Na eh
. Früher habe ich oft mit Freunden Spieleabende veranstaltet. Also meist ich mit drei Jungs. Wir haben alles gespielt von Poker bis Siedler von Catan bis Warlords am PC. Die haben sich immer gegenseitig bekriegt mich nicht ernst genommen, tja meist habe ich gewonnen gegen das ganze Testosteron.
Aber bei Warlords wählte ich auch immer eine Heldin. Ich bin gerne eine Frau und mag nicht mal im Spiel ein Mann sein. Deswegen sind mir die starken Mädchen- und Frauenfiguren in Geschichten am Nächsten. ´
Ich denke schon, dass Bücher und Filme Menschen prägen. Ich wollte immer viele Abenteuer erleben, Höhlen und Ruinen erforschen. Böses aufhalten und das Gute siegen lassen. Da ich ein sehr phantasievolles Kind war, gaben mir die Geschichten richtigen Input. Ich versuchte sie nach zu leben. Ich striff mit meinem Hund durch den Wald und sah überall Geister und Elfen. Tolle Zeit. Ich habe mir einiges bewahrt, da ich mir selber versprochen habe nie eine ganz "normale" Erwachsene zu werden.
Ich kann mich nach wie vor wegträumen. Kann ins Meer springen als wäre es das erste und das letzte Mal. Kann mich aus tiefstem Herzen über etwas freuen und herzlich lachen. Die Kinder meiner Feundinnen wollten immer mit mir was unternehmen, weil da ist was los. Der 10 jährige Sohn einer Freundin sagte mal zu mir, du bist eigentlich schon so groß wie die Mama, aber doch wie eine Kind. Das war ein schönes Kompliment.
Ich will nie abstumpfen und alles grau werden lassen. Ich liebe schwarz, aber bunte Phantasie im Kopf.
Habe aber einen nüchternen Job in der klinisch-wissenschaftlichen Forschung. Da hilft wegträumen dazwischen, so wie jetzt.
C'est la vie!
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 13:39 von MissLilitha.