BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
cepeu

Muss sie gar nicht, der "Club Pi" ist schliesslich kein "Gothic Club" und will das wohl auch gar nicht sein.

Er will das nicht mehr sein, das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich mir die Entwicklung so durchlese, findet hier scheinbar eine ziemlich krasse 180-Grad-Wende statt. Das ist ungefähr so, als wenn DJ Ötzi eines Tages aufwacht und feststellt, dass er eigentlich im Grunde seines Herzens schon immer black metal machen wollte fieser Grinser

Zitat
cepeu
Verstehe nicht, was daran jetzt so besonders interessant sein soll. Da könnte man ja theoretisch das Programm einer x-beliebigen Disco hernehmen und hier seitenlang drüber sinnieren, wieso und weshalb das dort gar nicht alles "gothic" ist.

Genau dafür ist das Forum doch da, zum seitenlangen sinnieren oder? ;)
Interessant ist, wie abrupt manche Mitmenschen ihre "Gesinnung" wandeln und mit welchen verworrenen Begründungen sie dies tun.
Zitat
Ich nicht
Ja, wobei so wirklich vorwerfen kann man ihnen den Richtungswechsel auch nicht.
Das ist nun mal kein staatlich geförderter karitativer Verein sondern ein Lokal, das sich entweder selbst erhalten oder aber zusperren muss und offensichtlich hat es so wie es mal war nicht mehr funktioniert.
Das ist zwar einerseits vllt. schade aber andererseits auch verständlich und wem's nicht gefällt, der muss ja nicht hingehen...

Etwas problematisch fand ich aber die meiner Meinung nach eher scheinheilige und wohl vorgeschobene Begründung, dass man die "Szene erweitern" wolle und dass die Gäste doch gefälligst toleranter sein sollten.
Das ist eigentlich das einzige, was bei mir einen etwas negativen Beigeschmack hinterlassen hat....

Nein, da stimme ich Dir vollkommen zu. Vorwürfe würden das sowieso auch nicht mehr ändern - es ist eher die Irritation und außerdem finde ich es halt irgendwie bedauerlich... Naja...
Über die wahren Gründe des Richtungswechsels kann man nur spekulieren und auch, ob er so vom Publikum angenommen wird.
Wenn in einem Jahr plötzlich alles im Pi wieder schwarz schwarz schwarz ist, wissen wir, dass dieser ganze Affenzirkus (tschuldigung, aber für das aktuelle Programm fällt mir keine bessere Umschreibung ein) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat ;)
09.09.12 23:23
Zitat
uwi1976
Gründe des Richtungswechsels kann man nur spekulieren und auch, ob er so vom Publikum angenommen wird.
Wenn in einem Jahr plötzlich alles im Pi wieder schwarz schwarz schwarz ist, wissen wir, dass dieser ganze Affenzirkus (tschuldigung, aber für das aktuelle Programm fällt mir keine bessere Umschreibung ein) nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat ;)

1. Sicher nicht vom schwarzen Publikum, falls es so eines in österreich/wien noch gibt, da bin ich mir nun immer weniger sicher, dass ist immerhin hier nicht Deutschland, wo man einfach mehr Szenemenschen mobilisieren kann, aber die bisherige Zielgruppe wird damit mal dezent verscheucht. ;)
2. Ja, ich finde sie hätten das Lokal mit Würde schließen sollen. Das wäre ein ehrenhafter Abgang gewesen anstatt nachhaltig sich zu prostituieren, durch lächerlichste Fremdveranstaltungen.
3. Die Eventmacher haben längst auf diese Entwicklung reagiert, es ist kein allzu großer Verlust.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.12 23:25 von Schattenzauber.
10.09.12 09:00
Zitat
uwi1976
Er will das nicht mehr sein, das ist der entscheidende Punkt. Wenn ich mir die Entwicklung so durchlese, findet hier scheinbar eine ziemlich krasse 180-Grad-Wende statt. Das ist ungefähr so, als wenn DJ Ötzi eines Tages aufwacht und feststellt, dass er eigentlich im Grunde seines Herzens schon immer black metal machen wollte fieser Grinser

so what? kann dir egentlich egal sein, es zwingt dich keiner dazu, dir das anzuhören. oder in den club pi zu gehen.

die club pi betreiber haben eben irgendwann erkannt, dass man mit dem stets unzufriedenen gothic publikum (oder besser gesagt "ihrem" "gothic" publikum) keinen leiberl reisst und nur zores hat, das war nur eine frage der zeit.
finanziell ist man auch mit einem breiteren publikum besser beraten, das 1. leichter zufriedenzustellen ist und dabei 2. auch liquider ist.
WTF: http://www.gothic.at/termine/pi-jama-party.html,6529

Was darf ich mir darunter vorstellen?

... der Mensch ist schlecht, der Kommerz ist groß und wir und die gesamte Hölle sind los...
10.09.12 12:16
Zitat
242

Es ist mir zwar schon mehr als peinlich, das auch nur zu kopieren, aber bitte...:

===>>> PI-JAMA PARTY <<<===

Der Sandmann kommt! Nur hat er diesmal sicher keinen Sand im Gepäck! :-)

Kissenschlacht, Flaschendrehen, Stille Post, Stofftiere und so vieles mehr! Süßigkeiten vor dem Schlafengehen, kein Zähneputzen, Schlafsack-Kuscheln, Sexy Unterwäsche, einander unter der Decke näher kommen, verbotene Filme schauen .... Pyjama Parties verzaubern durch ihre ganz eigene Magie. Ob es ausgetauschte Geheimnisse, verstecktes Alkoholtrinken oder die ersten gerauchten Zigaretten sind, die brave Pyj
amaparty ist in Wahrheit gar nicht so brav, wie sie tut ;)

Der Club Pi lädt deshalb zur ersten Club Pi-Jama Party! Wir tun alles, was uns die Eltern damals verboten haben ;)
10.09.12 13:42
Zitat
242

das ist ganz einfach, da musst du einen pyjama über dem string-tanga tragen.
Na so ein Pi Jama Schlafsackhüpfen zu DJ Straftanz klingt schon äusserst verlockend, lol
10.09.12 20:39
Zitat
Aluna
Zitat
242

Es ist mir zwar schon mehr als peinlich, das auch nur zu kopieren, aber bitte...:

===>>> PI-JAMA PARTY <<<===

Der Sandmann kommt! Nur hat er diesmal sicher keinen Sand im Gepäck! :-)

Kissenschlacht, Flaschendrehen, Stille Post, Stofftiere und so vieles mehr! Süßigkeiten vor dem Schlafengehen, kein Zähneputzen, Schlafsack-Kuscheln, Sexy Unterwäsche, einander unter der Decke näher kommen, verbotene Filme schauen .... Pyjama Parties verzaubern durch ihre ganz eigene Magie. Ob es ausgetauschte Geheimnisse, verstecktes Alkoholtrinken oder die ersten gerauchten Zigaretten sind, die brave Pyj
amaparty ist in Wahrheit gar nicht so brav, wie sie tut ;)

Der Club Pi lädt deshalb zur ersten Club Pi-Jama Party! Wir tun alles, was uns die Eltern damals verboten haben ;)

Schock schwere Not. :D
10.09.12 20:45
Ich frag' mich wie die Leut' das machen wollen.
Zumindest die, die mit den Öffis unterwegs sind, müssten dann ja theoretisch im Pyjama in der U-Bahn fahren....:D
10.09.12 21:10
Was machen bei solchen Partys denn die Nacktschläfer die keinen Pyjama haben?
10.09.12 21:18
Zitat
dasandere
In vielen Fällen will man das doch gar nicht wissen, oder?
XD
Zitat
cepeu

so what? kann dir egentlich egal sein, es zwingt dich keiner dazu, dir das anzuhören. oder in den club pi zu gehen.

Nö, es wird auch niemand gezwungen, hier über den Club zu diskutieren und trotzdem tun es die Leute ;)
Ich gehe auch definitiv nicht hin, aber mich interessiert einfach die Diskussion. Scheinbar war ja das Pi mal eine Institution der schwarzen Szene...
10.09.12 21:54
Zitat
Ich nicht
Zitat
dasandere
In vielen Fällen will man das doch gar nicht wissen, oder?
XD
Ich schon denn wenn die ohne kommen geh ich sicher nicht hin.
Zitat
242

Ich frag mich, ob da allen Ernstes jemand hingeht, also irgendjemand?
Wenn es schon unbedingt eine Pyjamaparty sein muß, dann sollte sie "traditionell" in einer Wohnung stattfinden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen