ja ich finds auch schade das in wow immer nur jeder an seinen vorteil denkt, das schieb ich aber eben auch auf das zusammenwerfen von fremden leuten von verschiedenen servern
was ich damals bemerkt hab is das eigentlich kaum jemand der sich nicht so gut ausgekannt hat gegen vorschläge oder bissl unterweisung gewehrt hat, im gegenteil die waren eigentlich immer froh wenn man weiter so gut wie möglich zusammengearbeitet hat
meistens mit hilfe von teamspeak überhaupt kein problem
eve war mir immer etwas zu komplex, da hab ich mich nie ganz rangetraut, hab auch das gefühl das man die anderen niemals einholen kann :)
swtor war ein gutes singleplayer spiel, aber ein dauerhaft interessantes mmo wars für mich nicht
aoc hab ich bei release gespielt, damals war das spiel nach tortage grottenschlecht, kein endgame (wirklich nichts zu tun), keine beschäftigung außer die max lvl gebiete nach random epics zu farmen
aber sie haben sich stark gebessert, ich hab letztes jahr vorm addon reingeschaut, die community war gut, man hat schnell anschluss gefunden, die leute haben sich auch im globalen chat bemüht
raids haben spaß gemacht, es gibt viele instanzen, allerdings wollte bei aoc trotz der tollen grafik bei mir der funke nicht überspringen
glaub es gibt da eh viele trial aktionen zum ausprobieren, nette erfahrung aufjedenfall
denke man muss auch immer bedenken das kein mmo je das perfekte mmo sein wird, aber vielleicht macht gw2 ja wirklich den schritt auch wieder für eine andere spielergruppe interessant zu sein :)