BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
29.05.11 23:21
bei der radikalität mit der manche veganer vorgehn um ihre meinung durchzusetzen würd mich das aber auch nicht wundern! immerhin gehts hier um blanken idealismus, wir wissen alle was manche hierfür tun und getan haben ;)

und weils so schön aufgegriffen wurde, der mensch ist ein tier, tiere töten tiere um sich zu ernähren, selbst viele pflanzenfresser greifen gerne auch mal zu tierischer nahrung ;)
Anonymer Benutzer
29.05.11 23:38
30.05.11 21:33
mez:
"Menschliche Tiere" ist ein normaler Begriff. Wir sind alle nur Tiere, es gibt menschliche Tiere und nichtmenschliche Tiere.

Ich will hier nicht "meine Meinung durchsetzen", sondern nur die Tatsachen klar und deutlich benennen. Tatsache ist nun einmal, dass Veganer nicht töten, Omnivoren aber schon.

"Wir wissen alle, was manche hierfür tun und getan haben"????
Vielleicht kannst Du das einmal näher erklären, denn ich habe keine Ahnung, von welchem allgemeinen Wissensschatz über Tierschützer Du ausgehst... Ich weiß es nicht, also erklärs mir bitte.

Der Mensch ist ein Tier, aber deshalb muss er nicht töten.

Dass der Mensch ein Tier ist, sei dahin gestellt... eine wissenschaftlich fundierte Quelle würd ich an dieser Stelle gern sehen, da es so klingt als würdest du dich da auf irgendetwas beziehen. Was aber die Differenzierung zwischen Tier und Mensch somit unsinnig machen würde...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man beide "Ernährungsarten" akzeptieren sollte und wenn ein Gepard mal wieder eine Antilope bei Universum auf ORF 2 jagt steigt wohl auch keiner auf die Barrikaden... aber man könnte doch auch mal versuchen Raubtiere, zu einer veganen Ernährung zu bewegen. Aber wie lange wir Menschen so einer Auseinandersetzung von Angesicht zu Angesicht standhalten würden, ist auch fraglich... Spickspack

"Nur nicht überschätzen, was ich geschrieben habe, dadurch mache ich mir das zu Schreibende unerreichbar." (Franz Kafka)
Anonymer Benutzer
31.05.11 18:02
Morgen Abend, 21:05 diskutiert Obmann Felix Hnat (Vegane Gesellschaft Österreich) auf ATV über EHEC-Alarm, Gammelfleisch und Rinderwahn.

[blog.atv.at]
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen