BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
07.04.12 21:54
Zitat
mez
naja aber das klingt irgendwie ja noch komplexer wenn man quasi auch leute für diese "niederen" dienste braucht^^
oder kann man das nur anbieten und ist nicht direkt abhängig davon?

das sind eigentlich keine niederen dienste.
siehe z.b. mining - eines der billigsten erze kann jeder abbauen - wird aber auch für echt alles benötigt

um bei einer fleet als scout vorauszufliegen und die lage zu checken (= sind feinde hinterm nächsten jumpgate oder nicht) braucht man keinen x jahre alten character sondern ein schnelles, kleines schiff und die wichtigsten fertigkeiten. das kann jeder machen, und eine falsche info kann sehr teuer werden z.b. wenn man das falsche gate nimmt und die fleet springt woanders durch und wird da aufgerieben.

ebenso als "tackler" - ein schnelles, kleines schiff kann ein großes battleship am fliehen hindern, ohne dabei allzu großes risiko einzugehen - wenn man weiss, was man tut bzw an wen man sich ranwagen darf und an wen nicht

eine zeit lang hab ich mir in eve die credits als "freelancer" mit auftragsforschung (verbesserung von blueprints, damit wird die produktion von items effizienter) verdient. nach ein paar wochen war mein character so weit, dass er eigene starbases verwalten konnte, dank genug ruf bei den npc fraktionen (durch erledigen von missionen) konnte ich da auch starbases in den "empire" gebieten (= sichere, npc kontrollierte systeme) aufstellen. der gewinn bei vollausgelasteten research labs lag da - dank einem "großkunden" mit aufträgen für mehrere wochen - bei 100-200%. das ist natürlich nicht sehr spannend, und man verbringt die meiste zeit mit dem verwalten der research labs, dem ankarren der materialen (treibstoff) für die station und dem ausliefern, aber es gab gut geld für weitere unternehmungen :)
und das blueprints ausliefern war zumindest schon spannender - die erforschten blueprints sind schon was wert, und man wird deshalb schon auchmal an einem jumpgate abgefangen. schnelles schiff oder covert ops helfen da z.b. - auch wieder etwas, was jeder anfänger bald kann (mit etwas grips). geld verdienen kann man damit aber nicht wirklich, kurieren vertraut man nur, wenn man sie gut kennt - und wenns wirklich wichtig ist, dann wird z.b. im konvoi mit geleitschutz geflogen - aber auch hier sind "anfänger" bei kleineren corporations schnell dabei.

als pirat (= andere spieler betrügen und ausnehmen) kannst nach 2 wochen spielen bereits erfolgreich sein, mit einfachem ore diebstahl sogar sofort.
08.04.12 21:42
eve online wollte ich auch mal ausprobieren. Was ihr da erzählt klingt wie das gute alte Privateer, wo man als Weltraumschmuggler unterwegs war. :)
08.04.12 22:16
Zitat
Schattenzauber
eve online wollte ich auch mal ausprobieren. Was ihr da erzählt klingt wie das gute alte Privateer, wo man als Weltraumschmuggler unterwegs war. :)

ja, eve online ist aber auch manchmal sehr langweilig. 3-4 stunden mit der fleet im kreis fliegen ohne gegner zu finden ist z.b. nicht so toll. nach den 3-4 stunden dann innerhalb 2 min zerrieben zu werden machts dann auch nicht besser :)
avatar 18.04.12 13:21
Zitat
cepeu
ja, eve online ist aber auch manchmal sehr langweilig. 3-4 stunden mit der fleet im kreis fliegen ohne gegner zu finden ist z.b. nicht so toll. nach den 3-4 stunden dann innerhalb 2 min zerrieben zu werden machts dann auch nicht besser :)


...es soll dort aber auch leute geben, die 3-4 stunden um einen felsbrocken kreisen und froh sind,
daß keine gegner auftauchen. ;-)
avatar 30.05.12 13:56
auch wow süchtig :D und das seit der beta .... nunja....

Realm Nerathor; Mainchar Liama /heal bzw. auch melee schami ... desweiteren eine Hexe Innana (na no na ned) und nen Krieger Tank Anel ... nen Dudu Nej und ein DK Eugenie ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen