Zitat
Seraphina
Und wenn dich das in eine Identitätskrise stürzt, dann frage ich mich schon wie es mit deiner Offenheit und deinem Wertegefüge aussieht
Hat nichts mit einer Identitätskrise zutun, ich will nur keine puren Schaulustigen um mich und in einen Club mit dieser Thematik auch diese Thematik drinnen haben. Sonst könnte ich auch in einen normalen Club gehen und genau darum geht es mir!
Um persönliche Vorlieben geht es mir hierbei nichtmal, da sieht es anders aus, ich akzeptiere so gut wie alles, auch Stile die mir klar widerstreben. Dennoch wenn ein Club eine Thematik hat, sollte er auch diese Thematik haben, als Besucher erwartet man sich in einen Club der mit was wirbt, das man auch bekommt womit geworben wird. Und nicht einen Club wo 20 Leute drinnen hocken die nur (wie ich schon sagte) wegen Mädels-Fang, aus Schaulust oder wegen einen schnellen Bier drinnen sind und nichts mit dem ganzen zutun haben. Man sollte in einen Club mit Thematik eben diese zu einem großen Teil auch decken, wozu den sonst die Thematik? Hier ist auch total egal ob dies nun ein Hip Hop Club oder ein Club der schwarzen Szene ist!
Ist wie wenn man zum Italiener geht und drinnen chinessisches Essen bekommt, man fühlt sich verarscht und das zurecht. Wenn ein Club keine Thematik mehr hat, keinen festen Punkt durch welchen er seine Existenz gründete und auch rechtfertigt ist das sein Aus!
Zum anderen: Wieso sollte man eine Identitätskrise kriegen, nur weil man etwas nicht begrüßt/ nicht sein ästhetisches Empfinden ist, wird ja immer schöner hier :D
Zitat
Seraphina
Und überhaupt: wie kann man wissen was sich wirklich hinter den Köpfen verbirgt, glaubst du wirklich im Ernst, dass alleine die Art der Gewandung über Charakter, Ansichten etc. Aufschluss geben kann, im positiven wie im negativen Sinne? Wäre schon ein bisserl naiv und vordergründig...
Kann durch den Stil, wenn er mehr bedeutet als Mode, aber es stimmt, dass es dies nicht zwingend muss. Aber ich denke da auch in der Sicht der Club-Besitzers, an irgendwas muss dieser für seine Veranstaltungen usw was aufstellen von dem was er an Besucher in seinen Club haben will und welche Leute die nur als Schaulustige kommen oder um dort noch rumzuprovozieren vermeiden will. Ich sagte schon ,der Besitzer hat in der Hand wie sich sein Club entwickelt, nachdem er ein Konzept entworfen hat. Das der Dresscode kein sicheres Merkmal für was ist, ist klar, nur er ist eine Maßnahme des Club-Besitzers der seinen Club so oder so haben will ;)
Aber gut ich gebe sogar zu, dass dies kein Problem ist, wenn das nicht Überhand nimmt, erkennt man in so einen Club aber zuerst von den Besuchern, dann auch noch von der Musik das Thema des Clubs nichtmehr, dann hat er Club als Szene-Club versagt. Darum schauen viele Clubbesitzer das solche Tendenzen nicht zu stark auftreten. Sprich eine der eigentlich Thematik fremde Form sich immer mehr vermehrt und zuerst in Form der Besucher die eigentliche Thematik verdrängt. Und wie würdest du das machen, wenn nicht durch einen Dresscode? Mir kann keiner sagen er kann Hellsehen oder er redet mit jeden Besucher eine Ewigkeit über dieses oder jenes ;)
Mir geht es einfach darum, ich wiederhole mich nochmals, bevor wieder der Toleranz-Hammer kommt, dass ein Club mit der Thematik diese auch schützt und deswegen darauf achtet das diese nicht verdrängt wird. Und kommt man nicht in einen Club, ist mir auch schon passiert, dann geht man halt einfach wieder, dies ist Entscheidung der Leute dennen dieser Club gehört...
Zitat
Seraphina
Geschmacksvorlieben
Und ein Club mit einer Thematik, spricht kein Publikum mit gewissen Geschmacksvorlieben an dann sind die Zusätze zum Wort "Club" also nur Juchz und Tollerei? :D
Ich bin Nihilist und Hedonist ich habe kein Wertegefüge :D :D :D
Die Melancholie hat was Bezauberndes was ausgekostet werden sollte. Sie ist ein fortschreitendes befreiendes Vergehen des Menschen, welches im totalen Zerfall und schließlich in einer künstlerischen höheren Neugeburt endet!
13 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.12 18:22 von RegnumDei.