Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Kristoff
Zitat
Ich nicht
@Marian:
Ich geh mal davon aus, du hast den Artikel gepostet, weil du darauf aufmerksam machen wolltest, wie furchtbar es auf Schlachthöfen zugeht, aber ehrlichgesagt so schlimm finde ich das nicht.
Die Tier werden vor der Schlachtung betäubt und das ist ja das wichtigste.
Der Fleischverbrauch ist eine Umweltsache und damit ist er auch ne Menschensache. Es geht um uns alle, nicht nur den anderen Tiere.
Zitat
gziele
Zitat
Kristoff
Zitat
Ich nicht
@Marian:
Ich geh mal davon aus, du hast den Artikel gepostet, weil du darauf aufmerksam machen wolltest, wie furchtbar es auf Schlachthöfen zugeht, aber ehrlichgesagt so schlimm finde ich das nicht.
Der Fleischverbrauch ist eine Umweltsache und damit ist er auch ne Menschensache. Es geht um uns alle, nicht nur den anderen Tiere.
Nur das der Mensch ein Kultur-, kein Naturwesen ist...
Zitat
Kristoff
Wir sind dazwischen denk ich. Und in jedem Fall braucht man die Erde um zu bestehen.
Zitat
dasandere
Hast du schon einmal zugeschaut wie ein Fisch nach Wasser ringt und dann doch qualvoll erstickt? Beziehungsweise abgeschnittene Pflanzen die aussichtslos versuchen neue Wurzeln zu bilden und dabei alle ihre Reserven verbrauchen bis sie dennoch eingehen? Wird dir aber wahrscheinlich egal sein weil diese minderwertigen Lebensformen eh keine Gefühle haben.
Zitat
nada
dieses viehzeug rumgeheule ist doch immer wieder das letzte. überall krepieren menschen auf dreckigste weise, aber anstatt mal dazu was zu sagen - etwa zum völkermord in darfur, etc. - ankommen und einem das gute steak schlecht reden wollen. das ist so eine menschen- und lustfeindliche prioritätensetzung, dass sich die frage nach dem seelenzustand der selbsternannten tierfreunde geradezu aufdrängt.
Ich hatte es zwar schon gepostet, aber extra für dich hier nochmal:Zitat
Ich nicht
@Marian:
Hm ok, die Betäubung klappt in 1% aller Fälle nicht einwandfrei.
Zitat
Didi_Disko
"Durch eine Reduktion der Fleischproduktion allein in den USA um 10% könnte so viel Getreide eingespart werden, wie zur Versorgung von 60 Millionen Menschen notwendig ist."
Jean Mayer, Ernährungswissenschaftler an der Universität Harvard
Ich glaube, hier vermengst du viele Dinge die nicht zwangsläufig zusammengehören.Zitat
Didi_Disko
Wer gegen Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierquälerei, Turbozüchtungen, Leerfischung der Meere, Abholzung von Wäldern und Ausbeutung der "Dritten Welt" für Futtermittel etc ist,....