BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Also welchen ich auch noch großartig finde ist "Ruhe Sanft GmbH" Dort spielt er mit einem ebenso großartigen Peter Lorre einen zwielichtigen Totengräber. Genialer schwarzer Humor.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
22.06.12 13:58
Zitat
Dunkelelb
Also welchen ich auch noch großartig finde ist "Ruhe Sanft GmbH" Dort spielt er mit einem ebenso großartigen Peter Lorre einen zwielichtigen Totengräber. Genialer schwarzer Humor.

Kenn ich auch. :)

Peter Lorre ist auch des öfteren mit von der Partie, auch in den Poe "Verfilmungen"(sind doch recht frei interpretiert).

Er sieht aus wie eine Kröte. :P

Obs den auch als Puppe gibt? xD
Was die wenigsten wissen ist, dass Lorre eigentlich ein Österreicher war und lange Zeit in Wien gelebt hat. Er musste aber wegen den Nazis das Land verlassen und schaffte es in Hollywood Fuß zu fassen.

23.06.12 03:01
Zitat
Dunkelelb
Was die wenigsten wissen ist, dass Lorre eigentlich ein Österreicher war und lange Zeit in Wien gelebt hat. Er musste aber wegen den Nazis das Land verlassen und schaffte es in Hollywood Fuß zu fassen.

Klingt ähnlich wie bei Bela Lugosi, nur dass er aus Ungarn war. Seinen Lebenslauf hat er sehr phantasievoll ausgeschmückt um in Hollywood Fuß zu fassen. War damals wohl in Mode. :-)

Nachtrag: Wußte gar nicht, dass Peter Lorre der 1. Bond Bösewicht war! Und er spielte in einen meiner absoluten Lieblingsfilme: 20.000 Meilen unter dem Meer mit. Einen Kindermörder spielte er auch - herzig. Muss mal auf filmische Entdeckungsreise gehen. :-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.12 03:14 von Schattenzauber.
Ui die habe ich alle chon als Kind super gefunden. So richtige Charakterköpfe. Unheimlich und schräg nur durch ihr Schauen. Eine Wahnsinns Bildschirmpräsenz. Naja Hollywood wäre ohne Europäer eh nix geworden. Die ganze USA haben entweder an den Vertriebenen oder an den rekrutierenten Nazi-Wissenschaftlern verdient. Die Intelligenz musste zuvor flüchten, weil nicht arisch oder politisch korrekt. Und dann kamen die Nazis nach, alle an die große Brust eines neuen Mutterlandes.

Eh, sorry gehört nicht dazu. Aber nur so zum Hintergrund fder diversen Akteure.
Jetzt habe ich Lust auf einen schön-schaurigen Filmabend, aber keine Filme dazu. zombie alarm+Glotze+Popcorn+smileys with beer

C'est la vie!
27.06.12 17:33
Zitat
MissLilitha
Ui die habe ich alle chon als Kind super gefunden. So richtige Charakterköpfe. Unheimlich und schräg nur durch ihr Schauen. Eine Wahnsinns Bildschirmpräsenz. Naja Hollywood wäre ohne Europäer eh nix geworden. Die ganze USA haben entweder an den Vertriebenen oder an den rekrutierenten Nazi-Wissenschaftlern verdient. Die Intelligenz musste zuvor flüchten, weil nicht arisch oder politisch korrekt. Und dann kamen die Nazis nach, alle an die große Brust eines neuen Mutterlandes.

Eh, sorry gehört nicht dazu. Aber nur so zum Hintergrund fder diversen Akteure.
Jetzt habe ich Lust auf einen schön-schaurigen Filmabend, aber keine Filme dazu. zombie alarm+Glotze+Popcorn+smileys with beer

Achwas youtube hat alles.....(naja fast)

Schau mir nun mal ein paar Kinsky filme an ich liebe Choleriker, wobei er in Nosferatu schon sehr zam, wenn nicht sogar weinerlich rüberkam.
Kinski und Choleriker? Da ist ja "Aguirre-der Zorn Gottes" ein Must für Dich.- Kinski in Hochform!!
"Wir werden Legionen gründen!" der Kinski und seine Affen..thumbs up

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Ja M mit Peter Lorre ist super. War glaube ich einer der ersten Tonfilme. Merkt man deutlich, da oft Samples sehr deplatziert wirken. Ist übrigens ein Film von Fritz Lang, welcher ja auch ein gebürtiger Wiener war. In meinen Augen überhaupt eines der größten Filmgenies aller Zeiten. Ich sage nur Metropolis. Bahnbrechend!!!

19.07.12 09:26
Die Mumins kenne ich irgendwie nur von Bildern... aber geschaut habe ich das irgendwie nicht nie gesehen.
Also ich möchte gerne wieder zum Ausgangsartikel bezug nehmen. Es stimmt nämlich schon, dass diese ganzen Serien schon sehr.. deprimierend waren. Ich hab mich als Kind schon öfters gefürchtet. Das schlimmste für mich war aber Als die Tiere den Wald verließen. Das hat mich immer besonders verstört ;) Aber naja... so hat halt jede Generation ihre eigenen Serien. Das sind einfach Dinge die einem wohl unterbewusst beeinflussen. Wenn ich daran denke wie ich mit meinen Eltern in eine Wohnung in Wr Neustadt gezogen bin und wie dann mein Leben verlaufen ist... wer weiß ob Perrine da nicht auch an Dingen schuld ist haha* ;)
eigentlich faszinierend, wie Filme und Musik, die man in der Kindheit gehört und gesehen hat, einem so tief in Erinnerung bleiben können... ich kenne sehr wenig von dem, worüber ihr sprecht :/ - ich bin "hinterm eisernen Vorhang" aufgewachsen, aber seltsamerweise hatten wir unglaublich gutmütige Zeichentrickfilme - das russische/ slawische Volk war schon immer emotionell und romantisch (eine Portion Melancholie war aber auch drin :) ) , und das hat man noch zu der Sowjetzeit mitkekommen, aber was der Kapitalismus mit uns gemacht hat und jetzt macht, ist schockierend - Degeneration der Seele "auf höchstem Niveau".... gut ist nur, dass seit einigen Jahren die orthodoxe Religion und wahre Spiritualität im Aufschwung sind....

zu den Filmen, die ich geschaut habe.... Schneekönigin aus der UdSSR war dabei :) - ich habe diesen Film geliebt :) - so viele Märchenfilme habe ich damals gesehen, die zum Glück auch hier bekannt waren, wie ich herausgefunden habe :) ("russische Märchenklassiker"-Serie auf Dvd, glaube ich) - und sehr sehr viele Animationsfilme :) - der Nussknacker zB

- so viel Herz am Schluss.... mit der Musik von Tschaikovski; einfach herz-zerreissend diese Schönheit und Emotionalität...... sehr zu empfehlen diese Animation....

andere Filme kann man leicht finden wenn man "ussr" "animation" "movies" auf youtube sucht....

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen..." - Jean Cocteau
14.09.12 06:11
Ja, sehr lieb gemacht der russische Nussknacker! Die Animation aus den 70ern kann schon begeistern. :-)

Dostojewski hab ich übrigens auch gelesen, hat mir gefallen.

Degeneration der Seele? Obs nur am Kapitalismus liegt und nicht am Zeitgeist? Paar Jahrzehnte zuvor war selbst Hollywood noch anders.

Seh mir verstärkt die Zeit von 1920-1970 an. Zb die Filme jener Zeit. Bin bei den 60ern hängengeblieben. Viele gute Dinge sind da entstanden, auch in kapitalistischen Ländern. Die Stars damals in den klassischen Filmen habem mich auch mehr überzeugt. Ich meine, will man zb eine Elisabeth Taylor mit einer Angelina Jolie vergleichen?
Oder einfach die alten Walt Disney Filme. Die waren doch auch sehr schön gemacht.

Ich frage mich was die alten Menschen, die schon in den 60ern alt waren von ihrer Zeit hielten, respektive auch 50er.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.12 06:13 von Schattenzauber.
14.09.12 06:33
[www.youtube.com]

Auch lieb gemacht und etwas nachdenklich. ;)
Hallo Schattenzauber!
Es freut mich sehr, dass dir der Nussknacker (und auch Dostojewski^^) gefallen hat! Ich fand das Video mit dem Maulwurf auch süß :)
Ich gebe dir Recht, bestimmt war es nicht der Kapitalismus allein, sondern alle Umstände zusammengenommen.... oder wie du formuliert hast, der Zeitgeist...
Ich denke, ein Faktor ist bestimmt, dass heute viel mehr Menschen am Computer sitzen und kein Buch in die Hand nehmen, während damals Film, Musik und Buch die einzige "Unterhaltung" war... ich denke, man hat früher insgesamt mehr gelesen und sich mehr Gedanken gemacht... der heutige Medienschwall macht ja einen verrückt...
Schön dass dir diese Epoche gefällt :)- ich begeistere mich auch für sie :) - ich habe bis jetzt vermehrt Filme aus den 1960ern und 1970ern gesehen, aber ein bisschen aus den 1950ern war auch dabei - Filme aus der Udssr kann ich übrigens auch sehr empfehlen :) - es gibt ein paar Channels auf Youtube - "mosfilm" und "lenfilm" und die haben tolle Klassiker, und viele mit englischen Untertiteln dabei.

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen..." - Jean Cocteau

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.12 22:34 von cocteau-sister.
Zitat
Rinna
Ich hab mich als Kind schon öfters gefürchtet. Das schlimmste für mich war aber Als die Tiere den Wald verließen. Das hat mich immer besonders verstört ;)

Uiii das war eine meiner Lieblingssendungen! Stimmt schon dass das Thema hart war, aber habs toll gefunden wie die immer als Gruppe unterwegs waren und dazwischen kamend doch immer witzige Szenen vor :) Aber du hast Recht da sind insgesamt dann doch auch einige gestorben.
Ich als Kind mal den Film "unten am Fluß"- watership down gesehen (soll ab 6 Jahren sein) und danach ewig Alpträume gehabt, da sind nämlich dann alle tot...

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen