BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
01.06.12 14:37
Zitat
MissLilitha
Momo habe ich einmal angeschaut, fand ich gut, aber deprimierend. Unendliche Geschichte, ja schön, wie die Prnzessin am Ende unter Tränen bittet sie braucht einen namen. Also das war echt spannend, ich dachte mir: du Depp sag endlich einen Namen!

Also Munsters, eh klar, Klassiker, immer ein Highlight. Da ich schon mit 10 einen eigenen Tv in meinem Zimmer hatte konnte ich (fast)unkontrolliert schauen was ich wollte. Trotzdem ist was aus mir geworden.Heiliger

Fantaghirò Heldinnen sind immer gut. Mag starke Frauenfiguren die kämpfen und nicht nur nach Hilfe brüllen.

Hast die Momo heute gesehen.....die ist glaub ich ein Pinup girl geworden, war jedenfalls auf einem Cover.

Die Darsteller der kindlichen Kaiserin aus Unendlicher Geschichte 1 durfte von ihren Eltern aus keine weitere Filmkarriere machen, waren streng und religiös ;)

Mondenkind war dann der Name haha :D

Hast das original Buch gelesen? Im Film wird ca die Hälfte ausgelassen, dennoch war der Film, trotzdem gut gemacht und unterhaltsam.

Mir gefiel "The Addams Familiy" orignal aus den 60ern am besten. War ein guter Humor ohne Griffe ins Klo. Gute Darsteller auch. Die Verfilmungen ab den 80ern waren aber eine Katastrophe fand ich richtig unlustig und geschmacklos.

Will damit gar nicht mal sagen, dass ich alte Filme bzw Bücher immer besser Finde als neuere Interpretationen(wobei die Masse war halt besser! Genauso Star Trek damals/heute), zb die neue Doctor Who Staffeln gefallen mir besser als die Alten, der junge Darsteller hat was vom Professor aus Back to the future.

Fantaghirò Heldinnen find ich zwar süß, aber angschaut hat man sich's eh nur wegen Nicolas Rogers. :P

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.12 14:40 von Schattenzauber.
01.06.12 14:44
Zitat
Dunkelelb
Na dann musst du ja ein Fan von Xena sein. ;)

Wobei Xena die Serie die Darstellerin Lucy Lawless und der Regiesseur machen heute beide Spartacus und der Unterschied ist derart eklatant kann man kaum in worten wiedergeben einfach anschauen. Das eine ist für Kinder das andere am rande der Zensur. :D
Die Prinzessin hieß dann doch Rosenkind, oder? Himmel bin verwirrt. Naja gelesen habe ich auch als Kind viel, mehr als heute. Durch die ständige Lernerei kam ich nicht mehr so dazu, aber das sollte sich bessern. Ich habe Momo nie gelesen, auch nicht die unendliche Geschichte. Wenn ich einen Film sehe lese ich das Buch nicht mehr. Wahrscheinlich Faulheit. Ich habe das im umgekehrten Sinn immer bereut. Z.B.: Das Geisterhaus von I.Allende, ein Buch beim dem ich gelacht, geweint, gehofft habe. Der Film war dann sehr öde. Sicher nicht übel, wenn man/frau das Buch vorher nicht gelesen hat. Aber da es für mich so voll Emotionen war, eine Enttäuschung.

smiling smiley

C'est la vie!
01.06.12 15:44
Zitat
MissLilitha
Die Prinzessin hieß dann doch Rosenkind, oder? Himmel bin verwirrt. Naja gelesen habe ich auch als Kind viel, mehr als heute. Durch die ständige Lernerei kam ich nicht mehr so dazu, aber das sollte sich bessern. Ich habe Momo nie gelesen, auch nicht die unendliche Geschichte. Wenn ich einen Film sehe lese ich das Buch nicht mehr. Wahrscheinlich Faulheit. Ich habe das im umgekehrten Sinn immer bereut. Z.B.: Das Geisterhaus von I.Allende, ein Buch beim dem ich gelacht, geweint, gehofft habe. Der Film war dann sehr öde. Sicher nicht übel, wenn man/frau das Buch vorher nicht gelesen hat. Aber da es für mich so voll Emotionen war, eine Enttäuschung.

smiling smiley

Hm...welche Prinzessin meinst du nun?^^

Neben Fantaghiró kenne ich noch eine Prinzessin Alisea. Das wars dann aber auch schon.

Momo hab ich auch nie gelesen. Aber unendliche Geschichte lesen lohnt sich. Kommt gleich zu beginn ein Charakter mit vor der vorher nicht da war. Kapitel heißt: "Phantasien in Not" neben dem Steinbeißer, der Fledermaus und der Turboschnecke fehlt halt noch das Irrlicht. Das Irrlicht kommt im Film überhaupt nicht vor, hat aber eine tragende Rolle. Witzig ist auch, wie das Buch geschrieben worden ist. Kapitel über Phantasien sind in grüner Schrift und die "Realität" in roter. So kann man die parallel Handlungen leicht trennen.
Die Prinzessin in der unendlichen Geschichte. Und jetzt hast mir Lust auf Momo gemacht, also das Buch zu lesen. ;)

C'est la vie!
02.06.12 00:34
Zitat
MissLilitha
Die Prinzessin in der unendlichen Geschichte. Und jetzt hast mir Lust auf Momo gemacht, also das Buch zu lesen. ;)

Da gibts keine Prinzessin. Das ist die kindliche Kaiserin. :D

Von Momo hab ich gar nix geschrieben hihi^^
sehr depremierend waren für mich anscheinend puppenfilme ...
haberkuk mit diesem äffchen und dem hund, kasperl petzi und co ...
ansonsten hab ich noch sehr genau die ersten folgen der lindenstraße im gedächtnis -
himmel das war DER tiefpunkt - ging einfach gaaaaaar nicht .... buahhhh ...

was mir positiv in erinnerung ist:
das letzte einhorn, ronja die räubertochter, die legende, miss marple filmchen,
edgar wallace, und vincent price horror trips ... yesssssssssssss :D

kann mir vielleicht jemand einen hint geben ...
diese mummis - was war das ... wollte auf you.tube nachsehen,
hab aber nix gefunden ... bitte, bitte :D
19.06.12 13:45
Vincent Price war gut. Soll laut Schauspielerkollegen auch persönlich ein feiner Kerl gewesen sein.

"Masque of the Red Death" empfehle ich von Price. Der reißerische verzerrte eingedeutschte Titel wäre:"Satanas - Schloss der blutigen Bestie" :D Damals in den 60ern/70ern waren die eingedeutschten Filme noch besonders skuril übersetzt. :-)

Ich, fand jedenfalls, dass war sein bester Film. Er hat hier auch eine Doppelrolle. Herrliches Schlossambiente. Er spielt den tyrannischen Schlossherrn und den roten Tod und läuft aus Angst vor sich selbst davon. Und es gibt ein sehr nettes philosophisches Ende. :-)

Mummis?
jaja - der herr price war einer von den guten!!

mochte auch den aufbau (spannungsbogen) dieser filme. und die kameraführung und das licht und diese
harten schatten und ... dahinschmelz ... das waren halt noch klassiker.

na die nächsten regentage kommen bestimmt - hüstel ... irgendwann ;))
ich glaube da müssen dann popcorn und ein paar alte schinken herhalten ;)))

ahhhh - danke für den tipp - den kenne ich gar nicht. oder er ist meinen gehirnwindungen entfleucht ...
hört sich jedoch cool an: schizoschlossherr ... schlossambiente - das mag ich !!!! :D

hehe ... naja - habs falsch gelesen/geschrieben mumins ... schon gefunden THX!!!!
19.06.12 17:25
Ich hoffe allerdings auf Regen. :)

Falls meine Gebete erhöhrt werden, kann ich mir endlich Bad Taste ansehen, hatte ich am Horrorweekend erworben. :)

Quasi der Vorfilm zu Braindead, nur mit Aliens statt Zombies :P

Jedenfalls "Masque of the Red Death" wirst du nicht bereuen anzusehen. Ist spannend, atmosphärisch und philosophisch. Sicher einer dieser Filme mit einem kreativen Ende wo man schmunzeln möchte. ;>

Meinst eventuell die Mumins?

Zitat
epimorphosis
sehr depremierend waren für mich anscheinend puppenfilme ...
haberkuk mit diesem äffchen und dem hund, kasperl petzi und co ...
ansonsten hab ich noch sehr genau die ersten folgen der lindenstraße im gedächtnis -
himmel das war DER tiefpunkt - ging einfach gaaaaaar nicht .... buahhhh ...

was mir positiv in erinnerung ist:
das letzte einhorn, ronja die räubertochter, die legende, miss marple filmchen,
edgar wallace, und vincent price horror trips ... yesssssssssssss :D

kann mir vielleicht jemand einen hint geben ...
diese mummis - was war das ... wollte auf you.tube nachsehen,
hab aber nix gefunden ... bitte, bitte :D
Die dürften in Skandinvien sehr populär sein. Ich frage mich warum ich mich nicht erinnern kann, die in meiner Kindheit jemals gesehen zu haben...
20.06.12 01:50
Ich kenn die gar nicht. O.O
Zitat
matthias
Die dürften in Skandinvien sehr populär sein. Ich frage mich warum ich mich nicht erinnern kann, die in meiner Kindheit jemals gesehen zu haben...

weil das vor deiner zeit war.............

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
Alle Filme mit Vincent Price sind großartig. Nicht wegen der Story sondern einfach nur wegen ihm. Er war ein großartiger Schauspieler und tatsächlich ein feiner Kerl. Ganz zu schweigen von seiner original Stimme. Dieses Stimme. :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen