BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ist hier irgend wer bei FB angemeldet und hat lust mich zu adden ?

Die Nacht schließt alle Widersprüche in ihre schimmernden Mutterarme, und an ihrer Brust ist kein Wort falsch und keines wahr, sondern jedes ist die unvergleichliche Geburt des Geistes aus dem Dunkel, die der Mensch in einem neuen Gedanken erfährt.

~Robert Musil
Ich glaube die Frage sollte lauten, "Wer ist hier noch nicht bei FB" ;)
Das ist aber immer so eine Sache mit jemanden adden, den man eigentlich nicht kennt.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Zitat
Dunkelelb
Ich glaube die Frage sollte lauten, "Wer ist hier noch nicht bei FB" ;)

Ich hab kein Facebook und ich werde es wahrscheinlich auch nie haben, da ich es für mich als unnötigen Zeitaufwand empfinde und ich auch so zu meinen engen Bekannten Kontakt habe und nicht Leute, mit denen ich vor fünf Jahren oder auch nur einem Jahr zum letzten Mal Kontakt hatte, zu meinen "Freunden" zählen möchte. Also bin und bleibe ich Facebooklos^^

Gruß,
Linda
Ich höre ja immer öfter, "Ohne Facebook geht gar nichts mehr". Sehe ich nicht ganz so. Ja, es stimmt schon. Es macht vieles leichter und es ist wirklich gut um mit Freunden in Kontakt zu bleiben die weit weg sind. Ich habe viele Freunde im Ausland und es ist großartig zu sehen wie es ihnen geht und was sie so machen. Brauche ich Facebook aber zum Überleben oder um Freundschaften zu schließen? Nein. Es ist ein Werkzeug, wie so viele andere im Netz. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann dich also gut verstehen. ;)

LG

13.12.12 10:38
Zitat
Dunkelelb
Es macht vieles leichter und es ist wirklich gut um mit Freunden in Kontakt zu bleiben die weit weg sind. Ich habe viele Freunde im Ausland und es ist großartig zu sehen wie es ihnen geht und was sie so machen.

Eben. Der Großteil meiner Freunde befindet sich auf anderen Kontinenten oder ist eben so weit weg, dass ich man sich weder einfach treffen, noch anrufen kann. Zudem benutzt kaum einer mehr Livejournal oder oder reine Instant Messengers bzw gibt es eine einzige Plattform, wo ich zugleich fast alle meine Kontakte habe und auch einsehen kann, wie es ihnen geht und mit ihnen schreiben kann. Von irgendwelchen Apps und anderen Facebook-Spielereien halte ich nichts - Ich nutze es als eine Mischung aus Journal und IM, wo ich mit 95% meiner Freunde in Kontakt und einigermaßen up to date bleiben kann und deswegen ist es für mich sinnvoll. Wenn man fast nur Freunde hat, die man ganz einfach so erreichen kann, ist Facebook natürlich relativ unnütz.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.12 10:42 von Lilliosa.
13.12.12 18:56
Hätte ich kein Facebook, hätte ich sicher die Hälfte aller Events, auf denen ich je wahr, verpasst, und mein Sozialleben würd gegen Null sinken xD
ich muss Aluna zustimmen in dem Punkt, dass man manche Sachen einfach nicht erfährt, wenn man nicht auf FB ist. das ist für mich zwar ein gesellschaftliches Armutszeugnis, aber leider ist dem so. muss wohl daran liegen dass es so "einfach" ist dort und nicht wo anders veranstaltungen anzulegen?!
13.12.12 20:11
Ja so ises wohl. Und wozu auch woanders, is doch eh jeder auf FB ;)
Ich war ja schon immer jemand, der immer alles zuletzt erfahren hat. Seit FB hat sich das kurioserweise rapide verbessert :D

Aber sagt mal, eigentlich wollte unser Fräulein Lilith doch nur Freunde anwerben, wieso entstehen immer so schnell Grundsatzdiskussionen beim Thema FB? xD

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.12 20:12 von Aluna.
13.12.12 20:27
Zitat
Aluna
Aber sagt mal, eigentlich wollte unser Fräulein Lilith doch nur Freunde anwerben, wieso entstehen immer so schnell Grundsatzdiskussionen beim Thema FB? xD

Viele Fleischesser müssen sich auch ständig rechtfertigen, dass sie es tun, da sie ja eigentlich Tiere gern haben. ;)

Ich nehme an, als Facebook-Verweigerer erlebt man schon einen gewissen Druck und muss daher hin und wieder unterstreichen, warum und dass man es ganz sicher nicht nutzen will. Und als Nutzer will man nicht mit den FarmVille-Menschen und anderen Leuten, die Facebook für die sinnlosesten Zwecke verwenden, auf einen Haufen geworfen werden.

Auf derartiges muss man sich wohl immer gefasst machen, wenn etwas so kontroverses wie Facebook zur Sprache kommt. Und ja, es wäre ab und an angenehmer, würden nicht dauernd solche Kommentare kommen.

Ich wünsche Lilith viel Erfolg ;)

also ich würde da gar nichts elitäres mitschwingen lassen; ich finde die gründe und zwecke das wichtigste. der grund zu FB zu gehen ist, wie es so schön auf der Hauptseite heißt, "mehr zu erfahren".
das ist auch der zweck des ganzen, und wer nach grund und zweck dermaßen handeln würde, würde hinzugehen. gegen diese Dinge gibt es aber bestimmt auch Gründe :)
Also mir ist letzte Woche etwas sehr interessantes aufgefallen. Ich habe mein altes Mail-Archiv durchsucht und dabei ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Seitdem ich bei Facebook bin habe ich meinen Freunden keine Mails mehr geschrieben. Ich hätte teilweise nicht mal mehr die Mail-Adressen gewusst. Es läuft alles über Facebook. Es ist wirklich praktisch. Irgendwie ist es wie Festnetz und Handy. Wer hat heute noch Festnetz außer Firmen?

Mein facebooken beschränkt sich mittlerweile aufs gelegentliche Durchschauen von Eventfotos unserer braven Fotografen und das wars. Wird Zeit für den nächsten großen Internethype!

Zitat
Lilith96
Ist hier irgend wer bei FB angemeldet und hat lust mich zu adden ?
Tut mir leid aber mit Ausnahme meiner Cousinen add ich keine minderjährigen (und unbekannten) Mädchen ;)

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
14.12.12 02:00
Ich finde an FB nix kontroverses.
Facebook Ist nicht gleich Facebook sondern es hängt total von den Leuten ab, die man dort addet und dann auch noch davon, mit wem man denn wirklich Kontakt hat oder nicht.
Bei den Leuten die sich über nervige FB-Statusmeldungen mokieren frag' ich mich deswegen oft warum sie diese Statusmeldungen überhaupt angezeigt bekommen geschweige denn lesen...
Lässt sich ja alles konfigurieren...

Auf welchen Haufen ich geworfen werde, könnte mir bzgl. Facebook kaum gleichgültiger sein.
Wer tatsächlich glaubt, ich spiele Farmsville & Co., kann das gerne weiterhin glauben, mich stört's nicht...;)
(aber ich blende den ganzen Farmsville-Dreck lieber aus, das interessiert mich nämlich herzlich wenig)
schade das es hier keinen like button gibt. ;)

Also ich bin strikt gegrn FB..ich reg mich nur immer öfter drüber auf..
Willst du dir fotos eines events anschaun kommt man auf ne facebookseite ud kann die bilder nur angucken wenn man eingeloggt is..oder manche bands haben bei termine nen link zu FB und die kann man dann nur als mitglied anschaun..ich mein..what the fuck? Man wird ja schon regelrecht dazu gezwungen sc zu registrieren weil man sonst auf gewisse dinge keinem zugriff mehr hat.
Facebook nein danke
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen