BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
cepeu
danke, ich wollte das nicht gleich jedem unter die nase reiben - aber stimmt schon :D

Und ich, mit meinen IQ von 145, bescheinige dir das das stimmt.
Auch wenn du schon ein bissi arrogant bist, gell? Angeben mit seine Intelligenz in einen öffentlichen Forum ist schon unter aller Sau... fieser Grinser
Zitat
gziele
Und dir Wahrheit liegt sowieso meist irgendwo dazwischen und ist selten wirklich spektakulär.

und es geht immer um macht, geld und pudern
06.12.10 17:37
Zitat
nonina
und es geht immer um macht, geld und pudern

Da Macht und Geld nur Hilfmittel sind um zum Pudern zu kommen...
...gehts eigentlich nur ums Pudern.Banana Joe
Zitat
gziele
Zitat
Anomines
Wirklich kritisches Material ist noch nicht aufgetaucht? Es blamieren sich eben gerade Politiker der mächtigsten Staaten der Welt. Ich will gar nicht wissen wie viele Köpfe jetzt herhalten müssen.

Vermutlich nur ein einziger... der von Assange.
Und kritisch ist das was veröffentlicht wurde wirklich nicht... kritisch wäre eine Dokument das z.b. sagt das 911 doch ein Inside Job war.
Oder ein Dokument das einen Plan von der CIA für einen Putschversuch in Venezuela darlegt.

Das die CIA deppert über Merkel & Co. redet (um ein Beispiel rauszugreifen) ist wohl kaum wirklich überraschend.

Stimmt, das wäre WIRKLICH kritisch.
Wikileaks zeigt aber nicht zuletzt wie ach so gut der "Datenschutz" doch funktioniert Spiel mir das Lied vom Tod

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.10 00:53 von Anomines.
Du darfst nicht vergessen das ja durch Wikileaks Behörden wie CIA nicht "gläsern" geworden sind.
Keine Ahnung nach welchen System dort Dokument mit Sicherheitsstufen versehen sind, aber alles was Wikileaks veröffentlicht hat schaut sehr nach "low security" aus.

Viele Leute stellen sich das so vor als könnte ein geschickter Hacker jederzeit an brisante Daten von CIA oder US Army kommen...
...im naiven Glauben das die dort auf irgendwelche Officerechnern herumliegen, welche noch dazu mit dem Internet verbunden sind.
Die Daten sind nicht "Top Secret" und hatten auch eine relativ geringe Sicherheitsstufe.
Ans Internet waren allerdings auch diese nicht angebunden, sondern waren ein Teil eines Intranets.

Extrem Wichtige Daten werden immer besonders sicher gelagert sein, da wird auch das neue Internetzeitalter nicht viel daran ändern können, aber wie sieht es mit sensiblen Kundendaten aus die nicht von a)der Regierung erhoben werden b)unter den Bereich der Hochsicherheit fallen?
Es reicht schon wenn man den Krankheitsverlauf vond einer eCard online abrufen kann. Oder Themen wie die Bürgerkarte etc.
Hierfür braucht es leider nichteinmal irgendwelche Superhacker.
09.12.10 19:55
Zitat
242
Nur so eine Frage an die Allgemeinheit hier:

findet es niemand bedenklich, was hier mit dieser Info-Plattform abgezogen wird, nur weil am Image der USA gekratzt wird?

PS: die IP von Wikileaks.org ist [213.251.145.96], weil die DNS gekappt wurde

Doch, bedenklich finde ich es schon, jedoch wird Assanges Verhaftung nichts nützen, da ja Wikileaks nicht gleich Assange ist, bzw. Wikileaks auch ohne sein offizielles Gesicht auskommt.
Außerdem bezweilfe ich, dass er lange in Haft bleiben wird.
1rst Rule of Leaking: You do not talk about the leaks.
2nd Rule of Leaking: You DO NOT talk about the leaks.

Bei allem Respekt für Wikileaks; das, was die machen, macht Cryptome.org schon seit über 10 Jahren - nur reden sie nicht darüber.

Cheers,
Nightlynx.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a God or not. --- Eric Hoffer
Googlet mal rein unter Wikileaks und ihr stößt auf Wikipedia,da über Wikileaks eine Erklärung zu finden ist,die ich gerade gesehen habe.

Homo est Deus.
Zitat
Quigor
Googlet mal rein unter Wikileaks und ihr stößt auf Wikipedia,da über Wikileaks eine Erklärung zu finden ist,die ich gerade gesehen habe.
Kannst Du mir den Satz mal übersetzen oder einfach nochmal in anderen Worten schreiben? Ich verstehe die Botschaft leider nicht. Du hast Wikileaks über Google gefunden und bist auf Wikipedia abgebogen? Was genau hast Du gerade gesehen? Schreibe bitte Deine Beobachtung in Stichworten auf und versuch' diese dann in Prosa zu beschreiben.

Cheers,
Nightlynx.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a God or not. --- Eric Hoffer
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen