BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Habe recherchiert, diese Hacker sind anscheinend harmlos und selten. Die deutsche Telekom kann sich nur einen leisten, und der ist nett.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a God or not. --- Eric Hoffer
Also wenn ich das richtig in den hinteren grauen Zellen habe, soll das Hacking eigentlich vom "Herumhacken" auf der Tastatur kommen. Hacker war auch ursprünglich eine Bezeichnung für Programmierer, die eben andauernd auf ihrem Keyboard herumgeklopft haben. Jene Leute, die man heutzutage als Hacker bezeichnet waren die Cracker, da sie Codes, Firewalls, Software, ... geknackt haben.

Wobei ich erhebe keine Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, ist nur das, wie's mir meine Computernerd-Freunde vor über 10 Jahren erklärt haben, als ich eine ähnliche Frage stellte.

PS: Ich bin der (womöglich) lebende Beweis dafür, dass man Dinge wissen und trotzdem doof sein kann :D

Madness is in the eye of the beholder.
05.06.12 18:03
Ach fürs cracken gibts schon genug tools das ist eine ganz einfache Sache.

Hacken ist da schon ein bischen was anderes, wenn du dich zb auf einen Regierungs oder Bankserver hacken möchtest musst du die Sicherheitstüren überwinden bzw fehler Finden, die dich da durch lassen. Teilweise konnte man mit dem alten Google übern den Cache schon zugreifen bei einigen Servern. Beim cracken von Software aber erfindet man selten das Rad neu.

Der Hacker mit dem Sicherheitsposten bei der Telekom hatte aber eine ungewohnt moderne Art sich bei der Telekom zu bewerben. :-)

Frag mich wie sein Gehalt so aussieht wäre hochinteressant. Dann überleg ich mir auch eine ähnliche "Bewerbung". ;)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.12 18:17 von Schattenzauber.
hmm vllt hättest eher fragen sollen "was genau ist sarkasmus eigentlich" ?
Nein es war und ist kein gemeinsamer Bekannter und er hatte nicht nur meine Emailadresse, sondern eine ganze Liste von potentiellen Neo-Gspusis. Es war Zufall, dass er damit prahlte und derjenige vor dem er es tat meine Emailadresse erkannte und dann stutzig wurde.

Autschnochmal!

C'est la vie!
Die grauen Zellen von Wikipedia führen einen Neugierigen zum Maintainer des Jargon Files (das Jargon File ist für's Dekodieren der Hacker Subkultur sehr nützlich, so ein Codebuch gibt's leider nicht in der Form für die „Gothic“ „Subkultur“). Dort ist der Ursprung im Eisenbahnfanclub des MIT beschrieben. Das ist alles recht weit weg von den üblichen mißbräuchlichen Verwendung in den Medien (schon vor der Existenz der Gratiszeitungen).

It's just a click to the left.

Cheers,
Nightlynx.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a God or not. --- Eric Hoffer
07.06.12 22:20
Zitat
MissLilitha
und derjenige vor dem er es tat meine Emailadresse erkannte

hat dich "derjenige" nun gekannt oder nicht?
ich finde das ganz schön verwirrend. bin aber gespannt auf den weiteren verlauf dieser geschichte, wobei ich auch die hochqualifizierten expertenmeinungen zu dem thema wirklich sehr aufschlussreich finde.
Hacking ist ein ehemaliger Vorort und nunmehriger Bezirksteil des 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour

bin dafür, diesen thread mit dem "sexy goth look" zu verschmelzen!
08.06.12 14:57
Zitat
Scrag!
bin dafür, diesen thread mit dem "sexy goth look" zu verschmelzen!

Mich störts nicht, scheinbar sind sonst eh kaum threads aktiv. :D
Kannst du das machen? Du bist der mit den Adminrechten, ansonsten mal beim Hacker erkundigen. :D
08.06.12 15:01
Zitat
Terrorissmo
Hacking ist ein ehemaliger Vorort und nunmehriger Bezirksteil des 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing ;)

hey Unter St. Veit steig ich immer ein/aus.......bin ich jetzt ein Hacker? :D
Nein. Ein Hackinger.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
Also ad Cepeu: "Derjenige" kennt mich. Er fiel aus allen Wolken als er meine Emailadresse unter anderen "Aufreißkandidatinnen" erkannte. Da sein Bekannter ihm nur zeigen wollte wie er mit einem speziellen Filter die Foren durchforstet um potentielle Kandidatinnen zu eruieren. Also in meinem Fall war das Wort "alleine" in meinem Profil ein Signalwort für diesen Filter. Ich kenne mich da echt zu wenig aus. Jedenfalls ist mir sowas noch nie vorher passiert. Ist ja jetzt erledigt. Konnte meine "Ehre" wieder herstellen, dass ich mich mit dem nur Treffen wollte um ihn zu stellen und nicht um mich mit ihm zu paaren.kopfschüttel

C'est la vie!
12.06.12 16:30
Vielleicht gibt es Frauen die sich mit ihm "paaren" weil sie darauf reingefallen sind. :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.12 16:30 von Schattenzauber.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen