegen.

klar gegen tierversuche, massentierhaltung, genmanipulation --> werd ich halt veganer --> verseuch dann halt mit öl die erde (vegane schuhe sind aus? bzw beschichtet mit?)--> soja ist massenprodukt und um den gestiegenen bedarf zu decken genmanipuliert und/oder freie fläche für wirklich wichtige lebensmittel nicht mehr frei, so wie das in deutschland mit dem allgegenwärtigen e10 ist, hier konnte es sich zum glück ned durch setzen, in d hattest gar keine wahl, entweder du tankst es oder gehst zu fuß.^^ sterben halt ein paar verhungernde mehr.

medikamente sind zum großteil durch genmanipulation hergestellt: insulin, impfstoffe --> war es früher besser? tiere krank machen und sterben lassen um die stoffe zu gewinnen?

was glaubst wo die grundlagen deiner heutigen medizin gelegt wurden, wie und durch wen?

beliebig erweiterbar nicht nur hier, weltweit. alles halbherzig überlegt und nicht zu ende durch dacht.

ich will den absoluten fortschritt und die absolute freiheit? da frag ich mich wo du dich seit deiner geburt rumgetrieben und versteckt hast. die überwachung gabs seit beginn der menschheit.

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
09.07.13 08:54
ja ich halte die derzeitigen diskussionen weltweit auch für total sinnlos.

da beraten sich hochbezahlte experten und rechtsgelehrte, dabei ist der weisheit letzter schluss doch offensichtlich hier im gothic.at forum zu finden.
so viele fundierte und objektive beiträge - da merkt man, dass man es bei der gothic subkultur mit einem doch ganz schön intellektuellen zirkel zu tun hat!
Zitat
cepeu

da beraten sich hochbezahlte experten und rechtsgelehrte, dabei ist der weisheit letzter schluss doch offensichtlich hier im gothic.at forum zu finden.
so viele fundierte und objektive beiträge - da merkt man, dass man es bei der gothic subkultur mit einem doch ganz schön intellektuellen zirkel zu tun hat!

vorallem wenn man immer wieder solch geistreiche postings lesen kann !

.
da ich in den letzten 40 jahren nicht am mond lebte, sind mir jene sachen durchaus bekannt und bewußt. es geht schließlich NICHT darum sich zurückzuentwickeln, sondern nicht einfach "auf-scheiß-drauf" zu leben und alles und jedem auszunutzen. ich versuche nach diesem credo soweit es mir möglich ist zu leben. 100%ig ist nichts im leben, das ist mir natürlich auch klar, aber ein wenig reflektieren, nicht jeden mist runterschlucken und mitmachen, alles zulassen, weil einem eh alles total egal ist, weil sowieso alles selbstverständlich ist, wäre hier ein vernünftiger fortschritt ! ich bin auch kein heiliger und lebe in keinem erdloch nur mit einem jutesack bekleidet, aber man kann schließlich doch einiges tun und verändern. zumindest in seinem umfeld.

daß unterschriften nichts bringen, stimmt im übrigen nicht. wenn man das glaubt, hat man enorme politische defizite.

ich könnte alles lang und breit erklären. ehrlich gesagt hab ich keine lust mehr. du hast eben deine meinung und ich die meine. außerdem habe ich besseres zu tun als hier andauernd mit dem kopf gegen die wand zu laufen !

.
09.07.13 10:55
Zitat
Stranger
vorallem wenn man immer wieder solch geistreiche postings lesen kann !

danke.
ich wollte ja zunächst an der diskussion teilnehmen, bis ich dann - plötzlich - feststellen musste, dass ich eigentlich besseres zu tun habe.

na vielleicht nächstes mal. ist ja nicht so, dass sich die diskussion ("ich habe nichts zu verbergen", "man kann eh nichts ändern", ...) nicht dauernd wiederholen würde.
Zitat
missy
ich will den absoluten fortschritt und die absolute freiheit? da frag ich mich wo du dich seit deiner geburt rumgetrieben und versteckt hast. die überwachung gabs seit beginn der menschheit.

Ja und? Nur weil schon seit Jahrzehnten überwacht wird ist es deswegen ok und zur reinen Gewohnheitssache verkommen…?
Auch wenn ich nichts zu verbergen habe ;P, möchte ich trotzdem mein Grundrecht auf Privatsphäre gewahrt wissen.
Ich finde Petitionen nicht grundsätzlich sinnlos, manchmal bringt es sehr wohl was.
Wie gut die (auch international vernetzte) Überwachung funktioniert, hat man ja zuletzt auch im Fall Breivik feststellen
können…

Zitat
missy
hat alice was getan für die frauen? augenwischerei mehr war das auch nicht. diese "freiheit" ist in wahrheit eine noch viel größere sklaverei. (früher kind/haushalt heuer kind, haushalt ARBEIT^^und bitte immer noch mit spaß und freude und immer aussehen wie gerade einer hochglanzzeitung entstiegen.

Was kann denn bitte die Frauenbewegung bzw. die Schwarzer dafür?!
Schließlich ist es doch jederfrau´s ;) eigene Entscheidung für welchen Lebensstil auch immer sie sich entscheiden und ob sie sich dem Druck des Hochglanzbildes beugen und entsprechen wollen oder nicht. Als Auslöser dieser Problematik sollte man wohl besser die Hochglanzmagazine bzw. Modeindustrie kritisieren...
Ich teile nicht jede von Schwarzer´s Ansichten, aber immerhin hat die Frauenbewegung & Schwarzer den Frauen die Möglichkeit geschaffen frei zwischen verschiedenen Lebensformen wählen zu können und nicht einzig allein den vorbestimmten Weg der Mutterschaft & daheim am Herd einzuschlagen und das Bild von tradierten, konservativen Rollenverteilungen erfüllen zu müssen...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.13 12:52 von Seraphina.
Zitat
cepeu

Auch bei den hochbezahlten Experten und Rechtsgelehrten gibt´s diesbzgl. Meinungsverschiedenheiten - so what?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
09.07.13 13:32
Zitat
Seraphina
Auch bei den hochbezahlten Experten und Rechtsgelehrten gibt´s diesbzgl. Meinungsverschiedenheiten - so what?

aber wohl sicher nicht annähernd auf dem gleichen niveau.
danke für deinen wertvollen beitrag.
Zitat
cepeu
Zitat
Seraphina

aber wohl sicher nicht annähernd auf dem gleichen niveau.
danke für deinen wertvollen beitrag.

Das habe ich sehr wohl schon im Vorfeld verstanden, aber dennoch ist des Weisheit´s letzter Schluß auch in diesen Zirkeln nicht gefunden worden...
Bitteschön du Hochburg des Intellekts.

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen