BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
16.12.12 15:53
Wieso ist das denn so ein Problem?
Meld dich einfach mit irgendeiner E-Mail Adresse an, die du im Normalfall eh nie verwendest (um auch keine E-Mails von FB zu bekommen) und dann kannst du FB weiterhin ignorieren und dir die Seiten "eingeloggterweise" trotzdem anschauen....
16.12.12 19:56
FB zu verweigern, weil man ohne FB an keine Infos kommt, is wohl etwas kontraproduktiv oder? Dadurch werden die Sachen auch nicht eher für Nicht-FB-Nutzer zugänglich, denen is das wohl eher scheiß egal :D

Und auszustellen, dass man von FB Emails bekommt, is eins der leichtesten Dinge ;)
avatar 16.12.12 22:03
Verstehe ich auch nicht ganz. Mit einem Fake-Account geht das doch ohne Probleme. Jedem das seine, aber gerade bei Facebook kann man alles sehr gut einstellen und sich selbst ein "Alter Ego" zulegen.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 17.12.12 18:40
Zitat
Aluna
FB zu verweigern, weil man ohne FB an keine Infos kommt, is wohl etwas kontraproduktiv oder? Dadurch werden die Sachen auch nicht eher für Nicht-FB-Nutzer zugänglich, denen is das wohl eher scheiß egal :D

Und auszustellen, dass man von FB Emails bekommt, is eins der leichtesten Dinge ;)

ja das es in gewisser weiße kontraproduktiv ist,is mir vollkommen klar..nur ich seh absolut nicht ein warum alle davon ausgehen dass ma nen account hat..
Lernts wen kennen:'ad mich aif FB ud wir bleien in kontak..' sowas wie handynummern austauschen kennt kaum noch jemand..ich kenn einige die auf FB sind und dort ihre wahren Freunde geaddet haben und dann schlagst ihnen vor dass ma uns mal treffen alle und als antwort kriegst nur:ja hamdynummer hab ch keine aktuelle aba ich schick ne mail per Fb.. Blöderweise is man ja ned permanent online und sieht die mail sofort..
Also vielleicht bin ich da etwas altmodisch aber diese FB abhängigkeit geht mir echt gegen den strich..
Ich sag ja nicht dass jeder der FB hat so ist..aba der großteil..und da ich kein Fab hab funktionieren meine termine und spontanaktione super..
17.12.12 19:02
also ich hab die leute lieber in fb und bin nicht für alle permanent am handy erreichbar, die leute die mich jederzeit erreichen können haben meine handynummer doch eh ;)

man könnte sich zb auch darüber aufregen das man den wetterbericht nur sieht wenn man auf die entsprechende seite geht oder den passenden fernsehsender zur richtigen uhrzeit sieht

andererseits gibts ja doch eh gothic.at da werden trotz fb noch immer haufenweise interessante events gelistet, wenn andere nicht so bemüht sind kann facebook nix dafür

kurzum: für mich is man selbst schuld wenn man gewisse informationen nicht bekommt wenn man doch weiß wo sie zu finden sind ;P
avatar 17.12.12 23:32
Zitat
Lost_Soul
Also ich bin strikt gegrn FB..ich reg mich nur immer öfter drüber auf..
Willst du dir fotos eines events anschaun kommt man auf ne facebookseite ud kann die bilder nur angucken wenn man eingeloggt is..oder manche bands haben bei termine nen link zu FB und die kann man dann nur als mitglied anschaun..ich mein..what the fuck? Man wird ja schon regelrecht dazu gezwungen sc zu registrieren weil man sonst auf gewisse dinge keinem zugriff mehr hat.
Facebook nein danke

genau das regt mich auch immens auf, seit anbeginn. kann mir diese neue tendenz auch nur so erklären, dass es irgendwie einfacher sein muss, eine veranstaltung auf fb anzulegen.
ich finde es auch überhaupt nicht in ordnung, events nur auf privaten (denn man muss ja mitglied sein, um etwas zu erfahren) seiten zu posten. man ist gezwungen bei fb zu sein und das ist eine unart.
die leute haben obendrein gleich noch eine neue ausrede parat. scheiß system!
avatar 18.12.12 06:24
genau das regt mich auch immens auf, seit anbeginn. kann mir diese neue tendenz auch nur so erklären, dass es irgendwie einfacher sein muss, eine veranstaltung auf fb anzulegen.
ich finde es auch überhaupt nicht in ordnung, events nur auf privaten (denn man muss ja mitglied sein, um etwas zu erfahren) seiten zu posten. man ist gezwungen bei fb zu sein und das ist eine unart.
die leute haben obendrein gleich noch eine neue ausrede parat. scheiß system![/quote]
avatar 18.12.12 06:31
Zitat
n_o_x

genau das regt mich auch immens auf, seit anbeginn. kann mir diese neue tendenz auch nur so erklären, dass es irgendwie einfacher sein muss, eine veranstaltung auf fb anzulegen.
ich finde es auch überhaupt nicht in ordnung, events nur auf privaten (denn man muss ja mitglied sein, um etwas zu erfahren) seiten zu posten. man ist gezwungen bei fb zu sein und das ist eine unart.
die leute haben obendrein gleich noch eine neue ausrede parat. scheiß system!

juhuu ein gleihgesinnter diesbezüglich ;)
also so ein bisi social network..gut okay..ich hatte auch mal myspace um besser mit einem freund kommunizieren zu können der sein handy absolut ignoriert hatte..xD
aber alles mit maß und ziel..also mittlerweile find ichs echt schon extrem diesen hype..
avatar 18.12.12 08:53
Myspace. Oh Goth. Das war auch was. Na wenigstens hatte es für Musiker noch ein bisschen Sinn.
Also ich war früher sehr viel auf Facebook und habe auch sehr viel gepostet, aber irgendwann ist da auch mal die Luft raus. Mit der Zeit wirds irgendwie fad. Es geht eben auch seinen Weg alles irdischen.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 18.12.12 14:08
Ich stimme dem zu, bei Facebook ist es eben ein Trade-Off. Man bekommt viel Information (z.B. über Veranstaltungen), aber gleichzeitig gibt man auch viel Information her (an FB und deren Kunden). Wenn das einem es nicht wert ist, dann soll man sich nicht anmelden.
Aber ich verstehe die Veranstalter, die FB forcieren, weil man dort recht einfach eine Vielzahl von Leuten erreicht. Photos hingegen verstehe ich schon weniger, wegen der Lizenz, aber das muss jeder selber wissen...

Wenn man sich außerhalb von FB über Veranstaltungen informieren will, empfehle ich vor Allem die Seiten der diversen üblichen Veranstaltungsorte/Lokale.

Madness is in the eye of the beholder.
avatar 19.12.12 13:44
ein Tipp: letztens ist mir aufgefallen dass es so funktionniert:
klickt man einen FB-Link an und wird um Anmeldung gebeten klickt man einfach auf ESC und kann die Page dann ohne Anmeldung sehen :)
avatar 19.12.12 17:19
Zitat
n_o_x
ein Tipp: letztens ist mir aufgefallen dass es so funktionniert:
klickt man einen FB-Link an und wird um Anmeldung gebeten klickt man einfach auf ESC und kann die Page dann ohne Anmeldung sehen :)

ojaaa facebook austricksen xD
danke für den tipp :D
avatar 20.12.12 13:37
Ja man hat seine Hobbys ;)
avatar 12.06.13 17:49
Ich finde Facebook auch gar nicht mal so übel, um mit Freunden in aller Welt in Kontakt zu bleiben.
Viele Leute sind nämlich mittlerweile sogar zu faul, eine Mail zu schreiben, aber für ein paar Kommentare auf FB
oder kurze Lebenszeichen auf FB reicht die Motivation :D

Was ich allerdings völlig unsinnig finde und auch nie tun werde, ist das sammeln von irgendwelchen Leuten
in der Freundesliste. Bei manchen Facebookern bricht ja da ein regelrechtes Jagdfieber aus! Mal ehrlich, wieviele
von den oftmals über 500 "Freunden" kennt man wirklich? Da helfen auch keine Privatsphäre-Einstellungen mehr,
wenn man sowieso jeden addet, der von irgendwo daherkommt. Ich finde, man sollte seine FB-Freunde zumindest
auch persönlich kennen und ihnen vertrauen können - dann kann man auch bedenkenlos allen möglichen Quatsch
posten - was zugegebenermaßen Spaß macht :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen