BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.06.12 23:20
@ ALUNA

das denke ich auch.

seltsam wie uns tiere einfach so zu laufen ... sich anschmiegen, schnurren, jappsen, hecheln und auf dem boden hin und her rollen ... unvoreingenommen. als würde ein abkommen bestehen ... ein akzeptieren. ja - sicherlich auch egoistisches handeln - kraule mich JETZT - später will ich fressen oder eine runde mit dem ball spielen. man kann die wärme trotzdem empfinden. es genießen. OooooDER????

beim menschen gelingt es uns (ihm) nicht so leicht ... man setzt vieles voraus.
vielleicht laufen sie uns nicht so unbekümmert zu, weil sie nicht egoistisch sein möchten ... hmmmmmm - das ist jetzt allerdings doch sehr romantisch ;))))

nein - ich denke - er lernt schnell (der mensch) - sieht dinge anders - manchmal sind wir alle voll von warnsignalen .... und da wir alle unsere lehren des lebens gezogen haben - besteht eine ständige unsicherheit ... beiderseits ...

ich kann nur sagen egal wo die liebe hinfällt - ich schmeiß ihr den ball zu ;)

tiere sind unbefangen ... es wäre gut sich da eine scheibe ab zu schneiden ...

sorry - deine betonung auf den menschen!!!! was neu und sehr wichtig war!!!!!
hat mich ein wenig ausschweifen lassen ;)
avatar 10.06.12 23:21
avatar 10.06.12 23:27
stell mir einen guten merlot auf den tisch (is ja auch so ne art plattform ;) - und ich finde sie sicher auch bald ganz toll ... cheers ... und danke für den lacher!
avatar 08.10.12 16:44
Ich finde die Pagan-Metal Band "Varg" hat Sehnsucht ziemlich gut in einem ihrer Lieder erklärt.

Jedes Greifen nach den Sternen
Nach Zielen, die entfernt sind
Braucht die Kraft und deinen Willen
Um der Sehnsucht Leid zu stillen
...
Sehnsucht zerstört, Sehnsucht entführt
Doch wer ohne Sehnsucht lebt
Hat das Leben nie gespürt
...
Sehnsucht heisst leiden
Sehnsucht heisst lieben
Sehnsucht heisst die Ferne im Herz
Sehnsucht ist Schmerz
So quälender Schmerz
...
Sehnsucht heißt leiden
Sehnsucht heißt lieben
Sehnsucht heißt kämpfen
Sehnsucht heißt siegen
...
Sehnsucht heißt die Ferne im Herz
Sehnsucht ist Schmerz
So quälender Schmerz
Sehnsucht heißt Kraft
im Innern zu führen
Die endlose Kraft
im Innern zu spüren

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
(Johann Wolfgang von Goethe)
avatar 12.10.12 13:56
Theresa: genau

Das Schönste ist, wenn Sehnsüchte erfüllt werden. Aber alles im Leben ist so fragil. Ich nehme jedes Glück, jede erfüllte Sehnsucht gerne an, aber ich weiß es geht vorbei. Doch für mich zählt was war, Momente der Schönheit und des Glücks erlebt zu haben. Und die Sehnsucht es wieder zu haben, wenn vergangen.

Sehnsüchte sind wandelbar. Ich denke sie ändern sich mit uns.Wie wir wachsen und uns entwickeln. Aber die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Respekt ist sicher eine lebenslange.

C'est la vie!
avatar 22.10.12 18:54
eine art verlangen?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen