Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Klartext:Zitat
Ich nicht
Hm ok, die Betäubung klappt in 1% aller Fälle nicht einwandfrei.
Warum sollten sie es hinkriegen wollen, wenn die VerbraucherInnen das Fleisch auch so kaufen?Zitat
Ich nicht
Das ist schade, aber vllt. kriegen die das auch noch hin.
Zitat
Didi_Disko
Kann schon sein, dass es in einigen Biobetrieben (bei denen ich auch sehr skeptisch bin, den Bio hat mit Tierschutz nicht zwangsläufig zu tun, die Tiere werden z.B. in den gleichen Schlachthöfen geschlachtet wie die aus Massentierhaltung) etwas besser zugeht - aber ich nehm nicht an, dass du bei jedem Kebab, bei jeder Pizzaschnitte oder Supermarktwurst Nachforschungen betreibst, d.h. du unterstützt die genannten Probleme zwangsläufig.
Und von wegen Österreich ist das Land der Klein- und Mittelbetriebe: "So werden etwa zwei Drittel der heimischen Schweine in nur sieben Prozent der Betriebe gehalten. Mehr als die Hälfte der 2,1 Millionen heimischen Rinder sehen so gut wie nie eine Wiese." (Quelle: Greenpeace)
[www.vegan.at]
Erkläre bitte genauer, was hier womit nicht zwangsläufig zusammengehört.Zitat
Ich nicht
Ich glaube, hier vermengst du viele Dinge die nicht zwangsläufig zusammengehören.Zitat
Didi_Disko
Wer gegen Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierquälerei, Turbozüchtungen, Leerfischung der Meere, Abholzung von Wäldern und Ausbeutung der "Dritten Welt" für Futtermittel etc ist,....
Erzähle mal, wie die Tierhaltung, wie sie in Österreich geschieht, so abläuft. Das würde mich wirklich interessieren.Zitat
Ich nicht
Ich finde Tierquälerei auch nicht supertoll und erstrebenswert, aber ich glaube, dass die Tierhaltung, wie sie in Österreich geschieht schon vertretbar ist.
Wovon sollte man also ausgehen?Zitat
Ich nicht
Natürlich würde ich wohl sofort wenn ich die Greenpeace-Seite aufschlage, zig Bilder finden, die das absolute Gegenteil "beweisen", allerdings darf man halt auch nicht automatisch davon ausgehen, dass es überall so zugeht wie in Österreichs schlimmsten Betrieben....
Zitat
Marian
[
Erkläre bitte genauer, was hier womit nicht zwangsläufig zusammengehört.
Zitat
Marian
Erzähle mal, wie die Tierhaltung, wie sie in Österreich geschieht, so abläuft. Das würde mich wirklich interessieren.
Wovon sollte man also ausgehen?
Zitat
Ligeia
Leben und leben lassen ...
Zitat
Marian
Doch. Aber für das Futter für die Tiere in der Fleischproduktion braucht man noch wesentlich größere Flächen (Faktor 10 wird hier oft genannt).Zitat
DerTeufel
*ggg* und die pflanzlichen Produkte sind nicht rein zufällig von hektargroßen Feldern die die Fauna und Flora verdrängen?
Zitat
Didi_Disko
Zitat
Ligeia
Leben und leben lassen ...
Sehr gut, ein schönes vegetarisches Grundmotiv zum Abschied. ;o)
Zitat
dasandere
Pflanzen sind für Vegetarier also keine lebenden Lebewesen??
Zitat
redHornet
... bei dem ganzen muss ich sofort an die überaus "gesunden" Veganer denken, die belasten dann halt man das Gesundheitssystem
Zitat
redHornet
ja, genau ...
... eine typische "Weltverbessererantwort" ...
Was essen denn die Menschen wenn sie kein Fleisch mehr essen sollen ?
Wo kommen denn dann diese großen Mengen Nahrung her ?
Wird diese Nahrung dann nicht auf hektargroßen Feldern angebaut ?
... na das wären ja harten Zeiten ...
Zitat
redHornet
... bei dem ganzen muss ich sofort an die überaus "gesunden" Veganer denken, die belasten dann halt man das Gesundheitssystem ...
Veganer
Zitat
stern-artikel
Dennoch: Eine gesunde Ernährung sollte laut Hahn auf pflanzlicher Kost basieren. Diese führe zu einem günstigeren Körpergewicht, enthalte neben Antioxidantien noch andere Schutzstoffe und senke die Risiken für Herz-Kreislauf-Beschwerden, Diabetes oder Krebserkrankungen.
Obwohl dieser Satz dem Rest des Artikels eigentlich widerspricht....Zitat
mort
Zitat
redHornet
... bei dem ganzen muss ich sofort an die überaus "gesunden" Veganer denken, die belasten dann halt man das Gesundheitssystem ...
Veganer
liest du eigentlich was du postest?
Zitat
stern-artikel
Dennoch: Eine gesunde Ernährung sollte laut Hahn auf pflanzlicher Kost basieren. Diese führe zu einem günstigeren Körpergewicht, enthalte neben Antioxidantien noch andere Schutzstoffe und senke die Risiken für Herz-Kreislauf-Beschwerden, Diabetes oder Krebserkrankungen.