BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
Etzel
Zitat
Aluna
Ok der Qualität des textes nach hat sie wahrscheinlich nichtmal nen Hochschulabschluss...

unabhängig von der pi-situation würde mich interessieren, ob ein hochschulagbschluss mittlerweile so eine selbstverständlichkeit ist dass man ohne einen solchen als minderwertig abgetan wird!?
Das würde nämlich ziemlich an meinem selbstwertgefühl nagen....

Und btw.: Wo steht etwas von 60.000,- EUR? Das ich hab ich genausowenig in dem text entdeckt wie ach so viele peinliche fehler (möglicherweise wurde der Text mittlerweile auch geändert...)

Also ein Lokal ohne Hochschulabschluss führen geht garnicht mehr!

Schliesslich heissts ja auch neuerdings: Nur wer sich habilitiert wird ein ordentlicher Wirt! :-P
03.04.13 00:31
geht ja auch nicht um den originaltext sondern um besagte weitere kommentare, wo das durchlesen wirklich ein kraftakt ist. Nein ich wollte damit keine nicht-maturanten schlecht machen. Ich dachte nur, dass soetwas unter Geschäftsführern normal ist, offensichtlich hab ich mich getäuscht. Nichtsdestotrotz kenn ich haufenweise Hauptschüler, die ein besseres Deutsch an den Tag legen. Wenigstens das sollte man von einem Geschäftsführer erwarten können denke ich
Zitat
Aluna
geht ja auch nicht um den originaltext sondern um besagte weitere kommentare, wo das durchlesen wirklich ein kraftakt ist. Nein ich wollte damit keine nicht-maturanten schlecht machen. Ich dachte nur, dass soetwas unter Geschäftsführern normal ist, offensichtlich hab ich mich getäuscht. Nichtsdestotrotz kenn ich haufenweise Hauptschüler, die ein besseres Deutsch an den Tag legen. Wenigstens das sollte man von einem Geschäftsführer erwarten können denke ich

Hast du schon einen Hochschulabschluss? Der niedrigste ist nämlich der Bachelor ;)
03.04.13 01:23
Nein, geschäftsführer kann (fast) so ziemlich jedermann bzw. jedefrau werden, egal ob die ausbildung mit oder ohne einem lehrabschluss, einer matura oder einem akademischen titel beendet wurde...
Und btw.: Matura <> Hochschulabschluss ;-)
03.04.13 01:29
Ach Gott, ich bin heut verwirrt D: Sry für den Blödsinn, den ich schon wieder zamschreib, ich geh eh schon schlafen xD gn8
Zitat
Terrorissmo
, wies der Mr. König oft versucht hab,

Wer da einen Fehler findet, kann ihn behalten.

Eine Finte? Teufel
Ich muss gestehen, wenn man sich den Text und dann auch die weiterführenden Kommentare auf Facebook so durchliest, wirkt es tatsächlich wie eine groteske griechische Tragödie. Wie man jedoch sieht vergisst und vergibt die Szene eine alte Schmach nicht so leicht. Und womit? MIT RECHT!

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
03.04.13 19:39
Möglicherweise wurde der Originaltext seit erscheinen mehrfach editiert und korrigiert.

Gestern jedenfalls, beim erstenmal lesen, entdeckte ich soviele Grammatik und Rechtschreibfehler, das hat nichts mit einem Hochschulabschluss zu tun. Man könnte meinen die Frau hat eine andere Muttersprache als Deutsch, denn ein Volksschüler kann es besser.
Es wäre einfach absurd, sich dazu eine Geschäftsführung, quasi in der Innenstadt eines etablierten Lokals, vorzustellen.

Über den Inhalt will ich mich nicht mal groß äußern, kommen eh nur deftige Flames dabei raus, allein die Sache mit ihrem kaputten Auto und der G'schicht mit dem Lokalverbot, welches nun quasi "zurückgesetzt" wird damit mehr Geld reinkommt. Ein Bekannter Stammgast bekam Lokalverbot, bloß weil er sich beschwerte, jedes Wochenende wären nur "Queer" Fremdveranstaltungen. Dazu noch zig Fehler im IBAN, dass nicht mal Spenden überwiesen werden konnten, selbst nach Korrektur.

Aber ich hab dort auf der FB Seite, schon das Ganze mit einem einfachen und einzigen Wort gut zusammengefasst.
Mehr als "Fail" ist dazu wirklich nicht zu sagen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.13 19:41 von Schattenzauber.
03.04.13 20:09
ich finde es übrigens besonders hervorhebenswert, dass hier vor allem nur die intellektuelle elite sich dazu aufmacht, über rechtschreibung oder auch die motive oder hintergründe zu lästern. ich hätte ja eher damit gerechnet, dass vornehmlich die eher beschränkten zeitgenossen als erstes ihr wort erheben.
weiter so.
und tschüss.
03.04.13 23:26
Zitat
cepeu
ich finde es übrigens besonders hervorhebenswert, dass hier vor allem nur die intellektuelle elite sich dazu aufmacht, über rechtschreibung oder auch die motive oder hintergründe zu lästern. ich hätte ja eher damit gerechnet, dass vornehmlich die eher beschränkten zeitgenossen als erstes ihr wort erheben.
weiter so.
und tschüss.

Ja tschüss und lass dich ruhig nimmer sehn.
04.04.13 00:25
Nochmal den Text gelesen. Er ist nun sehr stark verbessert worden. In seiner Urform war es der reinste Witz, und der Text war von der Geschäftsführerin selbst verfasst. War ein WallofText mit Fehlern die man sonst nirgendwo im Netz findet.(daher starke Annahme das Deutsch nicht die Muttersprache von der PI Geschäftsführerin sein kann)

Aber das PI Team hat ihr wohl schnell geholfen nach der ersten Welle der Kritik, inhaltlich dürfte es wohl auch "Kürzungen" gegeben haben, zu später Stunde, gestern hatten wir aber die "uncut" Version online stehen.

Ein Sicherheitsquote wär's gewesen, damit die später dazugekommenen verstehen um was es wirklich geht. Wir reden hier nicht von Kleinigkeiten wie einen Buchstaben zuviel oder weniger...

Wie auch immer, mein Vertrauen hat diese Geschäftsführerin nicht, sie hat sich auch durch schwere Management Fehler selbst disqualifiziert.

Spendet lieber für einen guten Zweck.
04.04.13 03:54
Also eigentlich ist ja die Rechtschreibung nicht wirklich entscheidend in diesem Fall, aber ich bin die ganze Zeit tatsächlich davon ausgegangen, dass die Kommentare unter der eigentlichen Statusmeldung jemand anderer verfasst hat, aber das scheint wohl wirklich die Geschäftsführerin gewesen zu sein (zumindest steht das so in den Kommentaren geschrieben).
Verwunderlich find ich das deswegen etwas, weil ja die eigentliche Mitteilung bis auf vereinzelte Rechtschreibfehler in korrektem Deutsch verfasst wurde, während die restlichen Kommentare darunter, definitiv von jemandem verfasst worden sein müssen, dessen Muttersprache nicht deutsch ist.
Zitat
Ich erwarte keine Mitleid, Unterstützung wäre fein in welchen Form auch immer . Wir haben auch ein Auto der repariert gehört, oder ein Webseite der aktuallisiert gehört.....
Wahrscheinlich wurde die eigentliche Mitteilung korrigiert, während die Kommentare dann eben alleine von ihr selbst verfasst worden sind.

Wie auch immer, Pfiati Club Pi!
;)

P.S. Weiß man denn seit wann die Dame Geschäftsführerin ist?
Weil die ganz großen Änderungen hin zu größtenteils szenefremden Veranstaltungen wurden ja meines Wissens gar nicht während ihrer Zeit vorgenommen sondern von 2 (?) männlichen Geschäftsführern davor.
So gesehen hätte sie jetzt zwar den "Scherben auf", obwohl's gar nicht ihre Schuld war....:/

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.13 04:06 von Ich nicht.
Seit wann ist es ein Problem, dass jemand dessen Muttersprache nicht deutsch ist, Geschäftsführer eines Lokals in Österreich ist?
04.04.13 08:20
Ein Problem ist es nicht aber zumindest ich hab' mich nur gewundert, warum die Kommentare in einem "anderen Deutsch" verfasst waren, als die eigentliche Statusmeldung....
04.04.13 08:49
Zitat
Schattenzauber
Wie auch immer, mein Vertrauen hat diese Geschäftsführerin nicht, sie hat sich auch durch schwere Management Fehler selbst disqualifiziert.

Das ist sehr schade. Zumindest könntest du ja ein paar hilfreiche Tipps aus deinem offensichtlich reichhaltigen Erfahrungsschatz geben - und wenn's nur die Rechtschreibung ist!

Aber ob das wohl hilft? Wie man an den Facebook-Kommentaren sehen kann, rekrutiert sich ein großer Teil des Pi-Publikums auch anscheinend direkt aus der Gosse. Mit solch einem Gesindel reißt man natürlich kein Leiberl, da helfen alle Management-Künste nichts.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen