Ich habe mich dahingehend eigentlich schon in epischer Länge erklärt, wer genau mitliest zeugt von Bereitschaft den Argumenten des anderen aufmerksam zu folgen. Und mir geht´s um´s Prinzip, ist mir egal, ob das was mit dem Thema zu tun hat. Und dazu äußere ich mich, wenn mir was nicht passt, auch wenn es anderen nicht passt! Basta!
Auch habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ggü sich ausfällig Verhaltenden keine Toleranz, also die rote Karte gezeigt werden soll, darunter könnten auch deine „Prolos mit Ö3 Kapperln“ fallen, sofern sie sich nicht benehmen können, somit haben sich Untergrabungen dieser Art erübrigt…
Und nochmals: ich bin gegen vorauseilende Selektion/Ausgrenzung, es soll von Fall zu Fall reagiert werden. Und schließlich ist ja Primitivität oder ausfälliges Verhalten auch in der „Schwarzen Szene“ nicht ausgeschlossen, wohl nur für den, der in einem Potemkinschen Dorf lebt… Veranstaltungen mit Dresscode, auch wenn ich diesem entspreche, interessieren mich prinzipiell nicht, ich bin von meiner Sozialisation her solche „Durchmischungen“ gewohnt, und das finde ich gut so!
Wozu soll jemand ausgeschlossen werden, der sich noch dazu für die Musik interessiert (dass die im Pi aufgelegte Musik oft nicht der Ankündigung entspricht ist jetzt ein anderes Thema ;)), nur weil er nicht die passende Kleidung trägt? Mit so einem Dresscode wird automatisch auch ein netter, sympathischer, sich zu benehmen wissender Mensch in den Topf mit der nicht genehmen breiten Masse geworfen und ausgegrenzt.
(Da gab´s doch mal in einer Doku über „New Romantics“ eine sehr aufschlussreiche Anekdote, bei dem einem Bandmitglied der Eintritt wg nicht passendem Erscheinungsbild in einen angesagten Club verwehrt wurde, im Hintergrund wurde seine Platte gespielt, ich habe jetzt aber keine Zeit mehr danach zu suchen…)
Und fehlt ja gerade noch, dass für Konzerte auch noch ein Dresscode eingeführt wird…. ;) Wenn dies die Vorraussetzung sein soll für eine passende „Party-Atmosphäre“, na dann danke, mit solch starren, paradoxen Haltungen möchte ich nichts am Hut haben, auch nicht auf Partys, das wäre ja eine Kastration meiner Haltung. Und im übrigen, wie schon erwähnt, interessiert mich das Pi & events nicht, weil ich andere, meinen musikalischen (auch experimentellen) & atmosphärischen Vorstellungen entsprechende Veranstaltungen frequentiere, bei denen das äußere Erscheinungsbild von keiner essentiellen Bedeutung ist und Gröhler & Co. verirren sich kaum auf solche events…
Und was „Zara“ betrifft, das ist nicht „meine“ Therapiegruppe, ich habe den link nur zur Horizonterweiterung angeführt…
Und wenn dir meine Meinung nicht passt bzw. du nicht akzeptieren oder wenigstens tolerieren kannst, dann ist es mir auch wurscht.
“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.12 11:16 von Seraphina.