@ ALUNA
das denke ich auch.
seltsam wie uns tiere einfach so zu laufen ... sich anschmiegen, schnurren, jappsen, hecheln und auf dem boden hin und her rollen ... unvoreingenommen. als würde ein abkommen bestehen ... ein akzeptieren. ja - sicherlich auch egoistisches handeln - kraule mich JETZT - später will ich fressen oder eine runde mit dem ball spielen. man kann die wärme trotzdem empfinden. es genießen. OooooDER????
beim menschen gelingt es uns (ihm) nicht so leicht ... man setzt vieles voraus.
vielleicht laufen sie uns nicht so unbekümmert zu, weil sie nicht egoistisch sein möchten ... hmmmmmm - das ist jetzt allerdings doch sehr romantisch ;))))
nein - ich denke - er lernt schnell (der mensch) - sieht dinge anders - manchmal sind wir alle voll von warnsignalen .... und da wir alle unsere lehren des lebens gezogen haben - besteht eine ständige unsicherheit ... beiderseits ...
ich kann nur sagen egal wo die liebe hinfällt - ich schmeiß ihr den ball zu ;)
tiere sind unbefangen ... es wäre gut sich da eine scheibe ab zu schneiden ...
sorry - deine betonung auf den menschen!!!! was neu und sehr wichtig war!!!!!
hat mich ein wenig ausschweifen lassen ;)