Ad Dunkelelb:
ja eh, und beim Meister Petz der Freund vom Kleinen, habe doch glatt den Namen vergessen, wurscht, der war so schiach, igitt.
Ich hatte von einem Kinderfilm (halb Puppen und halb Menschen), den ich als 6-jährige gesehen hatte, jahrelang Albträume.
Das war so ein Märchen von Mäusen die in einem Schloss wohnen. Auch die Mäuse hatten ihr Königreich, im Menschen-Schloss in und unter den Mauern vom Schloss und so.
Jedenfalls wollte der Menschenkönig alle Mäuse töten lassen. Als Rache verwandelten sie seine Tochter in eine Maus und die musste bei ihnen leben und ständig um ihr Leben fürchten. Jedenfalls kamen die unter dem Bett von der Prinzessin hervor und verwandelten sie. Und die waren irgendwie so böse.
Na mehr hat`s nicht gebraucht um mir das Trauma zu verpassen. Ich träumte jahrelang, dass die bösen sprechenden, menschenähnlichen Mäuse kommen und mich auch verwandeln. Also schaute ich manchmal öfters in der Nacht unter mein Bett. Obwohl es natürlich nicht sein konnte, in der Stadt im obere Stockwerk. Aber es waren ja Zaubermäuse, man konnt nie wissen.
Ich habe mir mit 11 Jahren die ärgsten Horrorfilme reingezogen, aber dieser Kinderfilm hat geschafft, was danach kein Film mehr schaffte.
C'est la vie!
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.12 16:36 von MissLilitha.