BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 23.01.12 22:02
Das war der Fips.
der kommt auf meiner Gruselliste auch gleich nach Tobi und Tobias.
23.01.12 22:14
hehe anomines, gehörst du auch zu denen die schon im volkschulalter horrorfilme geliebt haben und das obwohl man sich danach kaum mehr traute das licht auszumachen?^^
avatar 23.01.12 22:40
Muss zugeben dass ich mich bis heute in keinen Horrorfilm traue. Die ganzen Geigenmusik-schockmomente machen mich einfach fertig.


Science Fiction war eher so mein metier.
avatar 23.01.12 23:07
Ja Zatara, der Fips, buaaa.

Also als ich Aliens sah konnte ich Monate lang keine Spaghetti essen.

C'est la vie!
avatar 24.01.12 12:05
Alien ist auch nicht meins. Stoße aber da in meiner Umgebung auf vollstes Unverständnis. Dabei sehe ich beim Nachbarsjungen (12 J.) was es anrichtet, wenn man einem 3 Jährigen Alien ( alle Variationen) sehen läßt. Je schiacher und ekliger eine Figur ist umso besser gefällt sie ihm. Bei einer schönen ästhetischen Frauenfigur heißt es dann: iiihhh, gib das weg davon kriegt man ja Albträume!!!!!!

Der Auslöser für meine persönliche Horroraversion war "Cat people".
Es geht halt nichts über gute alte sience fiction. Ein bisschen Action, Geballer und alles ganz weit weg.
avatar 24.01.12 12:26
Also ich habe schon als Kind Gruselgeschichten geliebt. Da gab es auch immer so Comic-Hefte. Irgendwann habe ich mal ein kleines Skelett zum selber bauen bekommen. Dann gab es da noch ein Spiel von Ravensburger welches "Das Spukschloss" hieß. Das war genial. Da konnte man mit einem kleinen Totenschädel die anderen Mitspieler vom Board werfen. Seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Ich wollte immer selber irgendwelche Horrorfiguren bauen und unheimliche Dinge herstellen. Die Halloween Partys bei mir sind in meinem Freundeskreis schon legendär und das nicht nur wegen der selbstgemachten Deko. :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 25.01.12 12:57
Die Schneekönigin ist wunderschön UND unheimlich.Der Film den ich meine ist übrigens aus der Udssr (1966).Auf youtube gibts ein Making of davon. Andersens andere Märchen waren mir zu traurig.Nach der kleinen Meerjungfrau (in Buchform) war Schluß.Für Grimms Märchen hatte ich auch nicht viel übrig.Am besten fand ich die Hauff Märchen obwohl die seehr brutal sind.War dann aber schon größer. Das Buch hat auch sehr schöne Bilder.Ansonsten waren die Favoriten Rittermärchen,germanische Heldensagen z.B. Nibelungen,und d. Geschichten aus Oz.+Pippi Langstrumpf+Die Kinderbibel
avatar 25.01.12 13:04
Als Kinder hatten mein Bruder und ich ein Gesellschaftsspiel namens Vampo wo man die Prinzessin aus dem Vampirschloß befreien mußte und der Vampir einen selber erwischen konnte.Als Schutz gabs Stempel mit KnoblauchFledermaus.
avatar 25.01.12 13:16
Bei mir fiel das immer unter pädagogisch wertvoll ;)

Aber wenn wir schon bei Kinderserien sind, dann darf auf jeden Fall eine nicht fehlen, die ich heiß geliebt hatte: Der kleine Vampir (1985):





:)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.12 13:25 von noe.
avatar 25.01.12 13:23
Ja Noe, genau ich auch. Vampire haben mir immer gefallen, auch die Filme. Die Frauen waren immer so schön und die Männer auch.

Hauff`s Märchen stimmt. Sagenbücher und Legenden haben es auch mir angetan.
Die kleine Hexe von Ottfried Preussler habe ich verschlungen.

Es ist eine total tolle Diskussion. Erinnerungen werden ausgegraben, Traumata nachgegangen, Lust auf mehr und wieder lesen bzw. anschauen wird geweckt.Popcorn

C'est la vie!
25.01.12 17:34
ja klar also der kleine vampir, das war noch ein süßer vampirfilm mit charm! nicht wie die vampirverweichlichung twilight *würg* ;)
avatar 25.01.12 19:27
...als ich noch der Waldbauernbub war, habe ich eines Abend das Musikvideo von M.Jackson - Thriller gesehn und es hat mich richtig fertig gemacht und mir serienweise Alpträume beschert.

Die Liebe zum schön Grauslichen und Grusligen ist aber bis heute ein Teil von mir geblieben!
avatar 25.01.12 20:01
Ad Odd

Mit der Stimme von Vincent Price!Ich fand das Video eher lustig.Was mir einen Schrecken eingejagt hat war der Film Carrie.Hab ich mit 12 gesehen Schauder..Ein Freund von mir hat den Film mit 11 gesehen und dann tagelang diese Carrie hinterm Vorhang gesehen.
26.01.12 11:46
Kennt noch jemand "Komm zurück Lucy"?

Ich hatte jahrelang totale Angst vor Spiegel.
avatar 26.01.12 14:47
Ad guggir: dunkel erinnere ich mich. Aber ich hatte als Kind auch so ein Problem mit Spiegeln, besonders im Dunkeln. Und zwischen den beiden Liften im Hochhaus meiner Großmutter war ein Abstellraum für den Hausmeister. Jahrlang träumte ich, dass da drinnen Monster wohnen. Und dass die ich die Lifte nicht kontrollieren kann und sie dann in die Tiefe rauschen und dort unten die Hölle wartet. Muss anscheinend als Kleinkind versehentlich einen Horrorfilm mit angeschaut haben. Ich habe mich oft heimlich versteckt, im Wohnzimmer.

Kinnlade runterkrach

C'est la vie!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen