BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hallo zusammen!

Suche ständig weibliche & männliche Modelle. Kosten würden keine entstehen, außer ich muss weiter anreisen. Dann würden die Bezinkosten verrechnet.

Ein paar Probewerke könnt ihr euch unter www.facebook.com/FotoAustria ansehen.

LG Euer Thomas "FotoAustria"
Hallo!

Ad "Kosten würden keine entstehen": Ich dachte immer die Modelle bekommen einen Kostenersatz, nicht der Künstler? :D
im regelfall, denn du kennst ja. ich bin hobbyfotograf und verdiene nichts, darum verlange ich nichts.
30.05.13 16:37
edit: hat sich erübrigt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.13 16:54 von cepeu.
Zitat
FotoAustria
im regelfall, denn du kennst ja. ich bin hobbyfotograf und verdiene nichts, darum verlange ich nichts.

doch, benzinkosten. zzzz...
es steht ja jedem frei, ob er zu mir kommt und es ist gratis oder der jenige wünscht das ich komme und ersetzt die bezinkosten. wenn z.B. 4 Personen aus wien sind, habe ich ca. 400-450Km zu fahren, das wären ca. 42€, und das macht dann 13€ pro person. Ich glaube das ist äußerst fair.
22.07.13 17:42
Zitat
FotoAustria
es steht ja jedem frei, ob er zu mir kommt und es ist gratis oder der jenige wünscht das ich komme und ersetzt die bezinkosten. wenn z.B. 4 Personen aus wien sind, habe ich ca. 400-450Km zu fahren, das wären ca. 42€, und das macht dann 13€ pro person. Ich glaube das ist äußerst fair.

fair...
das kommt halt dann darauf an, ob man es eher selbst als "gratis" chance sieht, sich in fotografie zu üben und sein portfolio zu erweitern (wo man natürlich als angehender "fotograf" die spritkosten und sonstigen ausgaben selbstverständlich in kauf nimmt) - oder aber als möglichkeit für die "models", gegen einen bestimmten preis von einem profi abgelichtet zu werden.

wobei sich bei aufwandsentschädigung - und sei es nur der sprit - natürlich die frage stellt, wie weit man das dann schon als "gewerblich" betrachten kann. allein die auseinandersetzung mit dem thema und die möglichen rechtlichen folgen wären mir als hobbyknipser die 42 euro nicht wert :)
@ cepeu

Hier stellt sich nicht die frage ob es gewerblich oder nicht gewerblich ist. wenn man schon solche äußerungen von sich gibt, dann sollte man auch mal auch die gewerbordnung lesen. Es ist totall legitim, wenn man kostendeckend arbeitet auch als Hobbyfotograf.

da ich aber angeboten habe, das die leute auch zu mir kommen können auf eigenkosten ist wohl das thema gewerblich und der gleichen hinfällig.

Natürlich ist es für mich eine chance, meine fotografischen und auch bilbearbeiterfähigkeiten zu erweitern. Von nichts kommt nichts.

und ich glaube das ich am besten weg bin. wenn sich keiner meldet kann ich auch nichts dafür.

23.07.13 09:16
Zitat
FotoAustria
@ cepeu

Hier stellt sich nicht die frage ob es gewerblich oder nicht gewerblich ist. wenn man schon solche äußerungen von sich gibt, dann sollte man auch mal auch die gewerbordnung lesen.

ich sagte, mir wäre die auseinandersetzung mit dem thema (gewerbe, innung etc) die paar groschen nicht wert. das ist alles. in dem moment, wo man geld verlangt (und sei es nur kostenersatz für den sprit - wo liegt da übrigens die grenze? sprit, equipment, verbrauchsmaterial, zeit?) wird es komplizierter.
Das Gewerbegestzt sagt aus, wenn die tätigkeit regelmäßig mit gewinnabsicht betrieben wird, geht man von einem Gewerbe aus. Es steht jedem in österreich frei, das er benzinkosten ersatz bekommt, das ist nicht gewerblich. da ja die ausgaben vorhanden sind. genauso darf man, wenn man ausgaben hat, mit equipment, photoshop CC/das ist die neue Version zum mieten, monatlich 65€) darf man auch ab und zu etwas einnehmen. ohne das man gewerbepflichtig ist.

In meinem Fall sind keine Einnahmen zu buchen, da ich die bilder auch nicht verkaufe bzw. irgendwelchen argenturen, zeitschriften oder privatpersonen anbiete.

Da ich selbst 2 jahre in einer branche selbständig war, kenn ich mich hier sehr gut aus.

also sind deine beiträge zum thema Modell suche, totall sinnlos und überflüssig.
23.07.13 09:42
Zitat
FotoAustria
also sind deine beiträge zum thema Modell suche, totall sinnlos und überflüssig.

na ein richtiges herzchen haben wir da.
mit solchen social skills wünsch ich dir mal viel glück mit deinem vorhaben ;)
dazu kann man wirklich nicht mehr viel sagen. wer für diese fotos noch etwas bezahlt auch, der passt echt zum fotografen. vom niveau her.
30.07.13 19:52
Zitat
n_o_x
dazu kann man wirklich nicht mehr viel sagen. wer für diese fotos noch etwas bezahlt auch, der passt echt zum fotografen. vom niveau her.

Ich würd hier gar nicht mal von Fotografie sprechen. Für mich sieht das nach einer Sammlung von (halb-)Nacktfotos aus, die hinterher in Grund und Boden verschandelt wurden. Und ein paar Alibifotos von (natürlich bekleideten) Männern :D
Ich finde FotoAustria super und habe mich auch schon inspirieren lassen.

PS: Ich suche hiermit ebenfalls nach Models für solche Bilder und verlange nur den halben Preis von FotoAustria. Das Angebot richtet sich freilich nur an schöne Frauen, weil sonst die Collage verschandelt werden würde.

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.13 23:35 von matthias.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen