Zitat
Dunkelelb
1.) Es ist eine Frechheit, dass diese Entscheidung auf das Volk abgewälzt wurde. So etwas ist und bleibt Aufgabe der Politik.
2.) Die Entscheidung ist gefallen und ich bin gespannt was die Övp JETZT (besser wäre vor der Wahl gewesen) auf den Tisch legt. Die beste Reform zu Beginn wäre aber den Verteidigungsminister auszutauschen.
3.) Wenn jetzt eine ordentliche Reform durchgeführt wird, bin ich auch zufrieden. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.
Word, v.a. in hinblick auf 2.: Ich hatte aus dem in Pkt. 1 beschriebenen grund eigentlich vor nicht zu wählen, nicht zuletzt da ich mich mit beiden Varianten abfinden kann, wenn jeweils ein brauchbares Gesamtkonzept mitpräsentiert worden wäre (was definitiv nicht der fall war)
Schlussendlich wählte meiner einer v.a. gegen Darabos, in der hoffnung seinen abgang somit zu beschleunigen...
...im Nachhinein habe ich somit offensichtlich 5 minuten lebenszeit verschwendet und statt dessen leider der ÖVP zu Jubelstimmung verholfen => frustrierend.
Zu 3.: Ja, wenn.... ich fürchte halt leider, dass das eine naive hoffnung bleibt (v.a., dass irgendwas in dem zusammenhang "ordentlich" gemacht wird....)