BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
23.09.13 08:03
@ geisterschloss: nicht zu vergessen felidae und wie hieß der film mit den hunden im tierversuchslabor?^^
oh ah tierversuchtslabor. da fällt mir noch der film "mrs. brisby und das geheimnis von NIMH" ein. der war als kind auch ganz schön gruselig.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Mein erstes Trauma war als ich damals, noch im Kindergarten glaub ich, bei der Oma Tom Turbo geschaut hab. Da war eine Folge wo ein Bub von Puppen gejagt worden ist, die ihn dann gefesselt und mit einem Schnuller geknebelt haben und allgemein furchtbar gruselig waren :(
Mir fallen gerade die Bücher der Timmy Tiger Serie ein... die waren sehr andersweltig und recht aufwühlend damals. Da gehts um ein Kind mit so Blitzhaaren aufm Kopf, dessen Eltern in irgendeiner Parallelwelt als Tiere oder so gefangen sind, und er erlebt dauernd ziemlich gefährliche Situationen mit zwielichtigen Gestalten. Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber das war spannend :D
23.09.13 21:10
Mein erstes Trauma hatte ich vom real life. Aber äh, ja, manche Teile von Super Mario 64 waren schon gruselig, ja...
23.09.13 22:00
Mein erster Horrorfilm mit 13 Jahren den ich angeschaut habe:

Ich bin einmal vom Fahrrad gestürzt, so dass ich am Bein stark geblutet habe. Und trotzdem sah ich diesen film an...

Bäääh!!! XD

Komm, süßer Tod!

Mein Gott, wie ich "Als die Tiere den Wald verließen" geliebt habe - und ich liebe es immer noch, hab alle 3 Staffeln auf DVD :) Auch wenn einige Szenen wirklich schlimm sind... eine Klassenkameradin von mir war völlig traumatisiert von der Szene, in der alle 3 Kinder der Feldmäuse vom Neuntöter auf dem Dornenbusch aufgespießt wurden... Mir hingegen hat es fast das Herz gebrochen, als der Partner der Kreuzotter im Schlaf von den Ratten umgebracht wurde und sie seinen Tod nicht überwinden konnte... :(

Zitat
mez
@ geisterschloss: nicht zu vergessen felidae und wie hieß der film mit den hunden im tierversuchslabor?^^

Der Film mit den Hunden, die aus dem Versuchslabor entfliehen, heißt "Die Hunde sind los" (engl. The Plague Dogs) - ich hab ihn mir vor einiger Zeit gekauft, hatte bisher aber noch nicht den Mut ihn anzusehen, weil er so entsetzlich traurig und schockierend sein soll...
24.09.13 03:05
Zitat
mez

Frankenweenie kann ich echt empfehlen.

Die heißgeliebten pets allen voran ein Hund kehren zurück.
24.09.13 08:24
@ geisterschloss: ich hab gestern abend gegoogelt und den namen des films rausgefunden und mir auch gleich einen stream dazu angesehen. leider war die version arg geschnitten und die handlung war etwas konfus (schauplatz wechsel von einer zur anderen sekunde) lt. wikipedia is der originalfilm ja 103 minuten lang und die geschnittene version NUR 89! :/

aber ja, musste danach auch erstmal wieder verdauen, ich fand das "denken" der tiere sehr gut nachvollziehbar, so könnte ich mir deren denkweise gut vorstellen "ich bin doch gar kein schlechter hund", sagte wuff zu snitter

@ schattenzauber: hmm ja frankenweenie wollt ich mir eh schon lange mal anschaun, aber irgendwie wenn man mal nicht weiß was man schauen will denkt man auch nicht dran^^
Zitat
Schattenzauber
Zitat
mez

Der alte vielleicht, der neue ist einfach nur in die Länge gezogene Langeweile. Ist mir rätselhaft warum der auf imdb eine 7 bekommen hat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.13 13:54 von Anomines.
24.09.13 21:34
Ich muss zugeben, ich habe das "das letzte Einhorn" gesehen!
(Nicht verwechseln mit In Extremo Sänger Michael Rhein alias das letze Einhorn)

Da war ich traurig...

Oder noch dramatischer: Heidi
Da musste ich immer mitfühlen, wie sie eingesperrt und streng erzogen von dieser Fräulein Rottenmeier wurde!

So schrecklich habe ich mich gefühlt, weil ich im realen Leben genauso ging...
Totale Kontrolle, Dressierung, Misshandlung, Ohrfeigen und so eine ganze Scheiße die ich in meiner Kindheit durchmachen musste...

Spiel mir das Lied vom Tod

Komm, süßer Tod!
Zitat
Dunkelelb
oh ah tierversuchtslabor. da fällt mir noch der film "mrs. brisby und das geheimnis von NIMH" ein. der war als kind auch ganz schön gruselig.
Der wurde früher schon in diesem Thread erwähnt. Den hab auch auch gerne geschaut.

Zitat
Face-of-Secrets
Ich muss zugeben, ich habe das "das letzte Einhorn" gesehen!
(Nicht verwechseln mit In Extremo Sänger Michael Rhein alias das letze Einhorn)

Da war ich traurig...

Diesen Film hab auch sehr geliebt! Und mich hat er auch immer traurig gemacht, auch wenn er gut ausgeht.
Zitat
mez
@ geisterschloss: ich hab gestern abend gegoogelt und den namen des films rausgefunden und mir auch gleich einen stream dazu angesehen. leider war die version arg geschnitten und die handlung war etwas konfus (schauplatz wechsel von einer zur anderen sekunde) lt. wikipedia is der originalfilm ja 103 minuten lang und die geschnittene version NUR 89! :/

aber ja, musste danach auch erstmal wieder verdauen, ich fand das "denken" der tiere sehr gut nachvollziehbar, so könnte ich mir deren denkweise gut vorstellen "ich bin doch gar kein schlechter hund", sagte wuff zu snitter

@mez: Leider findet man alte Filme nur noch sehr schwierig. "Die Hunde sind los" hab ich zum Glück erst gesehen, als ich schon älter war. Auch Gorillas im Nebel hat mich etwas schokiert, weil das ja eine Real-Story Verfilmung ist.
@ Schattenzauber: Frankenweenie kenn ich ned, muss ich mir auch mal anschaun ;)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.13 00:54 von geisterschloss.
Zitat
Hayagitsune

Der Film mit den Hunden, die aus dem Versuchslabor entfliehen, heißt "Die Hunde sind los" (engl. The Plague Dogs) - ich hab ihn mir vor einiger Zeit gekauft, hatte bisher aber noch nicht den Mut ihn anzusehen, weil er so entsetzlich traurig und schockierend sein soll...

Ja, der Film ist schon sehr traurig, aber glücklicherweise hilft den Hunden nach der Flucht ein Fuchs zu überleben.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.13 02:41 von Seraphina.
25.09.13 08:12
Ein witziger Film, mußte wirklich viel lachen :)

25.09.13 08:24
Zitat
Anomines
Zitat
Schattenzauber
Zitat
mez

Der alte vielleicht, der neue ist einfach nur in die Länge gezogene Langeweile. Ist mir rätselhaft warum der auf imdb eine 7 bekommen hat

Abgesehen davon, dass imdb was Filme angeht fail ist(bei tv serien ists etwas akkurater) lies dir mal bitte die Kommentare auch durch auf imdb, hier gibts genug Menschen die einen Film als schlecht bewerten die ihn nicht mal gesehen haben und das auch dümmlich und offen zugeben. Frankenweenie hat zwar 7 aber auch wenns jetzt 4,5 hätte würde das meine Meinung nicht beeinflussen. Zum Film selbst: Er ist etwas emotional, wenn man emotionsarm ist, verpasst man einiges auch gibts nen subtilen bzw nicht so subtilen humor, zb wenn der professor seine rede hält und sagt was er von dem dummen Dorflern hält, die die Wissenschaft nicht verstehen wollen und eine Hexenjagd auf ihn veranstalten. Und wie die Figuren überhaupt animiert und dargestellt werden ein richtiger Tim Burton Film eben!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen