Zitat
Anomines
Alles wurde zurechtgerückt damit irgendwie 2 Fraktionen entstehen die sich bekriegen können. Untote und Blutelfen auf einer Seite...wat? Orc und Allianz verfeindet? Abgesehen davon dass es schon ziemlich epische Züge hat wenn die wichtigsten Charaktäre einer Story von 25 Leuten mit den Namen T-Baghero, Chixxterminator69 und Hellangel666 umgenietet werden. Blizzard gibt btw sogar selber zu dass die WoW Story für den Arsch wird und für eine seriöse Fortsetzung der Warcraftwelt getrost ignoriert wird.
Wie auch immer, hab mich damals als WoW rauskam ziemlich darüber aufgeregt, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
Werwölfe auf Seiten der Allianz sind auch etwas...merkwürdig zumindest. :D
Ja eigentlich gabs kaum lore bis wc3 rauskam, vor allem das addon Frozenthrone war echt gut gemacht, netter Cliffhanger zum schluss.
In WoW haben sie übrigens Northrend gut gemacht. Auch das Eiskronengebiet. Der Raid ist auch nicht übel, die 2 furzenden Bosse Fauldarm und Modermiene, waren ein netter Gag zum sonstigen untoten Klischee. Der Finale Kampf war auch ok.
Eines muss man ja verstehen bei WoW. Den Raid mit den lustigen Namen der verschiedenen spieler den gibts in der Lore gar nicht. In der Lore bist du als Spieler maximal ein Soldat bzw namenloser Held der den Hauptprotagonist unterstützt. In Burning Crusade gegen Illidan war as nunmal Maeve, die Illidan seit frozen Throne verfolgte und ihn nun endlich stellt.
In Wotlk gegen Arthas ist es Tirion.
In cataclysm ist es Thrall und die Drachenaspekte.
Finde WoW mit allen quests zusammegenommen hat eine detalliertere Story als WC3+addon aber global gesehen passiert viel weniger.
Jetzt in MoP wollen sie neue Bösewichte einführen anstatt ständig WC3 an die lore substanz zu gehen. :-)
Man wird ja sehen ob besser oder schlechter läuft. Dürfte loretechnisch das erste eigenständige Addon werden.
Falls mal WC4 kommen wird, bin ich mir fast sicher, dass man wieder bei 0 anfangen wird. Entwickler sagen zwar, dass sie noch lange nicht am Ende sind aber geben selber zu, dass sie neue Bösewichte erst langsam aufbauen müssen. Jedenfalls soll MoP mit der Belagerung Orgrimmars und der Vernichtung des Ork Kriegshäuptlings enden.
Finde ich schade, weil Garrosh im vergleich zu Thrall endlich mal Krieg wollte mit der Allianz so wies sein soll.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.12 21:36 von Schattenzauber.