BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Genau,er hat die Kinder mit Süßigkeiten angelockt und sie in einen Wagen gesperrt.
Der Thread weckt echt Erinnerungen. Elliot das Schmunzelmonster war mein erster Kinofilm in Krems. Damals war Kino für ein Kind ja noch ein Ereignis und klein Aaron hat sich ordentlich gegruselt wie die Waisenkinder "eingesammelt" wurden...
Von der Shelly Winters hab ich sicher ein paarmal geträumt, aber nicht schön.
ich hab mich ganz schrecklich bei den mumins vor morra gefürchtet ... konnte nicht hinsehen und wenn es ganz schlimm wurde musste ich den fernsehkanal wechseln. aber ohne fernbedienung musste man dafür noch näher an den fernseher ran ... wahhh ! ... schlimme erinnerungen werden da wach.
Stimmt. Hat es den Film nicht ein paar Jahre immer zu Weihnachten gespielt, oder trügt mich da meine Erinnerung. Ist ja doch schon eine Weile her.
01.02.12 13:58
"Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh" hat mich auch ziemlich mitgenommen, obwohl ich sonst nicht so leicht zu schrecken war/bin, aber mit drei durchschaut man die Tierversuchs-Problematik vielleicht doch noch nicht so ganz.
Die Mumins und das Schmunzelmonster habe ich aber geliebt. Kann sich sonst noch jemand an "Jonathana und die Hexe" erinnern? Ein ganz wunderbarer Film...
LsG,
Justina
ad justina, nein das kenne ich nicht. es kommen hier so viele tolle inputs. ;O)

C'est la vie!
ad Justina In Trailer(erinnert sich noch jemand an Frank Hoffmann?) hab ich einen Ausschnitt gesehen.
Trailer war super. Auch Kunststücke mit dem Moor. Na der ORF hat da echt nachgelassen.

C'est la vie!
02.02.12 14:37
Ja, Trailer hat mir auch immer gut gefallen.
"Jonathana" ist bei uns in Salzburg im "Das Kino" eigentlich immer zu Weihnachten im Kinderprogramm gelaufen, 2011 leider nicht. Traue mich also nicht, Interessenten auf den heurigen Winter zu vertrösten... Ich habe den Film irgendwann einmal im FS aufgenommen, als er leider nur noch auf den Privaten lief (dabei ist gerade die Nachspannmusik so schön...), aber nie auf Kauf-VHS gesehen.
Dafür aber gerade im Netz entdeckt, dasz man ihn als mp4 herunterladen kann, kostenpflichtig zwar und als Datei generell nicht so meins, aber ich glaube fast, das werde ich noch machen.
LsG,
Justina

P.S.: So Erinnerungs-Threads sind echt fein!
ad diesfatum - na klar Frank Hofmann das war noch ein richtiger Moderator mit Ausstrahlung und einer echt geilen Stimme!
kein Vergleich mit den Trauergestalten die der ORF heut so vorzeigt...
Yep. Trailer, Kunststücke, Panoptikum.

Oder das Radioprogramm war auch noch etwas anspruchsvoller.

Am Sonntag zum Aufstehen oder doch etwas länger im Bett liegen bleiben.

Dschi Dschei Wischer und dann der Schalldämpfer mit Axel Corti
trailer... *seufz*

und schalldämpfer :)

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.12 00:44 von mort.
03.02.12 10:20
Thema Radio: "Simply Folk" oder "Hitpanorama" - (fast) eine Stunde Musik ohne lästiges Gequassle. Auch wenn der Name neuer Gruppen oft die längste Zeit ein Rätsel blieb...
LsG,
Justina
Ja „Trailer“ war wirklich ein Highlight und ich mag Hofmann´s markante tiefe Stimme auch sehr.
Bei der „Music Box“ im Radio gab´s auch viele charismatische Moderatoren mit angenehmen tiefen Stimmen,
außer der Sumpfdolde Blumenau, der hat zudem öfters bei Songs, die ich aufnehmen wollte, reingequatscht…

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Ausserdem wurden in Trailer auch Filme präsentiert die absolut keine Kinderfilme waren,die ich sonst nie zu Gesicht bekommen
hätte.Popcornz.B.Sid und NancyKinnlade runterkrach od.Stand by Me(na ja,an d.Grenze)

Aber auch Herziges wie Cap und Capper
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen